Letzte Aktivitäten

  • Polodriver1

    Hat eine Antwort im Thema Zugöse einbauen verfasst.
    Beitrag
    Na,sauber.
    Hab den so gekauft. Und bin so 10 Jahre damit rumgefahren.Aich TÜV immer sauber geschafft. Jetzt nur die Trommeln runtergemacht und dann die Bilder gemacht.
    Ja.meinte die Öse wo das Seil in das Spreizschloss eingehängt wird :-)
  • Moe73

    Hat eine Antwort im Thema Suche 2000kg Anhänger verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich hatte den Brederup auch in der Stahl-Variante und habe ihn, nachdem er mir kaputt gefahren wurde, nicht wieder gekauft. Hauptgrund waren die voelen Ecken und Lücken auf der Ladefläche in denen sich immer Reste der Ladung (Grünabfall,…
  • Moe73

    Hat eine Antwort im Thema Suche Anhänger für Haus Renovierung + Nutzung danach verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    meiner Meinung nach ist hier fast alles gesagt worden. Ich würde noch auf einige Dinge zusätzlich achten:

    - Zurrpunkte sollten vorhanden sein, am besten solche aus denen man Dreck gut entfernen kann
    - Passt der Anhänger hinter das Auto, sprich…
  • derglonntaler

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat seine Anhängerreifen wuchten lassen? verfasst.
    Beitrag
    im Offroadforum war das auch schon Thema

    bei manchen funktionierts, bei manchen nicht, das gelbe vom Ei ist es jedenfalls nicht

    vor allem muß die Menge passen, ohne wuchten weiß man ja aber garnicht wieviel es an Gewicht fehlt, also weiß man auch…
  • derglonntaler

    Hat eine Antwort im Thema Zugöse einbauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Zugöse? gibts nicht, du meinst das Spreizschloss denke ich

    es können nicht drei oder eins falsch sein, wenn dann eins oder zwei, weil ja rechts und links schon unterschiedlich sind, Drehrichtung beachten

    deine Bilder bringen leider fast gar…
  • NB2

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer HP 500 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke Jay für den Link zu meinem Fahrradcomputer am Eduard. Am Eduard ist nur ein Sigma Sport BC 500 dran, der zB keine vmax speichert. Könnte ich eigentlich mal ändern.
    An den HP 500 soll mindestens ein 800er ran, der neben vmax und…
  • derglonntaler

    Hat eine Antwort im Thema Reifeneintragung verfasst.
    Beitrag
    so um die 50 € beim TÜV, plus Gebühr bei der Zulassungsstelle


    aber schau mal in dein COC, vielleicht stehen die ja schon drin
  • derglonntaler

    Hat eine Antwort im Thema Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread" verfasst.
    Beitrag
    heut wieder einiges an Altmetall weg gefahren

    20190425_135043.jpg

    jetzt reichts sogar für nen richtigen Eisbecher mit Sahne
  • Totti

    Hat das Thema Reifeneintragung gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Weiss jemand von euch, was es ca. kostet eine andere Reifengröße am Anhänger eintragen zu lassen?

    Im Moment sind 155/70 R 13 drauf,
    Möchte gerne 165/70 R 13 eintragen lassen!

    Mfg Thorsten
  • Polodriver1

    Hat das Thema Zugöse einbauen gestartet.
    Thema
    Servus zusammen. Bin neu und schon ein Problem.
    Bei meinem Hänger sind 2 Radlager kaputt gewesen und hat auch gleich 4 neue Bremsbeläge und 4 neue Seile bekommen.
    Da ich in den 10 Jahren nichts gemacht habe,bin ich verwundert,warum 1 Zugöse falsch…
  • Auto-Schrauber-1985

    Beitrag
    Hallo war etwas im Stress und hatte die wohl die Benachrichtigungen aus 😊

    Melde mich später nochmal mit genauen Angaben

    Preis natürlich für alle 4 inkl. Versand
  • seppelceh

    Hat eine Antwort im Thema Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von transe79)

    Wahrscheinlich ist Pfand drauf.
  • Mikka

    Beitrag
    SirSydom

    Ich habe meine Deichselkiste mit 4
    u-förmigen Haltebügeln, die beiderseits ein Gewinde haben, festgeschraubt. Bekommt man im gut sortierten Eisenwarenladen oder beim Zaun-/Metallbauer. Nicht vergessen etwas Gummi als Auflage dazwischen zu…
  • JAU

    Hat eine Antwort im Thema Bautagebuch Barthau PK0 verfasst.
    Beitrag
    Das waren soweit fast alle Arbeiten die ich im Vorfeld erledigt hatte.
    Am Dienstag hab ich die bereits zugeschnittenen Holzplatten beim Händler abgeholt, Schnittkanten etwas überschliffen und mit Parkettlack versiegelt.


    Wiederaufbau

    Barthau
  • Jay

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer HP 500 verfasst.
    Beitrag
    Klar - aber Fahrradcomputer für 10 Euro reicht auch - und das kannst auch leicht an mehreren Anhängern machen ;)

    Hier die Erklärung von NB2 selbst: Mein neuer Eduard Zeus - Beitrag #14
  • transe79

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer HP 500 verfasst.
    Beitrag
    na ja
    geht wohl auch mit nem navi??!!
  • transe79

    Like (Beitrag)
    Betriebsstunden bzw. Laufleistung ;)
  • Jay

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat seine Anhängerreifen wuchten lassen? verfasst.
    Beitrag
    Hi Chris, sorry, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil - das stand aber in einigen anderen Quellen, die ich vorhin gelesen hatte. Im von mir einkopierten Text war aber die schönste Erklärung wie es funktioniert!
  • chrisfetz

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat seine Anhängerreifen wuchten lassen? verfasst.
    Beitrag
    Servus,
    (Zitat von OmegaBenni)

    Alu. Frisch gerichtet, frisch gepulvert. Klebegewichte.
    (Zitat von Jay)

    Ich lese da nur "Nicht für höhere Geschwindigkeiten" und das ist etwas relativ....
  • Jay

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat seine Anhängerreifen wuchten lassen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chrisfetz)

    Steht doch oben: Nur bis 100km/h!