Ja, ganz, ganz kurz!
Beiträge von Jay
-
-
Nicht direkt in der Post, ich hab heut meine Deichselbox aus der Nähe vom Stuttgarter Flughafen abgeholt. Bilder gibts aber erst nachm Treffen
-
Ohne Fotos ist das schwer - nicht jeder hier kennt den Partenheimer aus dem Effeff!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Der Erfinder der Autokorrektur ist heute gestohlen.
Restaurant in Peace!
-
-
Ist echt nicht bös gemeint - aber die Erfahrung, dass ein billiger Anhänger garnet so günstig ist, haben schon einige gemacht! Aber dein Weg, die "Fachleute" zu fragen, war auf jeden Fall richtig!
Edit: Nur mal kurz geschaut: Toom hat so nen kleinen Einstiegs-Anhänger fürn Listenpreis 579 Euro. Grad bei Markteröffnungen oder eben "normalen" Angeboten gibts immer mal wieder auch welche für unter 500 Euro bzw. selbst unter 400 Euro gabs schon welche!
-
Kommt drauf an, was du damit vor hast. Wie DerGlonntaler schon sagte: Wenn du ihn an nen Oldtimer hängen willst und es dir um Optik geht, dann ist das okay, bei Liebelei schaut man eh net aufs Geld.
Wenn du aber nen wirtschaftlichen Transportanhänger haben willst, dann schau lieber weiter! In 2x1m findet man in vielen Baumärkten was, Angebotsware auch mal unter 400 Euro. Dann hast aber nen nagelneuen Anhänger und keine weiteren Sorgen damit.
Allein der Aufwand für passende Reifen kann diesen Preis auch schnell erreichen: Selbst wenn du auf die angesprochenen 165/80 - 15 wechselst, die es ab 50 Euro bekommst, musst du sie noch aufziehen lassen und vermutlich auch eintragen lassen. Das sind schon knapp 200 Euro, nur die Reifen. Frischen Tüv braucht der Anhänger dann auch noch. Wie ist die Elektrik von dem alten Anhänger beieinander? Wenn du da auch nochmal investieren musst, ist der Sprung auf ne günstige Baumarkt-Büchse bald nicht mehr vorhanden - und du kannst ihn "sofort" nutzen, ohne erst dran rumzuschrauben, zum Tüv zu müssen usw. Kaufen, anmelden, fahren!
-
Ja natürlich, er hat sich sehr gefreut, als ich ihm angeboten habe, kostenlos Werbung für ihn im Internet zu machen!
-
-
Dachte immer deine Werkzeugkiste ist ein 1,2to Einachser. Oder ist das ein Tandem?
Ich bin auch drauf reingefallen!
-
Ich hab keine Ahnung, von was ihr da sprecht. Ich war gut in Mathe, solang es um Zahlen ging. Als es losging, dass da mehr Buchstaben als Zahlen aufm Papier waren, war ich raus. Ab dem Zeitpunkt hatte ich in Mathe ne Sieben!
-
Servus zusammen,
wir hatten für einen bestimmten Anlass beim großen Online-Händler einen Camping-Gaskocher im Koffer mit passenden 4 Kartuschen dazu bestellt, der wurde aber zu spät geliefert. Trotz Verschulden des Verkäufers, ist keine Rücksendung möglich, weil Gasflaschen dabei sind. Wir brauchen das Ding aber nicht und würden es daher hier anbieten.
Wir ihr meinen Bildern (anklicken zum Vergrößern) entnehmen könnt, ist alles noch Originalverpackt und eingeschweißt, lediglich den Versandkarton habe ich geöffnet.
Hier ist noch der Link zum Original-Angebot - da gibts auch mehr Bilder dazu!
Wenn jemand so nen Gaskocher mit 4 Gaskartuschen gebrauchen kann, ich bring ihn gerne mit nach Eslarn aufs Anhänger-Forums-Treffen vom 8.-11.Juni!
Kostet: Ebenso 20 Euro wie beim Versandhaus, aber ich leg noch nen warmen Händedruck und ein kühles Bier obendrauf!
-
Der Satz is ja schon vorgegeben, viele sind da einfach nur zu faul, um sich nen eigenen Text auszudenken.
-
Trotzdem danke für den Hinweis! Wenn der Opel mal den Geist aufgibt, kuck ich mal nach (G)Sindelfingen!
-
Durch Stossdämpfer habe ich mir erhofft, das er nicht bei der kleinsten Bodenunebenheit hüpft und scheppert.
Genau das Gegenteil ist der Fall! Stoßdämpfer helfen gegens Aufschaukeln, indem sie die Achse noch HÄRTER machen! Dein Anhänger würde also noch mehr hüpfen und scheppern. Das einzige, was dagegen hilft, ist zum Gewicht passender Luftdruck in den Reifen!
-
Unverlierbar heisst nur, dass sie nicht rausfallen dürfen. Geht bei den meisten nicht, weil zu lang und vorher schon Bodenkontakt und oben entweder Griff oder Kurbel dran. Von nach unten rutschen und auf der Straße schleifen steht da nix!
-
Außerdem hat er nicht rot geschrieben, also war es der Beitrag eines USERS, keines Moderators! Steht extra aus dem Grund in der Signatur!
-
Der hat leider eine normale Gummiachse, wie auf den Bildern zu sehen, sonst wäre der noch mehr wert.
Okay, danke, hab ich gar garnet so drauf geachtet, denk beim Westfalia immer erst ans geile Fahrwerk. Hatte ja selbst auch mal einen, die sind scho genial
Aber selbst mit Gummiachse is der Westfalia ne andere Galaxy als ne Blechdose! Egal, ob in Unna oder in Neubeuern!
-
Du vergleichst jetzt echt deine Baumarkt-Blechdose mit nem Westfalia??? Der Westfalia ist mit 25 Jahren noch mehr wert, als die Blechdose jemals neu kosten wird, auch zukünftige Preissteigerungen eingerechnet!
Wenn die Längslenker noch in Ordnung sind, ist das wohl so ziemlich der beste ungebremste Anhänget, der überhaupt zu kriegen ist!