Klappbar geht auch... Die Dinger kenn ich irgendwo her...
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Hi Jay,
Ja, ich habe Hochplane, Flachplane, oder nackig. Und da wechsle ich auch je nach Bedarf.
Stützrad als Bremse ist auch ´ne Idee, da bin ich noch garnicht drauf gekommen.
Mario, leider war auf dem Treffen 2022 nur noch einer da, ich hab mich vorher auch garnicht getraut zuzugreifen…
Die klappbaren würden für den 750er ja auch reichen.
Viele Grüße,
Axel
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Axel kannst die von mir haben. Habe 4 Stck
Bekommst auf dem Treffen 2023
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Nutzt ihr die Keile wirklich regelmäßig?
Seit ich den Anhänger hab, noch nie benutzt. Der Anhänger steht derzeit (noch) in einer Scheune, dort ist der Boden abschüssig. Da ich die Handbremse nicht anziehen will, wenn er wochenlang rumsteht, ist der Anhänger dann an beiden Rädern gegen Wegrollen gesichert. Der Einfachheit halber allerdings mit zwei einfachen Brennholzscheiten weil die da eh rumliegen und sie breiter sind. Beim Reinrollen rollt der Eddi gegen beide und findet damit jedesmal die exakte Position
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Mach Dir mal so nen Keil unters Auto und versuch loszufahren. (Tip: immer achsweise, nie die Antriebsachse und schön fest drunterklemmen). Selbst mit 300PS geht sanftes Losfahren nimmer
Lege bei einer Lokomotive vor jedes Rad ein Cent Stück. Die kommt nicht mehr vom Fleck. Sie hat nicht die Kraft, sich 1 mm senkrecht nach oben zu drücken. Irgendwann drehen die Räder durch, dann haben es die Cent Stücke hinter sich!
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Ich bin Fan von den Alko G36. Ist nur bei dem einen oder anderen Anhänger bisschen überdimensioniert. Für den 750kg habe ich die von Tripus (wie die wahrscheinlich jeder zweite hier hat) gekauft. Bei meinem 1,3 Tonner habe ich die Alko G36 aus Metall.
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Zu den Klappbaren...
Ich werde mal schaun was ich noch so habe, bzw bekommen kann
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die gibts auch am Schrottplatz, waren früher in jedem BMW drin
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Ich wollte schon immer stabiiiile - hab‘ ich bei eBay Kleinanzeigen gefunden... hat noch jede Menge auf Lager
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Seit ich den Anhänger hab, noch nie benutzt. Der Einfachheit halber allerdings mit zwei einfachen Brennholzscheiten weil die da eh rumliegen und sie breiter sind.
Bei mir sinds Pflastersteine . Wir haben noch einen alten Planenanhänger, der dient im Prinzip nur noch dazu um Verpackungsmüll wegzuschaffen. Dementsprechend steht der auch zich Wochen auf einer Stelle. Da zieh ich die Bremse lieber nicht an und nutze halt die Pflastersteine Die Keile finde ich furchtbar unkomfortabel.
Aber klar ist Situationsabhängig, stimmt schon. Zumindest habe ich sie immer dabei.
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Hier meine neuen Reifenschuhe.
Die die dabei sind, sind ja etwas klein.
Febi Bilstein G46
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Klein? Die reichen über alles
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Hat ja auch niemand geschrieben, dass sie nicht reichen.
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Ich finde, die reichen NICHT! Passen nämlich net zum Reifenumfang, die sind ja wohl eher fürn LKW-Reifen als für nen PKW-Anhänger!
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Weil er ja nicht die originalen nimmt, sondern welche für LKW gekauft hat!!!!
Reichen schon aber passen nicht
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Der kleine Anhänger braucht schon die Keile vom LKW.
Welche Keile braucht denn jetzt der LKW?
Etwa die von dem Großen Muldenkipper aus dem Steinbruch/Mine!
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Geschmackssache.
Ich finde die ganz ok.
Werde aber noch welche aus Gummi kaufen.
Kunststoff überzeugt mich nicht.
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Hallo,
nur mal so zur eigenen Wissenserweiterung:
sind die selbstgefertigten Keile von Biker144 (#16), zumindest das mittlere Modell, nicht etwas Steil gesägt? Heißen die nicht Unterlegkeile, damit das Rad etwas draufrollt und durch den Druck auf die Fahrbahn besser halten?
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Das relativiert sich durch die Gummiunterlage!