Beiträge von Tomfred

    Entschuldige bitte, ich verstehe gerade nicht, welches Geraffel du bei einem leeren Anhänger meinst...

    Gibt es einen leeren Kofferanhänger ??🤦 Nein ! 👍

    Ich habe im Bug die Stromversorgung (Batterie) und sämtlichen Ladungssicherungskram. Und seitlich ein Ersatzrad.

    Mit diesem Krempel habe ich 50kg Stützlast und da ist völlig egal ob das Ersatzrad ganz vorn, oder ganz hinten ist.

    Das wird beim 255 nicht anders sein, als beim 300.

    Und weil die Achse relativ weit hinten ist, müssen dass die Motorräder auch.

    Und nochmal, die Achse ist nicht weit hinten, sondern Mittig nach Gewicht !

    In meinem hatte der Vorbesitzer eine Harley. Die stand mittig über der Achse, da ist vorn noch genügend Platz . Wenn du eine Radwippe verwendest, steht das Bike nahezu mittig zwischen den Bodenbefestigungspunkten. 2 Motorräder von so einer Größe ist schon schwieriger, bzw. fast unmöglich. Gehe davon aus, daß deine Beiden etwas schmaler sind.

    Ich hatte auch schon 2 Cruiser drin, da ging's schon nur eine vorwärts, eine rückwärts.🤦😜

    Wollte dir damit nur die Angst nehmen, mit einem Regal die Stützlast zu versauen. Um die Stützlast um 30kg zu erhöhen mußt du 30kg auf die Kugelkupplung laden ! Also 1,5m weiter hinten ....!?😂 Jedenfalls viel mehr!

    Herzlich willkommen !

    750er... da ist das Angebot riesig.

    War die letzten 4 Wochen in allen erdenklichen Baumärkten und hab mir nebenbei mal deren Anhängerangebote angeschaut. 🤦


    Der Einzige der was vernünftiges auf dem Hof stehen hatte war Hornbach.

    Der Rest war nur, von Weitem, gut anzusehen. Ich glaube das Blech wir jährlich ⅒mm dünner !😱

    Also Obacht ! Lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und "stabil" wählen.👍

    Zweiachser: fahrstabiler, leichter zu rangieren, pannensicherer, ab bestimmten zwingend Gewicht nötig.

    😮fahrstabiler ?? In welcher Situation und welchem Fahrwerk ?

    Leichter zu rangieren, wohl kaum ?!

    Pannensicherer ?? Wohl kaum ! Wenn ein Rad platt ist, kann man eventuell noch bis zu einer Werkstatt fahren. Das hat aber nichts mit pannensicherer zu tun ! Du hast 4 Räder, also ist die Wahrscheinlichkeit, einen Platten zu haben, doppelt so hoch, wie beim Einachser. 8o

    Ansonsten gibt's Einachser bis 1,8t , denke das reicht für den Zweck allemal.

    Doch, das hat es.

    mehr Gewicht vorne im Anhänger = höhere Stützlast, oder nicht?

    Die Stützlast ist immer ein gewisser Bereich, also min./max.

    Ich habe, wenn der Debon leer ist, mit allem Geraffel (im vorderen Bereich, fast genau 50kg Stützlast.

    Da kann also noch einiges hin und wie hoch die im beladen Zustand ist, regelt ja jeder selbst mit der Ladung.🤷

    Es gibt hier noch Leute, welche im Debon, vorn, ein hohes Regal und auch keinerlei Probleme mit der Stützlast haben .👍

    Ich möchte halt nur gern verstehen, wieso das bei dir problematisch ist !

    Vielleicht übersehen ich was, oder stelle mich einfach nur zu dumm an.🤔

    mir würde es aufn Sack gehen dieses Teil ständig ab und an bauen, jedes mal da unters Auto krabbeln

    Deswegen fährt meine ja elektrisch rein und raus ! 👍

    Aber beim Vorgänger hatte ich 'ne Abnehmbare . Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht es Ruckzuck und drunter krabbeln mußte man dann auch nicht.🤷

    Und der C300 hat die Achse relativ weit hinten.

    Deshalb wollte ich in den Bug vorher kein Gewicht bringen.

    Das hat aber nichts zu sagen ! Wenn er leer ist, hat er trotzdem die ideale Stützlast und nicht mehr, nur weil die Achse "gefühlt" weiter hinten ist.

    Sonst wär's 'ne Fehlkonstruktion.

    Genau ! Ich hatte ja jetzt 3 Wochen einen Anhänger vom Kumpel in Benutzung. Natürlich hat er bei dem Anhänger immer schön die Kugel gefettet. Nachdem ich den Anhänger das erste Mal abgehängt hatte , war meine Hose versaut. 🤦

    Ich hasse solche fetttriefenden Kugeln ! Keine Ahnung warum man sowas macht.

    Weg geklappt kann sowas natürlich nicht passieren. Aber ansonsten hab ich auch öfters mal einen Fahrradträger drauf und da ist Fett eher Gift.

    Deswegen mache ich generell nur Sprühöl drauf.

    Wenn man eine Abnehmbare ordentlich pflegt, dann geht die auch immer spielend rein und raus.

    Aber ständig den Haken hinten dran, käme für mich nicht in Frage.

    Sonst muss meine Freundin auf dem Boden pennen.

    Wo ist das Problem ?

    Meine darf nicht mal mit rein !

    😂

    Das mit Sitzmöglichkeit würde ich trotzdem weglassen. Da du für 2 Personen die volle Breite brauchst, würde auch ein Bett zu hochziehen gehen. Was allerdings die Stehhöhe reduziert.🤔

    Meiners Anhänger als 1 1/2 Pferdeanhänger mit 1,3T und finde den richtig gut.

    1 ½ ...Pferde, 🤔 erinnert mich an 3 Schweinehälften. :weg:

    Leider kann ich dir nicht helfen. Obwohl, so teuer ist so eine neue Achse nun auch wieder nicht und wenn sie den Wert des Anhängers übersteigt !??? Dann wird's wirklich Zeit für einen Neuen .👍