Letzte Aktivitäten

  • (Zitat von Deere)

    Hallo
    Es gibt aber auch sicherlich Stammkunden beim Händler!
    Ich denke nämlich des es bestimmt welche gibt die zum Abschmieren , Birnchenwechseln usw den Handler aufsuchen
    Mfg Mario
  • Mario77

    Hat eine Antwort im Thema Innovative Stützlastmessung verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    für mich stellt sich dann nur noch die Frage "braucht man's wirklich" ???
    Gruß Mario
  • Mario77

    Beitrag
    (Zitat von Deere)

    Hallo
    Es gibt aber auch sicherlich Stammkunden beim Händler!
    Ich denke nämlich des es bestimmt welche gibt die zum Abschmieren , Birnchenwechseln usw den Handler aufsuchen
    Mfg Mario
  • Mario77

    Like (Beitrag)
    ganz oben dachte ich mir noch, das ist doch easy

    entweder man macht mit Dehnstreifen bzw diese Sensoren die in Waagen sind, die Kraft auf die Kupplung direkt messbar, oder man macht es einfach über die Federung des Fahrzeugs, so wie die LAB funktioniert


  • Tomfred

    Beitrag
    (Zitat von Deere)

    Aus Händlersicht selbstverständlich !
  • HPT

    Like (Beitrag)
    Richtig !
    Oder Nachts Mountainbikes und sonstige Fahrräder mit Licht wäre ganz toll.
  • Stihlsäge

    Beitrag
    (Zitat von Deere)

    :/Trotzdem lese ich hier immer wieder so Sätze wie: Von der Marke, die mir eigentlich besser zusagte, ist aber hier in meiner Nähe kein Händler vertreten, daher habe ich mich für den xy-Hersteller entschieden.
    Und auch das: Ich war heute…
  • 69er

    Beitrag
    Hallo!
    Bei meinem kleinen Westfalia mit nur 0,4 to und 1,90 m Länge gibt es nur eine "gerade Deichsel", wo sich dann bei mir die Frage stellt, wie lang die Zuleitung sein soll und wo der letzte Fixpunkt der Leitung sein soll? Bei "maximaler" Länge…
  • Floh

    Like (Beitrag)
    Montiert wurden die beiden LED Lampen dann mittig oben am Spriegelgestell... das Kabel konnte ich durch die vordere linke Stange des Spriegelgestells nach unten führen... dort wurde dann noch der passende Stecker montiert.

    Die Box mit dem Schalter wurde…
  • Thomas1968

    Hat eine Antwort im Thema Mein Saris H 200 N verfasst.
    Beitrag
    Hallo Littlejoe,
    Ja da gibt es noch Quertraversen.
    Die sind im Moment noch heraußen und werden noch fertig hübsch gemacht.

    So in der Art schauen die originalen Lichter aus.

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich
  • Deere

    Beitrag
    Man sollte ja auch eigentlich nicht Stammkunde beim Händler werden...:biggrins:
  • Vergessen hatte ich, dass die Entfernung zum Händler nicht in der Waagschale war. Entfernung von bis zu 500 km hatte ich schon eingeplant. Letztendlich waren es nach bundesweiter Preisanfrage 80 km zur Niederlassung obwohl nach der Hapert-Seite der…
  • Der Glonntaler

    Hat eine Antwort im Thema Innovative Stützlastmessung verfasst.
    Beitrag
    ganz oben dachte ich mir noch, das ist doch easy

    entweder man macht mit Dehnstreifen bzw diese Sensoren die in Waagen sind, die Kraft auf die Kupplung direkt messbar, oder man macht es einfach über die Federung des Fahrzeugs, so wie die LAB funktioniert


  • gouglmichl

    Hat eine Antwort im Thema Innovative Stützlastmessung verfasst.
    Beitrag
    Achso dazwischen quasi wie so eine Dehnungsmesstreifenmessung einbauen?

    Wie sieht das den in Deutschland zulassungsmäsig aus?
    Oder reicht das fürs Projekt wenns theoretisch funktioniert?

    Mit freundlichen Grüßen Michael
  • JAU

    Like (Beitrag)
    Bevor sowas kommt, bin ich erstmal für ne automatische Drossel auf 50km/h, wenn die Nebelschlussleuchte an ist... :cursing:
  • DHBW VIP-Projekt

    Hat eine Antwort im Thema Innovative Stützlastmessung verfasst.
    Beitrag
    Richtig, sowohl Mercedes als auch VW haben bereits ein Patent angemeldet, jedoch wird bisher von beiden Herstellern nichts vergleichbares im Konfigurator angeboten.

    Unser aktuelles Konzept sieht eine, in eine der AHK integrierte, Kraftmessung unterhalb…
  • Petrus 01

    Like (Beitrag)
    Bevor sowas kommt, bin ich erstmal für ne automatische Drossel auf 50km/h, wenn die Nebelschlussleuchte an ist... :cursing:
  • OmegaBenni

    Like (Beitrag)
    Bevor sowas kommt, bin ich erstmal für ne automatische Drossel auf 50km/h, wenn die Nebelschlussleuchte an ist... :cursing:
  • Stoelo

    Hat eine Antwort im Thema Innovative Stützlastmessung verfasst.
    Beitrag
    Wer hier ist die Gruppe der Studierenden an einer Hochschule in einem unbekannten Ort?
    Die Antworten sind vorhersehbar wie in einem Krimi im öffentlich rechtlichen Fernsehen (meine Frau überlegt, nebenbei Drehbücher zu schreiben bei dem Anspruch).

    Fühlte…
  • Stoelo

    Like (Beitrag)
    Bevor sowas kommt, bin ich erstmal für ne automatische Drossel auf 50km/h, wenn die Nebelschlussleuchte an ist... :cursing: