Servus und willkommen hier im Forum!
Beiträge von Jay
-
-
Servus Markus und willkommen in der Runde!
-
laut COC mit Aufbau Plane Leergewicht 430kg
in den Spanischen Papieren mit 385kg angegeben?

Leergewicht ist Leergewicht, werden schon die 385kg sein!
Gewicht mit Aufbau (Spriegel) und Plane 430kg kommt hin - aber das ist im eigentlichen Sinne kein Leergewicht.
Kann deine Behörde durchaus verstehen, dass sie in diesem Fall ne Wiegekarte und nen Tüvbericht sehen wollen. Im besten Fall wiegst du also einmal ohne Aufbau 385kg und mit Plane und Spriegel 430kg, dann sollte es sogar die dümmste Behörde verstehen, was in den Papieren steht!
-
Kännchen Bier fürs Treffen? Bist aber noch ein paar Tage zu früh!

-
Ich hab heut die letzte Dienstreise vorm Urlaub abgewickelt - jetzt noch ca. 1,5 Tage Homeoffice, dann is UUUUAUAAAAAALAAAAAAUUUUUUB!

-
Servus Chris und willkommen hier im Forum!
Kommst ja genau richtig - nächste Woche is unser Anhänger-Forums-Jahrestreffen keine 120km von dir entfernt:
UPDATE: 9. Treffen der Anhängerverrückten vom 4.6. - 7.06 2026 in 49757 Werlte
-
Hmmm, bin ich bei Mario. Und Reifen/Kotflügel sind ja weiter vorne, da stehen die Lampen hinten trotzdem noch über. Und zwar außen und auch nach innen zur Heckklappe. Genau die Heckklappe wolltest du doch haben - und jetzt versperrst du sie dir selbst mit den Lampen? Neee, also sorry. Licht, Licht und noch mehr Licht in allen Ehren - aber so schaut das aus wie gewollt und nicht gekonnt!
Und zum Thema Dachträger (Deckelträger, nehm ich an?): ich hoffe, du hast die Deckellifter noch nicht zurück geschickt? Würde die starken Lifter mit verbautem Gepäckträger nochmal testen!
-
Ach Delle: du verwechselst mal wieder öffentlichen Verkehrsraum mit abgesperrtem Gelände!
-
251% überladen und 13 kaputte Lampen - Respekt

-
Na da wird der Tüv aber ne andere Radabdeckung (Kotflügel) sehen wollen!
-
Auch erstmal Hallo!
-
-
Wow, das schaut richtig gelungen aus! Und wenn es mal stark windig ist, kannst die Rampe ja als Tür auch noch seitlich öffnen und hast nochmal nen zusätzlichen Windfang!

-
Zeig doch mal die Stelle in der STVO, wo das Wort „werkzeuglos“ steht!
-
Glückwunsch! Das is der Nachfolger von meinem vorherigen Anhänger: KLICK. Ich hatte nur die integrierte Reling rundum. Bei mir hat er 20 Jahre gehalten und dann hab ich ihn noch gut verkauft bekommen, kannst also guter Dinge sein!

-
Hi Simon, wenn du schon längere Zeit als stiller Mitleser hier bist, weisst du ja: ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte! Wobei ich ja in deinem Fall direkt 2 Ansätze hätte; Deichsel um 180 Grad drehen, damit sie unter dem Wagen steht oder - wenn das Ding eh nie wieder offiziell auf die Straße kommt - mach einfach!
-
Sorry, ihr seid natürlich richtig - ich war grad beim UNGEBREMSTEN 750er - der wäre nämlich nicht völlig unabhängig vom Auto. Aber in gebremst passt es tatsächlich zumindest bei den meisten Autos, das stimmt.
-
Das ist grundsätzlich richtig - aber mit nem 27 Jahre alten Artikel würde ich hier die Beweisführung nicht grad starten!
-
Ich hab auf 750 kg abgelastet und somit darf den Anhänger jeder mit Führerscheinklasse B unabhängig vom Auto fahren.
So richtig haste dich mit der Führerschein-Regelung aber nicht auseinandergesetzt, oder? Bitte also hier keine Falschinformationen verteilen!
-
Genau das meinte ich….