Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Frühjahrsputz


    Frühjahrsputz.jpg


    Es lebe der Kärcher :)



    @ Funny Worker - Bandscheiben OP

    Ich kann mitfühlen. Hatte vor ein paar Jahren auch einen heftigen der mich 3 Monate lang geärgert hat. Konnte zeitweise kaum noch gehen. Laut Ärzten sofort operieren. Habe es ausgesessen und hatte eine Spontanheilung, von einem Tag auf den anderen. Die Ärzte konnten sich das auch nicht erklären. Seitdem keine Probleme mehr, Ich passe allerdings jetzt besser beim heben auf. War echt ein Wunder :) .... oder die Ärzte wollten mal wieder zu schnell schnippeln. Ich wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung und viel Erfolg bei der OP.

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • Muc Ich kenn die Klinik und Ärzte. Das ist das deutsche Wirbelsäulenzentrum. Da wurde damals der Schäuble hingeflogen. Ich mach mir da wenig Sorgen da ich schon öfter dort war und weiß was die können. Danke für die Wünsche.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Sowas dann bitte in Zukunft im Spam, Danke

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute: den Knott Griff an das Stützrad geschraubt. Auf dieses Produkt wäre ich ohne Euch niemals im Leben gekommen -- und es macht das Rangieren so viel einfacher. Super genial.


    Echt lieben Dank an's Forum! Was ich hier schon so alles gelernt habe, ist wirklich klasse. :S

  • Vorgestern Kind bei Opa und Oma geparkt!


    Dann mit CEO ääähh Freundin in die Therme Erding 8) mit Übernachtung und heute zurück gefahren!

    Wollten erst mit dem WoWa, war aber zu schlecht das Wetter!


    Grüße an alle….


    Audia6v6 ;( ;( ;( oh je….

    Davon bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben!

  • Gestern und Heute mal schnell die abgesoffe Küche nach Sanierung gestrichen.

    Jetzt noch Schlafzimmer streichen und Laminat legen.

    Dann ist bis auf Wohzimmer und Flur alles wieder wie neu (außer Möbel).

    Küche ist schon bestellt.20230415_160734.jpg20230415_160719.jpg

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Material für das Carportdach.jpg


    Da ein Teil von dem Dach vom Carport eingebrochen ist, heute mal eben im Baumarkt ein wenig Material geholt.


    Doch reparieren werde ich heute nicht mehr, dass muss ich mir bei dem Regen nicht antun.


    Carportdach Balken gebrochen.jpg Hier sieht man das Problem. Die OSB Platten haben sich auch schon aufgelöst.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Nennt sich selbstkompostierende Dachkonstruktion.

    Im Ernst, da ist Staunässe drin. Das müsst du ändern, das kommt wieder.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Deswegen hat er ja neues Material geholt...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo

    Gestern stand der Umzug von Schwiegermutter an und da ich keine Lust hatte den Campingausbau aus meinem Anhänger rauszunehmen hab ich vor einer Woche bei einer Vermietung einen 1,3t Anhänger reserviert. Wollte diesen morgens um halb 7 abholen. Fahre da hin und muss erfahren der Anhänger hatte einen Unfall und darf nicht rausgegeben werden und hat es versäumt mich zu informieren. Man bot mir dann einen 2,7t Anhänger zum selben Preis (fairer Zug), diesen durfte ich aber aufgrund Führerscheinklasse B (mein Zugfahrzeug hat 1950kg zGG), also schnell mal alle Helfer durchtelefoniert wer einen alten Klasse 3 Lappen hat (waren zwei Stück aber beide noch nie Gespanne gefahren, ich hingegen schon tausende von Kilometern) ok fährt halt einer von denen (Vorwärts ist ja nicht so schwer und ich park das Teil halt Rückwärts ein). :weg:

    Als dann der andere Fahrer da war machen wir alles fertig wollen das Teil anhängen ist das Stützrad total schief und klemmt lies sich nicht hochkurbeln. Ich wieder rein das Personal geholt kommt mein Kollege uns schon entgegen damit fahre ich nicht. (seht die Bilder der zweiten Achse Erklärung überflüssig).


    Also alles rückgängig gemacht zudritt zu mir nachhause gefahren und doch den Campingausbau rausgenommen und ich habe meinen Anhänger genommen und der Umzug konnte mit drei Stunden Verspätung beginnen. Hatte an beiden Adressen Halteverbote einrichten lassen (20m lang) an der alten Wohnung hat das Unternehmen 3 Parkplätze Quer zur Strasse gesperrt, sodass ich das Gespann nur eingeknickt und den Anhänger mit der Achse bis zum Randstein ran in die Lücke bekommen habe (also Stand der hintere Teil des Anhängers fast 1,5m komplett auf dem Fussweg).

    Als der Anhänger voll war mit der Hälfte der Helfer zur neuen Adresse gefahren während die restlichen Helfer die zweite Fuhre schonmal runtertragen.

