Wie im Zitat oben geschrieben: außer Getriebeöl hat meine Platte nix bekommen. Überladen natürlich niiieeeeemals
und Bauschutt war auch nicht wenig drauf ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Aber wenn man so etwas spezielles sucht, dann muss man bei dem kleinen Suchradius entweder sehr sehr lang warten oder damit rechnen, dass man nie fündig wird!
Ich fahre auf der Suche (und für den Kauf) von Oldtimern regelmäßig quer durch Deutschland. Dank WhatsApp und Kamera am Handy schafft es inzwischen ja nun wirklich jeder, anständige Fotos zu machen; zur Not halt auf Nachfrage. Wenn ich sage, ich bin 800km weit weg, habe aber Interesse, hab ich bisher noch von jedem Verkäufer zusätzliche Bilder zu denen in der Annonce bekommen.
Verbinde es mit nem Tag in Hamburg und mach dir ein schönes Wochenende!
-
Noch eine Ergänzung, weil es an anderer Stelle grad wieder Thema ist: dieser Anhänger stand 20 Jahre lang draußen und hat es überlebt!!!
So sah die Siebdruckplatte nach 20 Jahren aus:
Alles anzeigenMan, was ihr immer mit kaputten Holzböden habt. Mein Holzboden am Humbaur ist jetzt fast 19 Jahre alt, der steht immer draußen, meist ohne Plane. Bei Regen, Sonne und auch im Schnee! Vor 14 Jahren hab ich die ersten richtig üblen Kratzer in die Platte gekratzt (Stahlträger), die Platte ist immer noch nicht kaputt!
Pflege? Nullkommagarnichts! Außer 1-2mal etwas Getriebeöl draufgeschüttet, aber das war auch nicht als Pflege gedacht! Ich bin jetzt extra rausgegangen und hab ein Foto der Platte gemacht. Die Kratzer vom Stahlträger hab ich markiert, alles andere kam danach. Klar schaut die Vorderkante nicht mehr superschön aus, aber stabil ist sie immer noch, kann mich da ohne Probleme mit meinen zwei Zentnern draufstellen und wippen und auch hüpfen, ohne dass ich durchbreche!
Also macht euch mal nicht ins Hemd - solang ihr net mit nem Kettenbagger über die Siebdruckplatte schubbert oder regelmäßig mit der Spitzhacke drauf einhaut, hält auch ne Siebdruckplatte 20 Jahre oder mehr aus!
-
Für ständiges Basteln wirst du aber weder mit nem so kurzen Anhänger, noch mit dem ständigen Aufstellen-umkippen-aufstellen-umkippen-aufstellen-umkippen glücklich werden!
Faltos wäre das eine, aber auch sehr teuer. Für das Geld kannst dir auch noch ne kleine Gartenhütte für die Fahrräder kaufen oder nen anständigen Anhänger, der immer draußen steht.
Mein alter 750er (siehe Signatur) stand z.B. 20 Jahre lang draußen und trotz Beschädigungen der Siebdruckplatte war die nach 20 Jahren immer noch nutzbar. Ich hab den Anhänger nur wegen Anschaffung eines größeren Anhängers verkauft. Für den Mehrpreis des Faltos hätte ich wahrscheinlich alle 5 Jahre die Siebdruckplatte tauschen können. Aber wie gesagt: hab ich in 20 Jahren draußen stehen nicht machen müssen!
Edit: ich hab für dich noch ein Bild meiner Bodenplatte nebst Text nach 20 Jahren draußen stehen in meinen Beitrag reinkopiert.
-
Du kannst das schon machen - aber solltest dann bei der Abnahme halt wirklich alles ganz genau anschauen, insbesondere mindestens Freigängigkeit der Reifen, falsch gesetzte Niete, Schweißnähte und alle Schraubverbindungen….
-
Ganz übersehen - Asche auf mein Haupt!
Willkommen hier im Forum Maik und allzeit gute Fahrt mit deinem Mazda und dem Anhängerle! Hier freuen sich bestimmt viele auf deine Bilder!
LG, Jay
-
Servus zusammen, ich fahre am nächsten Donnerstag, 17.09. (in acht Tagen) morgens mit leerem Trailer aus 87600 Kaufbeuren nach 69190 Walldorf (nähe Heidelberg/Hockenheimring) mit meinem Ford Probe-Trailer und hab noch Platz. Ladefläche 4,00m x 1,88m, Zuladung max. 1,2t, Rampen und Spanngurte vorhanden, Seilwinde nicht.
Geplant ist die A96 von Bad Wörishofen bis Memmingen, dann A7 bis Kreuz Feuchtwangen-Crailsheim und dann die A6 bis Walldorf.
Kleine Umwege sind kein Problem, man kann über alles sprechen!
