Beiträge von Jay

Unsere Nachbarin will morgen mit WoWa in den Urlaub fahren, hat mich gebeten, ob ich nochmal nach dem Reifenluftdruck schauen kann. Bei dem Wetter wollte ich den - wenn auch winzigen - Wohnwagen nicht von Hand rangieren, also hab ich ihn an ihren Fiat 500 gehängt. Von ihrem Stellplatz ein Stück die Straße rückwärts, dann linksrum in den Hof rein. Einfahrt ist breiter als der Wohnwagen lang (ein alter 850kg Detleffs). Nachm Luft prüfen wieder raus ausm Hof, linksrum und dann wieder rechtsrum rückwärts in ihren Hof rein. Bin zwar noch nie mit ihrem Fiat und dem Wohnwagen dran gefahren, aber is ja nu kein Hexenwerk.

Dann kam sie dran, mit ihrem CLA fast gradeaus aus der Garage über die Straße in unsere Einfahrt, nur ganz leicht nach links versetzt. Was soll ich sagen: ich hab mit dem fremden Gespann mit winzigen Radständen 90 Grad ums eck weniger rangiert als die Nachbarin mit nur ihrem Auto mit Piepser und Kamera und allem möglichen Schnickschnack fast nur gradeaus :bigggrins:

Hat sie selbst aber auch gemerkt und fand ihr Gekurbel dann auch peinlich :bigggrins:  :bigggrins: :bigggrins:

Hi Sonja,

schade, dass du ihn verkaufen musst. Hast du denn die Undichtigkeiten von Dach und Seitenfenster in den Griff bekommen? Du schreibst zwar "Fensterdichtungen erneuert", aber sind sie auch Dicht? Und was ist mit dem Dach?

Und zumindest eine ungefähre Preisvorstellung hilft beim Verkauf ungemein, sonst kommt gleich einer um die Ecke und bietet dir 20 Euro! ;)

Da ungebremst und unter 750 kg, darf er mit dem normalen Autoführerschein (Klasse B) von fast jedem Fahrzeug gezogen werden

Das ist falsch! Jeder mit Führerscheinklasse B darf ihn ziehen - vorausgesetzt, das Zugfahrzeug hat auch eine ungebremste Anhängelast von 750kg. Und das hat bei weitem nicht "fast jedes Fahrzeug" sondern nur die wenigsten!

Und dann auch noch mangelhafte LaSi - so wie du die Gurte in den Felgen eingehängt hast, können sich die Räder drehen und dann die Gurte aushängen! Bitte beim nächsten Mal drauf achten! Nur weil es viele so machen, ist es nicht richtig!!!!

Okay, daher der gute Zustand. Bei ner Autowerkstatt bei uns ums Eck steht auch so einer, aber vom Zustand WEEEEEEELTEN davon entfernt. Mal sehen, wenn mein Hund da mal wieder lang läuft, mach ich mal ein Foto!

Hallo Schängel,

also ich kenne mich leider nicht sehr aus bei den alten Brenderup-Anhängern, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Rückleuchten seitlich angebracht waren. Wie hoch ist denn das Kastenblech unten beim Kennzeichen? Die Dreiecksrückstrahler sind knapp 14cm hoch, wenn sie unten nicht reinpassen, dann waren sie wohl original auch nicht untendrin. Dass die Lampen-Rahmen nach all den Jahren mal nachgeschweißt wurden, ist ja nicht so ungewöhnlich. Was aber sicher nicht so war, ist die hintere Klappe komplett ohne Rahmen! Aber solange es funktioniert, seh ich da auch net so ein großes Problem.

Die nach außen stehenden Schrauben sind nicht schön, aber auch keine Seltenheit. Insbesondere bei Tiertransportern ist das gang und gäbe, denn die Tiere sollen es ja innen schön glatt haben und sich nicht verletzen. Aber auch beim "normalen" Sachentransporter wäre es doof, wenn die Kartons oder die Schrankwand oder was auch immer von rausstehenden Schrauben verkratzt würden. Was man hier machen könnte: ggfs. die Gewinde etwas kürzen auf ein einheitliches Maß und dann Schraubenabdeckkappen drauf machen. Hab ich auch grad erst wieder einige beim Salamitransporter erneuert, weil alt/kaputt/verloren. Sowas hier: Beispiellink.

Lg, Jay