Herzlich Willkommen bei den Anhängerverrückten! ![]()
Beiträge von Axel
-
-
Da ist aber kein Verkaufsprospekt / Katalogseite dabei?
-
Hallo Björn,
Ich verstehe nicht, warum du die abgebildeten Teile suchst, die sind doch alle an deinem Anhänger dran...?
Das bissel was am Deckelverschluss fehlt, kann man doch nachbauen?
Evtl. Skiverschluss?
Für Oldtimer gibt es solche speziellen Teile meist nicht mehr zu kaufen, da muss man schon improvisieren können...
-
Fred,
Haste mal einen Link?
Ich habe auch nix gefunden...

-
Jetzt aber?
-
Nicht heute, aber gestern meinen neuen Crawler artgerecht gehalten:
Ich habe ihn zum 4WS umgebaut (also 1. und 3. Achse lenkbar). Das musste ausgiebig auf Haltbarkeit getestet werden...
Abends Zuhause dann die Quittung
. Aber es ist alles heill geblieben: -
Naja, es ging mir um das, was der Sensenmann für das "Maß aller Dinge" hält.
Meine Meinung was ich in 45 Jahren Landwirtschaft in DE und hier oben im östlichen Norden bei großen Firmen gesehen habe:
Bei Mähdreschern teilen sich die "großen Drei den Markt: Class, gefolgt von New Holland, dann John Deere.
Traktoren: Eindeutig Fendt, gefolgt von (mittlerweile durch die neue 6r Reihe) John Deere, dann Claas.
Feldhächsler: Krone, gefolgt von Claas.
Bei allen Maschinen meine ich eher die obere Leistungsgrenze.
Ich habe immer alle Maschinen gern gefahren, was der Chef mir hingestellt hat, habe ich angenommen.
Jetzt nachdem ich Rentner bin, helfe ich überall mal bissel aus, außer in meinem Ex-Betrieb.Letztens hatte ich mal einen Claas Traktor (ca. 250 PS), ich bin noch nie einen Traktor gefahren, der innen so leise war...
Edit:
Belarus und Kirowetz Traktoren werden tatsächlich noch nach USA und Kanada sowie Afrika verkauft.
Dort sind oft Maschinen ohne viel elektronischen Schnickschnack gefragt.
Im östlichen DE spielen sie aber auf dem Gebrauchtmarkt noch eine gewisse Rolle.
Wer mal beim Traktorpulling einen K700 evtl. gar einen K700P mit 12 Zylinder Panzermotor (gab es tatsächlich ab Werk) in kundiger Hand erlebt hat, der hatte gewiss Gänsehaut...
-
leider ist der Westfale nicht mehr Maß aller Dinge, wenn er es auch immer noch glaubt

Nennst du uns auch bitte das "Maß aller Dinge?
Ich fahre seit 1983 Mähdrescher: (Fortschritt E512, E517, Claas 218 Mega, Class 460, John Deere STS9880, New Holland CX8090, CR980 Raupenlaufwerk).
Ich bin gespannt...
-
-
Nicht heute, aber gestern bissel mit dem Daycruiser unterwegs gewesen:
Hier das Schweriner Schloss von der Wasserseite.
-
Der Stoßdämpfer ist ja allerliebst...
-
Keine einzige Büchse!
Was will man auch bei einem Bagger mit einer Büchse...
Der soll baggern und keine Wildsau erschießen...

-
Also z.B. der Mitsubishi Space Star einer Bekannten hat 100kg ungebremst/200kg gebremst bei 25kg Stützlast im Schein drin stehen.
Klasse... Das ist ja noch größerer Unsinn als 100/100...

-
Ja, wollte ich noch hinzufügen, das du das schon schriebst.
Ich hatte ja auch einen Fiesta MK6 und in der Bedienungsanleitung, steht nix von 100 Kg Anhängelast die da jemand in den Kommentaren nach 2 Minuten Googlen gefunden haben will.Solchen Kommentaren kann man halt nix glauben...
-
Es gibt massig Kleinwagen mit solchen "Anhängelasten". Da taugt die Kupplung halt nur für einen Radträger.
Das wird es sein, da war dann wohl genauso eine Kupplung angebaut, die auch so eingetragen wurde.
Jedenfalls dürfen alle Fiestas dieser Baureihe mehr als 100 Kg.
-
Merkwurdig wo die die 100 Kg her haben.
-
Isch abe gar keine Facebook...
-
Ja Mann, aber was ist denn nun mit dem Ferrari, warum war der nun so langsam und vorschschriftsmäßig...?

-
Erst dachte ich, dein Auto hat keine Motorhaube...

-
Habe sie probiert zu waschen geht nicht Recht außer das man sie beschädigt.
Dafür sollte man ja auch keine Dreckfräse nehmen, eine Flachstrahldüse ist da angebrachter.
Aber die Plane sieht tatsächlich schon recht mürbe aus. Ist sie überhaupt noch dicht?