Tja, jetzt aktuell sinds 14 Plus Anhänger, Moped, Roller, Fahrräder, Hafermotor, ....
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Beneide dich nicht nur für den Fuhrpark, sondern auch für den Platz…
-
Die stehen alle übereinander, also bloß kein Neid ! 😂
-
-
Schon ein tolles Hobby
-
Übereinander und auch net alle daheim. Zumindest nie alle gleichzeitig
-
Habe mir 10 Stück davon geholt und jetzt bin ich über Ostern total tiefenentspannt.
-
-
Vor Zwei Wochen mal schnell einen neuen Anhänger für den Traktor geholt.
2721FD62-D1E9-4875-B9C6-29FB54075CF0.jpg
Heute ein bisschen IBC Container gefahren und Anhänger gewaschen.297BBC59-DF87-4099-B41E-9BD13151F987.jpg
-
Wäre mein GAZ69 weiblich, würde ich sagen er hat Junge gekriegt:
Ich war heute mal wieder in einem Offroadpark für Scale Offroader im Maßstab 1:10:
Unglaublich, was diese Autos können.
Viele Grüße,
Axel
-
Wäre mein GAZ69 weiblich, würde ich sagen er hat Junge gekriegt:
Ich war heute mal wieder in einem Offroadpark für Scale Offroader im Maßstab 1:10:
Unglaublich, was diese Autos können.
Viele Grüße,
Axel
Haha, das ist ja cool. Erinnert mich an Titanen des Erdreichs als der Mini-Bagger aus dem Ei schlüpft
(Für alle die es nicht kennen und lachen möchten: Sehr sehenswerte Doku 'Titanen des Erdreichs')
-
-
Sooo, die letzten von den 12 Kinder in der Nachbarschaft wurden gerade mit Oster-Naschwerk in Tüten und speziellen Osterüberraschungen beglückt.
Swifty
-
Nicht heute sondern in letzer Zeit fertig gemacht.
Ich musste aus organisatorischen Gründen mit meinen Anhängern Umziehen.
Habe das gleich ein wenig Größer ausgelegt, weil ja doch immer wieder Anhänger dazu kommen.
Vermehren sich irgendwie von selbst, ich kann da echt nichts dafür.
Damit ich die Anhänger zum Rasenmähen nicht umparken muss habe ich ca. 10cm Holzhackschnitzel verteilt.
Bin gespannt wie es damit wird.
Der Platz ist sonst nur eine Wiese, ist aber in der nähe und gut für mich zu erreichen.
Gehört zur Firma eines Kunden ist Umzäunt und sogar alles Versichert.
anhaengerforum.de/gallery/image/4154/
Ich muss jetz viel weniger Rangieren.
-
Jetzt fehlt noch ein großes Carport...
Gruß Mario
-
-
...auf eine großen Betonbodenplatte !
-
-
Wieso die Gehrung? Steht die frei im Raum?
Gruss
kurzes Feedback:
Nach nun zwei Jahren ist nichts aufgequollen oder dergleichen
-
-
...schon vor ner Weile mal mit der inzwischen vollständigen Solarelektrik meines Campers gespielt und begeistert gewesen, was man aus diesen Victron-Solarladereglern so alles per Datenanbindung (im Falle des Reglers für den Camper per Bluetooth) auslesen, und wichtiger noch, konfigurieren kann.
Will ich in meiner Zelt-Solar-Akku-Kiste auch haben!* Darin werkelt ebenfalls so eine Victrondose, die aber älter ist und entsprechend noch kein Bluetooth hat, aber bereits diese ve.direct-Schnittstelle. Es gibt dafür BT-Adapter, aber bin ich Krösus? So ein Teil kostet gut die Hälfte des gesamten Reglers. Und selbst USB-Adapter kosten noch ein gutes Drittel. Und da das ganze verdächtig nach serieller Schnittstelle roch, heute einfach mal recherchiert und siehe da: Ein 2€-FTDI von Ebay kann das auch (und ich hab wegen Arduinos ein paar rumliegen) und die Stecker sind in alten PCs häufig verbaut worden. (gut, dass ich das eine oder andere Kabel aufbewahre)
Also anschließend Teile zusammengesucht und das Kabel an den FTDI geklemmt (erstmal fliegender Aufbau mit Angstwiderständen etc.) und tadaaa, die Kiste redet mitm Rechner. Mutiger geworden, noch einen USB-C-Adapter draufgesteckt und schwupps, redet sie auch mitm Smartphone (wichtig, denn ich hab beim Camping eigentlich nie einen Rechner dabei).
Anschließend das ganze sauber verlötet, zugentlastet und verschrumpft und fertig war der ve.direct-Dongle aus der Restekiste und das Verständnis der Schnittstelle gabs gratis dazu.
*Mich haben einige Factory-Presets (wie z.B. die Spannungsschwellen für den geschalteten Lastausgang) echt genervt, ich hatte sie aber bisher einfach hingenommen
Disclaimer noch für die, die ich hier gerade ein bisschen anstachle: Ich kann nix für, wenn das einer nachmacht und sich dabei den Regler oder schlimmer noch, das Smartphone röstet. Paar Sachen (wie z.B. die Seriell-Plus von Laderegler und FTDI nicht verbinden!) sollte man schon beachten und sich wirklich einlesen, wenn man nix kaputt machen will!!
Grüße
Raph
-
So , Heute ausn Krankenhaus rausgekommen..
Hätte mir Ostern auch anders vorgestellt
Erste Op Gut verlaufen , darf in 6 Wochen zur weiteren Behandlung hin.
Gruß
Hepp
-
Was war passiert?
Ich darf nächste Woche rein. Bandscheiben OP.
-
-
Am handy läuft dann die victron connect app? Greift die auch auf USB zu? Ich hab noch ein paar FTDIs rumliegen, mein Victron Geraffel hat zwar alles BT, aber wer weiss was noch alles kommt...
Ein Anhänger muss ja auch be- und entladen werden. Also einen neuen gebrauchten semi-elektrischen Hochhubwagen heute abgeholt. Es steht zwar schon einer hier, aber der ist komplett manuell und ist auch eher für ne 1/2t.
Der neue hebt auch gleich mal 1t, das reicht für das meiste.
Natürlich noch ein Foto des neuen Spielzeugs.
Es hätten noch Gummimatten unter und über die Kanthölzer gekonnt, aber es war bis zu Hause trocken, erst dann kam der Regen und er konnte durch die Gurte auch nicht wirklich irgendwo hin. Hauptsache er war weg von den Rollen.
Einzig das über Kreuz schlagen der oberen Gurte sei mir verziehen 😉
-
Heute erst was IBC Container durchs Dorf gefahren. Der dritte stand auch mit drauf den hatte ich da aber schon abgeladen.4AABB12E-7822-4EF2-82E3-82689BA735C3.jpg
Danach noch im Baumarkt die vorbestellten Gartenmöbel abgeholt.