Meine Strecke: >>Klick zu Google Maps<< bzw. als Bild:
-
Servus und willkommen Thomas,
es ist doch egal, ob c300 oder c400 - die haben doch beide afaik das Pullmann-Fahrwerk und damit den identischen Achsaufbau!? Also sollte der Thread zum c300 für dich auch helfen!
-
Genau eins unter deiner Anzeige, wenn ich bei Kleinanzeigen nach Z312 suche!
Woher sollte ich das mit dem Dachzelt sonst wissen? -
Servus Oliver und willkommen im Forum. Drück dir die Daumen, das wird ne fiese Suche. Sah aber nett aus, sogar mit Dachzelt!

Den aus Hamburg für 500 Doppelmark haste schon gesehen?
-
Dann lies aber auch richtig:
ZitatDer Anhänger befindet sich in Deutschland und ist derzeit in der Ukraine zugelassen und zertifiziert.
-
....Anhängerfelgen waren so heiß, daß eine Berührung nicht möglich war. Ich schätze, die Felgen(!)Temperatur auf mindestens 50, vielleicht auch 60 Grad....
Die FELGEN waren heiss, nicht die Reifen! Wenn ein Reifen durch Walken so heiss wird, dass die Felge dadurch auf 50-60 Grad kommt, dann is der Reifen glaube ich schon geschmolzen, bevor man an der Felge solche Temperaturen fühlt!
-
Würde mich auch interessieren...
-
Hallo Unbekannter - bitte nutze doch mal die Suche nach "leichten Autotrailern" - da gibt es SEHR VIELE Threads dazu.
Einen findest du auch in meiner Signatur verlinkt (sogar ein Tandem!). Und die Länge des zu ladenden Fahrzeugs ist übrigens nicht das allein ausschlaggebende - auch der Radstand und damit der Überhang muss betrachtet werden!
-
Anhängersteuer = Gewicht
Historische Steuer = Pauschal!
Nur für Motorräder wurde hier separat gedacht, aber für Anhänger gibts halt einfach mangels Sinn und Nachfrage keine Sonderregelung.
PS:
-
Hallo Unbekannter, um dir ggfs Alternativen nennen zu können, bräuchten wir paar bisschen mehr Hintergrundinfos!
-
Ne "Wiegekarte" hat man in Bayern immer - denn auf der Rechnung steht, was gewogen wurde, vorher und nachher.
-
Ich weis ja net, wie die das in Niedrigsachsen machen. Aber ich fahr im Kieswerk (die verkaufen in Bayern u.a. auch Sand!) leer mit meinem Gespann auf die Waage, sag am Schalter, was ich haben möchte und der schickt mich an die jeweilige Ladestelle und gibt parallel dem Radladerfahrer per Funk Bescheid, dass er erstens zur entsprechenden Ladestelle kommt und zweitens, was und wie viel verladen werden soll. Wenn sich der Radladerfahrer mal net sicher ist, fragt er vorm Laden halt nochmal bei mir nach. Der Radladerfahrer hat in der Schaufel seines Radladers auch ne Waage, also kann schon relativ gut einschätzen, was er mir draufschüttet. Beim Rausfahren fahre ich aber trotzdem wieder über die Waage, es wird eine zweite Wiegung meines Gespanns gemacht, Gewicht Ausfahrt minus Gewicht Einfahrt = geladenes Gewicht. Je nach Material wird also das geladene Gewicht mit dem Preis für die Ware multipliziert (das heisst "mal genommen") und das muss ich dann in Euro bezahlen. Funktioniert zumindest hier in Bayern ganz easy, wenn der Radladerfahrer grad Zeit hat und auch an der Waage keine Schlange ist, brauch ich für eine Fuhre Sand keine 10min, bis ich wieder raus bin. Da muss ich auch keine Sicken aufm Anhänger abzählen, das machen die hier über geeichte Waagen, so muss ich zwar bei feuchtem Sand etwas mehr bezahlen als für trockenen Sand, aber dafür hab ich halt auch genau auf dem Zettel stehen, wie viel Gewicht geladen wurde.*
Kann aber natürlich sein, dass es in Niedrigsachsen anders läuft...
*) Das geladene Gewicht könnte - außer für den Bezahlvorgang - auch mal bei einer eventuellen Kontrolle durch die Rennleitung von Bedeutung sein. Aber das ist eine andere Geschichte, die soll ein anderes Mal erzählt werden!
-
Unser Nachbar hatte an seinem Bulli KF-BU5, konnte man auch so lesen

-
Servus Rolf und willkommen hier im Forum!
Musste deinen Beitrag grad dreimal lesen und die Bilder anschauen - denn genau so ein Bulli is grad vorhin beim Gassigehen an uns vorbeigefahren!
Aber 550km von Berlin entfernt und mit unserem Kennzeichen dran warst du das wohl euer net