    Ankunft neue Wohnung (Einbahnstrasse mit beidseitig parkenden Autos) war das eingerichtete Halteverbot komplett zugeparkt sodass ich erstmal bei der Stadt versucht habe Samstags jemanden zu erreichen erfolglos also Polizei angerufen ja sie versuchen jemanden bei der Stadt zuerreichen ansonsten kommt ein Streifenwagen raus. Ich habe während dessen mich halbwegs in eine Einfahrt gequetscht und nicht komplette Strasse zublockieren, für das Müllauto hats aber nicht gereicht, haben dann schon angefangen den Anhänger auszuladen als dieser leer war einen Helfer mit den Unterlagen dort stehen lassen. Also wir fast wieder an der alten Wohnung waren kam der Anruf das Ordnungsamt ist da und ermittelt die Halter (gottseidank konnte diese ermittelt werden sodass wir nicht noch zusätzlich auf einen Abschlepper warten mussten).


    Späten Nachmittag war dann die alte Wohnung alles raus und der Anhänger wieder leer also eben mit zwei Helfern zu mir den Campingausbau wieder rein und den Anhänger in die Garage und zurück zur Wohnung Möbel aufbauen und Küche einbauen Arbeitsplatten zurechtsägen, Ausschnitt für Spüle und Herd, sowie anschliessen.


    Abends um 21Uhr tot ins Bett gefallen.


    Einen Vorteil hatte die Mietgeschichte meine Frau meinte ich soll den BE machen damit man nicht einen anderen Fahrer auftreiben muss.


    Gruss René

  • So einen Anhänger überhaupt an einen Kunden rausgeben zu wollen ist ja schon kriminell. Das wirft aber kein gutes Licht auf das Unternehmen.

    Zum Parken kann ich nur beipflichten. Das läuft bei uns auch so.


    Diese Woche haben sie ohne Vorwarnung einfach mal genau vor unserer Garageneinfahrt (Auto stand auf der Einfahrt an der Straßenkante) angefangen das Betonsteinpflaster mit einem Nassschneider aufzuschneiden um die Schachtdeckel von Regen- und Schmutzwasserkanal auszutauschen (völlig sinnfreie Aktion die lt. Stadtverwaltung nur der Vorschriften wegen gemacht werden muss). Unser neues Auto sah natürlich toll aus danach. Bis ich draußen war, war es schon zu spät. Darauf angesprochen, warum man nicht einen Tag vorher bescheid gesagt hätte, bekomme ich die Antwort: Wieso, wir sind auf öffentlicher Straße. Wir können doch nicht überall Klingeln (Wohnsiedlung besteht NUR aus Einfamilienhäusern). 8|

    Dann Frage wer das Auto jetzt putz. Da reibt der ass.... Bauarbeiter doch mit seinen Drecksgriffelbetonhandschuhen über den Lack und sagt das geht vom Regen ab und meint verpiss dich ich muss weitermachen. Die Polizei :police: und das Ordnungsamt haben die Baustelle dann beendet. Die Handwäsche bezahlt die Baufirma (nachdem der Polizist dem Chef erklärt hat, das er sonst eine Anzeige aufnehmen muss, was unschön enden wird) und die Arbeiten werden jetzt schriftlich min. 1 Woche vorher angekündigt. :P Geht doch :super: .

    Die hätten ja nur klingeln brauchen und bitten, dass ich kurz das Auto wegsetze. Bei uns im Wendehammer stehen drei Häuser und wir haben gefühlt immer mindestens 10 Parkplätze die frei sind.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Und sowas bekommt man nicht ohne Ordnungsamt und Polizei geregelt... ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ne ganz bestimmt ohne Faustrecht...

    Aber wenn ich die Antwort lese... verpiss dich...,

    Weiß ich, wie in den Wald reingerufen wurde!

    Ganz einfach!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und die Maßnahme wurde nicht angekündigt, wenn die Stadtverwaltung Auftraggeber ist? Und vorher temporäre Parkverbotsschilder aufgestellt (die müssen ja auch Zugang zu den Schacht Deckeln haben). Auf solche Kanalreinigungen, Rohrspülungen etc. größeren Umfangs wird bei uns immer im Amtsblatt hingewiesen. Darüber hinaus gibt es darin den sogenannten Baustellenrapport über demnächst beginnende Straßenbaumaßnahmen.

  • Ne ganz bestimmt ohne Faustrecht...

    Aber wenn ich die Antwort lese... verpiss dich...,

    Weiß ich, wie in den Wald reingerufen wurde!

    Ganz einfach!

    Richtig und zwar vom Arbeiter aus! Da hilft kein weitere Klärung mehr.

  • Ich bin ausnahmsweise mal ganz ruhig geblieben.

    Wie gesagt, er hätte nur klingeln brauchen.


    Aber wenn er mir so ans Bein passen will muss er mit der Reaktion leben.


    Das mit den Absperrungen und Ankündigungen haben die bei der Stadt hier auch noch nicht begriffen. Aber das Ordnungsamt war in 5 Minuten da. Der Ordnungsamtleiter wohnt aber auch bei uns in der Strasse. Die Polizei hat 40 Minuten für 5km gebraucht. Ok, die haben auch oft wichtigere Sachen zu tun. Bin ja froh, dass wir hier unsere Wache behalten, die bekommen gerade einen Neubau der 5x so groß ist wie die jetzige Wache

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: