Alternativ billigen Fahrradträger kaufen und zerlegen.
Beiträge von Jay
-
-
Da steht nirgends was von Humbaur! JEDE Anhänger Werkstatt kann das! Oder schau nach Wohnwagen-Werkstätten!
-
Heute ne Tour gemacht, mangels Rückladung nur aufm Hinweg beladen. 1.000km mim Auto-Trailer in unter 15h mit 3 kurzen und zwei langen Pausen. War ein laaaanger Tag, aber hat viel Spass gemacht!

-
Schaut nach Spanngurt-Coach aus!

-
Glückwunsch zum Aufkleber!
Ja, mein Anssems ist auch schon wieder über 4 Jahre alt. Da ich ja vor 2 Jahren den Tüv etwas verschwitzt hatte (brauchte da den Anhänger ja nicht, also war es net schlimm) steht nun August auf der Plakette. Also werd ich dann wohl im Oktober mal nen Aufkleber kaufen gehen und dann im Frühjahr 2027 auch gleich nen Satz neue Reifen dazu. Die jetzigen sind DOT 3920, also noch bis Ende September 100er-tauglich 
-
Servus zusammen, ich fahre am Samstag (übermorgen) am frühen Nachmittag aus dem Raum Döbeln (Dreieck Chemnitz-Leipzig-Dresden) mit dem Autotrailer (meinem Ford Probe-Trailer) wieder zurück ins Allgäu und hab noch Platz. Ladefläche 4,00m x 1,88m, Zuladung max. 1,2t, Rampen und Spanngurte vorhanden, Seilwinde nicht.
Fahre da oben A4 / A72 / A9, dann tendenziell bei Nürnberg kurz A6 und dann die B2 bis Augsburg und weiter über B17 Landsberg, A96, B12. Kleine Umwege sind kein Problem, man kann über alles sprechen!

Meine Strecke: >>Klick zu Google Maps<< bzw. als Bild:
-
Dreiviertel voller Tank und 85kg Fahrer. Oder ganz voller Tank ohne Fahrer? Oder nur ein viertelvoller Tank, kein Fahrer?
Einzig sichere Variante ist offiziell sein Fahrzeug zu verwiegen und keine Werte aus irgendwelchen allgemein gültigen Papieren rauslesen.
Und trotzdem gilt dann immer noch: das, was die Sheriffs wiegen und notieren, ist das für sie gültige!
-
Meine Erfahrungen ist, bei 99% der Autos sind die Dämpfer bei 100 000 km am Ende
Isso!
Bei einem mit nur Autobahn vielleicht eine Winzigkeit länger, dafür bei den meisten Kurzstreckenfahrern eher früher, aber das kann die fast jeder mit Ahnung bestätigen: um die 100.000km ist JEDES Fahrwerk kaputt! -
Die Unterschiede kommen meist aus Ausstattungsvarianten von Fahrzeugen. Elektrisch verstellbare Ledersitze wiegen mehr als Stoffsitze, mit Klima, Glasdach usw wiegt er mehr als ohne usw. Das summiert sich halt,
Einzige Sicherheit ist: verwiegen lassen und dann das geänderte Gewicht eintragen lassen.
-
-
Das hat nix mit "murksig" zu tun. Es gibt bei Autos auch alle möglichen Varianten wie Klemmgurt, Gummiband und zig Varianten von Verschraubungen. Die Hauptsache ist, dass es hält. Selbst "original" kann sich bei Herstellern ändern. Mach es so, wie du es für richtig hältst. Wenn die Batterie nicht wackelt, ist sie fest, das ist Sinn und Zweck der Befestigung. Es muss nicht hübsch sein, es muss halten!
-
Hallo Lothar, eigentlich einfach: FEST! Ob du es mit Schrauben, Kabelbinder, Spanngurt, Klemmgurt, Kälberstrick oder nem alten Gürtel machst, ist völlig egal. Die Batterie darf sich nur nicht bewegen und insbesondere die Batteriepole nirgends gegens Blech kommen. Eine zusätzliche Pluspolabdeckung ist zu empfehlen (bei den meisten neuen Batterien sind ja "Deckel" drauf, nur ein Stück fürs Kabel ausschneiden).
-
Was hab ich damit zu tun?

-
Ob jetzt 14, 15 oder 16mm gemessen wurden, is völlig egal. Es gibt afaik 12mm und 16mm Platten. Damit sollte sich die Frage erledigt haben?
-
Jetzt sind sie da!

Schaut gut aus

-
Hat der Bauer mal kein Geld, sind die Felgen gelb.
Viel Gebrüll und wenig Zunder IHC das rote Wunder.
Lieber nen Hänger in der Hose als ein New Holland in der Scheune.
2 Latten über Kreutz fertig ist der Deutz.
Pappkarton mit Ofenrohr fertig ist der Deutzmotor.
Fährt der Bauer Claas war in der Tüte zu viel Gras.
Hat der Bauer keinen Sohn fährt er Massey Ferguson.
4 Räder und 2 Eier fertig ist der Steyr. -
-
Hatte ja im "Was habt ihr heut gemacht"-Thread schon die Bilder von meiner Putzaktion eingestellt.
Warum geputzt? Natürlich weil ein Transport anstand.
Bild von der Beladung:
-
Mein Anssems parkt leider derzeit unterm Baum, da war heut also Fahrzeugpflege angesagt. War dringend nötig

Zum Glück ja bei verzinktem Stahl und Alu kein Problem, selbst wenn es mal länger drauf bleiben sollte. Ne Holzplatte wär da wohl etwas zickiger. So geht mim Hochdruckreiniger alles schön ab:
Ich hab schon fast leichte Flashbacks an „den Lappen“

-
Na dann kann der Zusammenbau ja bald losgehen!