Leider nein.
Beiträge von Axel
-
-
Nicht heute, aber vor einigen Tagen.
Parktag bei einem lieben Freund:
Parktag = Wartungstag bei der Nationalen Volksarmee (DDR).
Rätsel: Wer erkennt den Traktor?
-
Jo,

Ich schlief sogar sehr gut im Stema mit "Hochplane".
Es hing die Plane hinten einfach nur runter...
-
Das Leben kann so einfach sein...
Ich schrieb ja schon in Beitrag #4 auch schon, das man den Riegell evtl. mit einem Schloss sichern kann und dann die Tür von innen zuziehen.
So wie Muc schreibt, muss es ja gar nicht komplett zu sein. Oder sind Übernachtungen in der Arktis geplant?
Ob man nun mit (gesicherter) auf einen Spalt geöffneter Tür schläft, oder mit angekippten Fenster, macht doch keinen Unterschied? Ist sogar besser für die Lüftung...
-
Schnäppchen...

-
Man stelle sich vor, man plappert z.B. in der Kneipe erstmal alles nach was das Gegenüber gerade gesagt hat und antwortet dann erst.
Da gibt es ganz schnell was auf die Fres...

-
Das Nummernschild ist anscheinend etwas zu sauber geworden...

Das ist unkenntlich gemacht, sowohl mein eigenes, als auch vor allem das vom fremden Auto.
-
Auf ebenen Untergrund bremst der Anhänger auch nicht beim Rückwarts fahren.
Erst wenn es einen Widerstand gibt (feuchte unebene Wiese, oder Bergauf, oder der Anhänger steht in einem kleinen Schlagloch) gibt der Dampfer nach und der Anhänger bremst beim Rückwärts fahren (wie gesagt, nicht so doll wie vorwärts).
Das macht ein neuer Dämpfer genauso, auch er ist nicht in der Lage ohne einzutauchen das Gewicht des Anhängers gegen den Widerstand zu schieben. Das soll er auch garnicht können, denn sonst könnte der Anhänger beim Bremsen nicht auflaufen und nicht bremsen.
Ich denke das von dir beschriebene Verhalten ist normal und hat auch nichts mit "zu hart eingestellten Bremsen" zu tun.
Bei einem Anhänger, der oftmals leer oder nur halb beladen wird, ist das Verhalten nicht so dolle zu merken, bei einem Wohnwagen, der fast immer dicht am zGG. liegt, hingegen schon.
-
Heute mal meinen Oldi gewaschen:
Er hat in seinem ganzen Leben noch keine solche Waschbox gesehen, wurde immer nur in der Firma gekärchert.
So sauber war das Auto noch nie, solch' Schaumreiniger hat was, ich bin begeistert!
-
Anstelle des aktuellen Schlosses gibt es ein Schloss mit Notöffnung von innen.
Na das hättest du aber auch gleich zu Anfang schreiben können...

-
Lässt sich der Verschluss wie im Bild eingezeichnet ganz auf die andere Seite anliegend drehen?
Falls ja, würde ich mir was einfallen lassen, um in so festlegen zu können (evtl. Bolzen und Vorhängeschloss?)
Dann innen zwei Verschlüsse (ähnlich Bordwandverschlüssen) anbringen, mit denen du die Tür ranziehen und verriegeln kannst.
-
Bevor du dir darüber Gedanken machst, denke erstmal an einen zweiten Fluchtweg und vor allem an eine ausreichende Belüftung, falls du die erste Nacht auch überleben willst.

-
So bringe ich mein Altpapier auch immer in die Tonne.
Alles schön auseinanderfalten und Schicht für Schicht reinlegen.

Aber toi, toi, toi, das niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.
-
ist das wahr?
Selbst ohne Bilder von deinem Bastei gesehen zu haben, würde ich mal sagen: Ja!
Die innere Lattenkonstruktion der Wände dürfte (gelinde ausgedrückt) morsch sein.
-
Auf dem Campingplatz habe ich satte 2 Stunden gebraucht um das gute Stück einzuparken.
Na hatten die Nachbarn ja jede Menge Unterhaltung...

Ich hätte nach 10 Minuten probieren das Geraffel mit der Hand eingeparkt.
Nebenbei: Auch mit RÜFA bremst der Anhänger / WW, nur nicht so stark als wenn er aufläuft.
-
Es kann dir auch niemand sagen ab wann die der Deckel mit der zusätzlichen Last und den stärkeren Dämpfern zusammenbrechen wird.
Es gibt da so ein "ungeschriebenes Gesetz": Verstärkst du an einer Stelle, bricht es woanders...
-
ps.: weiß jemand ob ich als Verlängerung von den Bowdenzügen die von den Rädern zu Handbremse abgehen einfach jede X-beliebige Bowdenzug Verlängerung nehmen kann?

Natürlich nicht! Das ist ein Teil der Bremse! Auch wenn es nur die Handbremse ist und die Betriebsbremse hydraulisch ist.
Ideen haben manche Leute...Was mich interessieren würde: Wozu brauchst du solch' Verlängerung, hast du den Bastei länger gemacht?
Nebenbei: Einen Bastei kann man nicht "instandsetzen", den kann man nur neu aufbauen...

-
Wie willst du das berechnen?
Erstmal rob sollte das schon mit dem Hebelgesetz gehen.
-
Ich denke, egal was du machst, welche ach so "dämpfenden" Reifen du aufziehen willst, der Anhänger wird leer immer hoppeln.
"Dämpfen" kann ein Reifen praktisch 'eh nicht (bzw. nur in ganz minimal durch innere Reibung), ein Reifen kann nur federn.
Aber der Anhanger ist einfach zu leicht, selbst mit 1 Bar Luftdruck auf egal welchen Reifen hoppeln diese (leeren) Anhänger nunmal.
Denn sogar diese 1 Bar reichen bei solchem leichten Anhänger nicht, das der Reifen bei z.B. einer Pflasterstraße, kleineren Schlaglöchern, "Verkehrsberuhigungshoppel", irgendwie eindrückt und somit Federungsarbeit leisten kann.Es wird sich mit anderen Reifen sicherlich theoretisch was ändern, praktisch merken wird man es bei leerem Anhänger nicht.
-
Ist einmal aufgeschnitten und drüber gestülpt
Was denkst du wie lange der Benzinschlauch da drauf bleiben wird?