Beiträge von Jay

Dein Link geht nicht - aber es gibt auch hier im Forum schon etliche Beiträge zum Thema Fahrradtransport! ;)

Und die ganze DDR wurde mit dem HP 400 aufgebaut, wir haben also eh nur Luxus-Probleme :biggrins:

Die Autos in der DDR (und auch in der BRD) waren aber grad mal 1/4 so groß wie der Schnitt der heutigen Kutschen, von Rundumsicht mal garnet zu sprechen. Mit deutlich kleineren Autos lassen sich auch kleinere Anhänger leichter rangieren - aber ich denke nicht, dass Trailer4bikes die drei Fahrräder auf der Anhängerkupplung und eines aufm Dach von nem Trabi oder Käfer oder so stehen hatte! :belehr:

Ich bin 18 Jahre lang mit 2,05x1,10 klargekommen, Bierbank geht entweder über die Bordwand oder diagonal damit auch, hab mich aber trotzdem beim Upgrade zu 2,5x1,3m entschieden, denn Länge läuft und Länge haben is eh immer schöner! 8)

Hallo Unbekannter,

für sexuelle Dysfunktionen musst du bitte ein anderes Forum bemühen, hier geht es um ANhänger!

Anhänger.jpg

Zum Thema Fahrradtransport auf dem ANhänger gibt es hier schon einige Themen, einfach mal ein bisschen in der Suche stöbern! Eines aber gleich vorweg: Mach erstmal ne Probefahrt mit so nem winzigen ANhänger, das ist vorwärts vielleicht noch okay, aber rückwärts kannst du damit fast garnicht fahren! Und außerdem hat die Erfahrung gezeigt, wenn man einen ANhänger hat, dann finden sich auch ganz schnell viele Anwendungsmöglichkeiten dafür, daher würde ich mindestens auf die Standard-ANhängergröße von 1x2m gehen! Dann hast auch auch kein so großes Problem mehr mit den Fahrrädern, du musst sie nämlich nicht auf die Reling tackern, sondern kannst sie bequem im ANhänger transportieren!

Unsere Nachbarin will morgen mit WoWa in den Urlaub fahren, hat mich gebeten, ob ich nochmal nach dem Reifenluftdruck schauen kann. Bei dem Wetter wollte ich den - wenn auch winzigen - Wohnwagen nicht von Hand rangieren, also hab ich ihn an ihren Fiat 500 gehängt. Von ihrem Stellplatz ein Stück die Straße rückwärts, dann linksrum in den Hof rein. Einfahrt ist breiter als der Wohnwagen lang (ein alter 850kg Detleffs). Nachm Luft prüfen wieder raus ausm Hof, linksrum und dann wieder rechtsrum rückwärts in ihren Hof rein. Bin zwar noch nie mit ihrem Fiat und dem Wohnwagen dran gefahren, aber is ja nu kein Hexenwerk.

Dann kam sie dran, mit ihrem CLA fast gradeaus aus der Garage über die Straße in unsere Einfahrt, nur ganz leicht nach links versetzt. Was soll ich sagen: ich hab mit dem fremden Gespann mit winzigen Radständen 90 Grad ums eck weniger rangiert als die Nachbarin mit nur ihrem Auto mit Piepser und Kamera und allem möglichen Schnickschnack fast nur gradeaus :bigggrins:

Hat sie selbst aber auch gemerkt und fand ihr Gekurbel dann auch peinlich :bigggrins:  :bigggrins: :bigggrins:

Hi Sonja,

schade, dass du ihn verkaufen musst. Hast du denn die Undichtigkeiten von Dach und Seitenfenster in den Griff bekommen? Du schreibst zwar "Fensterdichtungen erneuert", aber sind sie auch Dicht? Und was ist mit dem Dach?

Und zumindest eine ungefähre Preisvorstellung hilft beim Verkauf ungemein, sonst kommt gleich einer um die Ecke und bietet dir 20 Euro! ;)

Da ungebremst und unter 750 kg, darf er mit dem normalen Autoführerschein (Klasse B) von fast jedem Fahrzeug gezogen werden

Das ist falsch! Jeder mit Führerscheinklasse B darf ihn ziehen - vorausgesetzt, das Zugfahrzeug hat auch eine ungebremste Anhängelast von 750kg. Und das hat bei weitem nicht "fast jedes Fahrzeug" sondern nur die wenigsten!