Das war nicht eindeutig, daher die Nachfrage!
Beiträge von Jay
-
-
Das hat nix mit Aufregen zu tun, es ist schlichtweg in den Forenregeln geregelt, was hier nicht erlaubt ist. Und da wir Moderatoren es nicht wissen können, müssen wir halt nachfragen!
ZitatEinverständniserklärung:
Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.
-
Besonders der Weihnachtspulli is super!

-
Ein guter Planenmacher baut dir auch soetwas wieder mit ein!
-
Ja, ein Monocoque ist eine selbsttragende Einheit, so schlau sind wir auch. Ist übrigens ein griechisch/französisches Mischwort und heisst wörtlich "Einzelschale". Und hat nix mit Hähnen oder Genitalien zu tun - denn die schreiben sich anders!

Könnten wir jetzt aber bitte wieder zum Anhänger zurückkehren, sonst ist hier dicht!
-
Herbstlichen Pflückstrumpf und viele unsinnige Fahrten!

-
Was hat denn die Versicherung jetzt eigentlich damit zu tun? Gab es einen Schaden?
-
War das "eigener" Aushub oder ausm Kieswerk geholt? Dann müsste es ja nen Wiegeschein geben. Ansonsten kann "Bremse weich" aber viele Gründe haben, von profanen Sachen wie Dreck bis hin zu abgelösten Belägen oder schlichtweg nur falschem Luftdruck im Reifen. Aufmachen und nachschauen, ob was kaputt ist!
-
Aus aktuellem Anlass wieder mal hoch…
-
Was dir gefällt is relativ wumpe, denn das hier gilt:
Da musst du für den TÜV aber noch ordentlich Kantenschutz drumrum machen...
Solche scharfen Blechkanten sind da nicht gern gesehen.
Wenn man das Licht seitlich nicht sieht, dann is das Profil zu tief!
-
Mach doch gleich ein anständiges C-Profil untendran und schliess es auch seitlich - dann verbiegt es auch net so schnell.
Und ansonsten:
1. etwas sensibler mit Gas und Kupplung umgehen
2. größeren Anhänger, den man auch im Spiegel sieht und mit längerem Abstand von Kugelkopf zur Achse, dann lässt er sich auch besser rangieren!
-
Das Thema gab es hier schonmal, schau mal bitte in die Suche!
-
zumindest so lange es kein neues, zulassungsfähiges Bremssystem gibt!
Es muss ja netmal ein "neues" System sein, nicht mehr zulassungsfähig ist nur die Auflaufbremse beim DS!
Alko hat schon vor vielen Jahren ne amerikanische Firma aufgekauft, die elektrische Bremsen vertreibt, es gibt auch in Deutschland einige zugelassene Trailer mit e-Bremse. Meines Erachtens wäre die e-Bremse auch etwas, was die Anhängelast vieler e-Autos erhöhen könnte, weil die Rekuperation wieder funktionieren würde. Verstehe nur nicht, warum Alko das nicht schon längst auch in Deutschland (Europa) auf den Markt gebracht hat - es ist schließlich schon seit Jahrzehnten in den USofA bewährt.
PS: Und Druckluft wäre natürlich auch möglich, aber das ist sicherlich schwerer am modernen Auto umzusetzen als ne e-Bremse.
-
Ist kein Anhänger, der tagtäglich bewegt wird, von daher isses net so dramatisch. Und mir is in dem Fall wichtiger, dass das Stützrad nicht in der Schelle durchrutschen kann (was beim alten schon vorgekommen ist) als etwas mehr zu kurbeln.
-
Wer fährt schon 5X in den Wald, wenn er das Holz auch mit 3 Fuhren weg bekommt?
Mit nem anständigen Anhänger ginge es wohl auch in 1-2 Fuhren

-
-
Und wenn du mal hier im Forum nachliest, wirst du erkennen, dass Dämpfer eh nix bringen - vor allem je leichter der Anhänger ist, desto weniger kann ein Dämpfer überhaupt arbeiten!
-
Was jetzt? Insbruck, Seefeld oder Virovitica (Kroatien)?
Und was ist eigentlich deine Frage?
Edit: Aha, jetzt sind Bilder da - aber du bist noch im SUCHE-Bereich!
-
Wenn der Tüv-Prüfer beim ungebremsten Anhänger nach Stoßdämpfern schauen will, such dir nen anderen Prüfer - denn der hat offensichtlich keine Ahnung von Anhängern!
-
David Brown.