Solche Schilder kann man sich aber auch einfach nachmachen lassen.🤷
Beiträge von Tomfred
-
-
Meine Frau nimmt für quasi ALLES ganz simple Kernseife und schwört drauf

👍
Kernseife ist generell eins der billigsten und effektivsten Reinigungsmittel !
-
Im Prinzip ganz einfach:
Organische Ablagerungen (Öle, Fette usw.) entfernt man mit alkalischen Reiniger
anorganische (Zementschleier, Ruß, Flugrost) mit saurem Reiniger.
Alles was klebt mit Etikettenlöser, bzw. Zitronen/Orangenreinigerspray.
Wenn nichts davon hilft, hilft Plane wegschmeißen !😜
-
Bloß kein VA !!
-
Übrigens so hatte ich den HP umgebaut:
Ledergewicht am Ende heftig, dafür super stabil, Straßenlage dank Spiralfedern und Stoßdämpfern besser als super. Nutzlast minimal. Aber für'n Flohmarkt ideal und der jetzige Besitzer (Naturfilmer) transportiert damit nur seine Equipment durch die hinterste Natur, was bei der Bodenfreiheit und Stabilität kein Problem ist.
Auf die Idee damit Sand, Kies oder Brennholz zu transportieren wäre ich niemals gekommen ! Der hat keine Spielzeugachse drunter und wenn ich den gegen die Garagenwand geschoben hätte, wäre die Garage eher kaputt gegangen als der Anhänger !
-
Du hast mit Sicherheit noch nie einen Forme 1 Reifen aus der Nähe gesehen oder gar anfassen können.
Der ist gut ! 😂😂😂
Meine Motorsport Geschichte erkläre ich dir jetzt mal nicht. Dauert zu lange !
-
Breitere Reifen platzen nicht so leicht und haben auf Grund ihrer flacheren Bauweise bessere Notlaufeigenschaften. Meisten...
Daher schaffen die es, bei der Formel 1, immer bis zur Boxengasse. 👍
-
So sah mein HP 500 auch im Rohbau aus, hatte allerdings am Ende auch 240kg. 😂😂
-
Das Anstoßen passiert nie beim Rangieren. Da passiert nur, wenn man das Teil irgendwo von Hand hin schiebt. Dann ist da schnell mal die Garagenwand im Weg.
🤦 Hallo Hulk.
1. Wie kann man so einen übersichtlichen "Klaufix" öfter mit der Hand gegen die Wand schieben, was im angehangenen Zustand nicht passiert ??
2. Mach bloß keine Radkappen auf die Felgen, sonst passt er nicht durchs Tor !
-
Doch, 2Z, oder ZZ gibt es, die sind aber nur Staubdicht.
In welcher Achse ??
Dass es die gibt, weiß ich selber ! Hab ich aber noch nie in einer Achse gesehen.
-
Mit etwas Glück gibt es die Lager in einer geschlossenen Version, dann brauchst keinen Wedi mehr. Bearbeiten musst den Lagersitz auf jeden Fall.
In welcher Achse sind geschlossene Lager ??
Z ja, aber 2Z...sowas habe ich noch nie gesehen.
-
Hättest auch fragen können, wie lang eine Ehe hält ! 🤦
Es gibt bei beiden Dingen zig Faktoren, welche die Dauer verkürzen können.
-
Fakt ist, dass so ein HP400 deutlich mehr Last tragen kann, als wofür er zugelassen ist
Ist völlig richtig.
Aber die Waldwege sind öffentlich, daher ist es auch dort nicht zulässig !
Außnahme: der Wald ist eingezäunt.
Ich verstehe schon, daß man manchmal denkt "das Stück" ist kein Problem. Du wärst nicht der Erste, der im Wald einen Unfall hat und dann stell dir vor, mit Personenschaden .
-
Zieh mal 500kg Holz verteilt auf 2 Ausphalttrennscheiben aus dem Wald.
Lass das bitte !
500kg Holz haben auf einem HP400 nichts zu suchen !!
Zumal du die 500kg schätzt und es auch 580kg sein können.
Und wenn du dann irgendwo, wo keine Befestigungen vorgesehen sind, deine Stoßdämfer dran gebaut hast, dann wirst du merken, daß er leer viel mehr springt als ohne Dämpfer.
-
Du kannst auch Stoßdämpfer einbauen und kriegst trotzdem keine 100er Zulassung.
-
-
Wie macht ihr das denn, wenn ihr keine Halle habt, schippt ihr die Planen dann nach jedem Schneefall händisch frei oder gibt es da einen Trick?
Die Plane so beschichten, daß alles abperlt. Hat bei meinen Planen immer gut funktioniert.
-
Die hässlich Plastekotflügel ab und passende Alukotflügel dran. Da kann man sich dann auch mal draufsetzen.🤷
-
Klar, das ran ziehen mußt du möglich machen, aber auch dafür sorgen, daß es dann nicht von Fremden draußen verriegelt wird !
-
Das daß parken, mit Anhänger, auf einem Supermarktparkplatz verboten sein soll wäre mir neu. Gibt genügend Kunden, die große Mengen kaufen für irgendwelche Feste. Solche Kunden wird kaum jemand vergraulen.
Ich hatte mal vergessen die Parkuhr rein zu legen und deshalb einen Zettel dran. Nach einscannen des Kassenzettel wurde der Vorgang gelöscht.
Man will ja nicht den Kunden vergraulen sondern den, der garnicht einkauft !