Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Tja, jetzt aktuell sinds 14 :D Plus Anhänger, Moped, Roller, Fahrräder, Hafermotor, .... 8)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Übereinander und auch net alle daheim. Zumindest nie alle gleichzeitig ^^

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Osterkörbchen.jpg

    Habe mir 10 Stück davon geholt und jetzt bin ich über Ostern total tiefenentspannt. :weg:

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Vor Zwei Wochen mal schnell einen neuen Anhänger für den Traktor geholt.

    2721FD62-D1E9-4875-B9C6-29FB54075CF0.jpg


    Heute ein bisschen IBC Container gefahren und Anhänger gewaschen.297BBC59-DF87-4099-B41E-9BD13151F987.jpg

    37AC8205-F593-4416-9A2E-86C695DCB596.jpg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Wäre mein GAZ69 weiblich, würde ich sagen er hat Junge gekriegt: ^^

    20230408_124243.jpg


    Ich war heute mal wieder in einem Offroadpark für Scale Offroader im Maßstab 1:10:

    20230408_123455.jpg

    Unglaublich, was diese Autos können.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Haha, das ist ja cool. Erinnert mich an Titanen des Erdreichs als der Mini-Bagger aus dem Ei schlüpft ^^


    (Für alle die es nicht kennen und lachen möchten: Sehr sehenswerte Doku 'Titanen des Erdreichs')

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

    Einmal editiert, zuletzt von coke_fridger ()

  • Sooo, die letzten von den 12 Kinder in der Nachbarschaft wurden gerade mit Oster-Naschwerk in Tüten und speziellen Osterüberraschungen beglückt. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Nicht heute sondern in letzer Zeit fertig gemacht.


    Ich musste aus organisatorischen Gründen mit meinen Anhängern Umziehen.

    Habe das gleich ein wenig Größer ausgelegt, weil ja doch immer wieder Anhänger dazu kommen.

    Vermehren sich irgendwie von selbst, ich kann da echt nichts dafür.


    Damit ich die Anhänger zum Rasenmähen nicht umparken muss habe ich ca. 10cm Holzhackschnitzel verteilt.

    Bin gespannt wie es damit wird.

    Der Platz ist sonst nur eine Wiese, ist aber in der nähe und gut für mich zu erreichen.

    Gehört zur Firma eines Kunden ist Umzäunt und sogar alles Versichert.


    anhaengerforum.de/gallery/image/4154/


    Ich muss jetz viel weniger Rangieren.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • :thumbup: Jetzt fehlt noch ein großes Carport... :/


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tomfred

    Hätte auch gerne gepflaztert, geht aber noch nicht.

    Es soll nicht Versiegelt werden.

    Aber mal schauen was die Zukunft noch alles bereit hält.


    Mario77

    Ja das wäre ein Traum, wird aber sicher noch dauern.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Wieso die Gehrung? Steht die frei im Raum?


    Gruss

    kurzes Feedback:


    Nach nun zwei Jahren ist nichts aufgequollen oder dergleichen ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • ...schon vor ner Weile mal mit der inzwischen vollständigen Solarelektrik meines Campers gespielt und begeistert gewesen, was man aus diesen Victron-Solarladereglern so alles per Datenanbindung (im Falle des Reglers für den Camper per Bluetooth) auslesen, und wichtiger noch, konfigurieren kann.


    Will ich in meiner Zelt-Solar-Akku-Kiste auch haben!* Darin werkelt ebenfalls so eine Victrondose, die aber älter ist und entsprechend noch kein Bluetooth hat, aber bereits diese ve.direct-Schnittstelle. Es gibt dafür BT-Adapter, aber bin ich Krösus? So ein Teil kostet gut die Hälfte des gesamten Reglers. Und selbst USB-Adapter kosten noch ein gutes Drittel. Und da das ganze verdächtig nach serieller Schnittstelle roch, heute einfach mal recherchiert und siehe da: Ein 2€-FTDI von Ebay kann das auch (und ich hab wegen Arduinos ein paar rumliegen) und die Stecker sind in alten PCs häufig verbaut worden. (gut, dass ich das eine oder andere Kabel aufbewahre)

    Also anschließend Teile zusammengesucht und das Kabel an den FTDI geklemmt (erstmal fliegender Aufbau mit Angstwiderständen etc.) und tadaaa, die Kiste redet mitm Rechner. Mutiger geworden, noch einen USB-C-Adapter draufgesteckt und schwupps, redet sie auch mitm Smartphone (wichtig, denn ich hab beim Camping eigentlich nie einen Rechner dabei).

    Anschließend das ganze sauber verlötet, zugentlastet und verschrumpft und fertig war der ve.direct-Dongle aus der Restekiste und das Verständnis der Schnittstelle gabs gratis dazu. :)


    *Mich haben einige Factory-Presets (wie z.B. die Spannungsschwellen für den geschalteten Lastausgang) echt genervt, ich hatte sie aber bisher einfach hingenommen


    Disclaimer noch für die, die ich hier gerade ein bisschen anstachle: Ich kann nix für, wenn das einer nachmacht und sich dabei den Regler oder schlimmer noch, das Smartphone röstet. Paar Sachen (wie z.B. die Seriell-Plus von Laderegler und FTDI nicht verbinden!) sollte man schon beachten und sich wirklich einlesen, wenn man nix kaputt machen will!!


    Grüße

    Raph

  • So , Heute ausn Krankenhaus rausgekommen..

    Hätte mir Ostern auch anders vorgestellt ;(


    Erste Op Gut verlaufen , darf in 6 Wochen zur weiteren Behandlung hin.


    Gruß

    Hepp

  • Was war passiert?

    Ich darf nächste Woche rein. Bandscheiben OP.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Am handy läuft dann die victron connect app? Greift die auch auf USB zu? Ich hab noch ein paar FTDIs rumliegen, mein Victron Geraffel hat zwar alles BT, aber wer weiss was noch alles kommt...








    Ein Anhänger muss ja auch be- und entladen werden. Also einen neuen gebrauchten semi-elektrischen Hochhubwagen heute abgeholt. Es steht zwar schon einer hier, aber der ist komplett manuell und ist auch eher für ne 1/2t.

    Der neue hebt auch gleich mal 1t, das reicht für das meiste.

    Natürlich noch ein Foto des neuen Spielzeugs.

    Es hätten noch Gummimatten unter und über die Kanthölzer gekonnt, aber es war bis zu Hause trocken, erst dann kam der Regen und er konnte durch die Gurte auch nicht wirklich irgendwo hin. Hauptsache er war weg von den Rollen.

    Einzig das über Kreuz schlagen der oberen Gurte sei mir verziehen 😉


    20230412_183852.jpg


    20230412_183904.jpg

  • Heute erst was IBC Container durchs Dorf gefahren. Der dritte stand auch mit drauf den hatte ich da aber schon abgeladen.4AABB12E-7822-4EF2-82E3-82689BA735C3.jpg


    Danach noch im Baumarkt die vorbestellten Gartenmöbel abgeholt.

    027EF8FF-7C87-4C80-AB8B-FB2986EB4A2B.jpg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste