Lächerlich ! Das bezahle ich gerade für die Renovierung von 8m² Bad.
Dekadenz kostet eben, wenn Du goldene Wasserhähne und Klo brauchst.... ![]()
Lächerlich ! Das bezahle ich gerade für die Renovierung von 8m² Bad.
Dekadenz kostet eben, wenn Du goldene Wasserhähne und Klo brauchst.... ![]()
Heute den KVA vom Dachdecker erhalten, knapp 18.000€ um 80 m² Flachdach zu ersetzen. Allein das Asbestdach abbauen und entsorgen kostet über 4k
Genau, Camping is halt Urlaub für einfache Leute!
Unsere Armut kotzt den ganz schön an.....
Hier kommt die Lösung.... Der Fiesta hat nur 100kg Anhängelast...... Gebremst wie ungebremst!
Ja, nur Sachschaden. War ja keiner da um 2 des Nachts....
WhatsApp Image 2026-06-25 at 17.27.18 (5).jpgWhatsApp Image 2026-06-25 at 17.27.18 (4).jpg
Sind halt sehr viele Risse in den Eternit Platten.....
Und Scheiben hat es gekostet....
Letzte Nacht um 2 Uhr ist in meiner Halle eine Gaskartusche hoch gegangen. Heute musste ich die Tore richten, morgen kommt der Glaser und der Dachdecker muss eine Plane drüber ziehen, da es am Wochenende regnen soll.... Es ist noch ein Flachdach mit Eternit Platten.
Es war ein kleiner Brenner mit Kartusche, damit habe ich Schrauben warm gemacht, um sie zu lösen. Anscheinend undicht geworden, durch die Hitze, in der Halle sind es über 40 Grad.
Jedenfalls hat das so geknallt, dass die ganze Nachbarschaft auf der Straße war und keiner wusste was los ist..... die Russen sind da.....
Mit etwas Glück gibt es die Lager in einer geschlossenen Version, dann brauchst keinen Wedi mehr. Bearbeiten musst den Lagersitz auf jeden Fall.
besonders wenns regnet hasse ich die Dinger
Da habe ich die auch schon verflucht. Der Schubboden und der Saris Kipper haben die auch. Und genau dann schüttet es wie aus Eimern!!
Hat der TÜV Röntgenaugen? Wie hat er in die Trommeln geschaut?
Außen sind die alle verrostet! Gerade bei solch einem alten Anhänger....
Wie alt sind die Reifen?
Nicht dass hinterher nahe am Neupreis für einen Anhänger bist, wenn alles erledigt ist! Da jagt schnell der eine € den nächsten.
Bremseile, Auflaufdämpfer, Kalotte ( Zug Maul) das ist alles alt und könnte dann als nächstes kommen. Wäre nicht der erste Anhänger der mit neuen Bremsen den Weg des Altmetalls geht.....
An Deiner Stelle würde ich den Anhänger mal dem TÜV zeigen, dass die sich den mal ansehen, nicht dass da Geld investierst und dann geht er nicht durch den TÜV weil die Bodenplatte nicht mehr tragfähig ist, oder die Verbindung Achse Fahrgestell nicht mehr gut ist. Eventuell noch neue Lampen, dann kann das schnell ein Groschengrab werden.....immerhin ist das Ding bald 50 Jahre alt.
Das daß parken, mit Anhänger, auf einem Supermarktparkplatz verboten sein soll wäre mir neu.
Wo ich zuerst bedenken hatte, wir haben mittlerweile einige Parkplätze mit Kameraüberwachung der Parkzeit. Da werden die Kennzeichen gespeichert. Und wenn mit Anhänger auf den Platz fährst wird bei der Einfahrt das Kennzeichen vom Auto gescannt, bei der Ausfahrt das vom Anhänger. Also 2 verschiedene. Aber auch das hat bisher keine Probleme gegeben.....
Ich mache das regelmäßig. Nicht nur bei LIDL, auch REWE, Edeka. Ich fahre nicht erst am Parkplatz vorbei den Anhänger weg bringen und dann wieder zurück zum Einkaufen. Das hat noch nie Probleme gegeben. Und so wie Mani auch schon schreibt, schonmal gibt es bei den Sonderangeboten große Sachen oder in meinem Fall kaufe ich auch mal 15 Getränkekisten. Wie soll das ohne Anhänger gehen?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt?
Ich habe schon gedacht, der TE meldet sich nie wieder, so wie wir alle auf ihn "eingehackt" haben.....
Ralfo1991 Währe schön, wenn Du uns noch mitteilen könntest, wie Du dir das vorgestellt hast, Platzmäßig, Reparaturen, Parken der nicht vermieteten Anhänger. Stehen die auf ner öffentlichen Straße dürfen die nur 14 Tage dort parken. Denke an Winter, Plangestelle können unter der Schnee Last zusammen brechen. Meine stehen alle in einer Halle, da kann es schneien wie es will.....
Hast Du dann auch einen Platz für 10 Anhänger wenn die nicht vermietet sind? Oder stellst damit die Straßen zu? Ich habe selber 7 Stück und weiß wie viel Platz das braucht.... Kannst Kleinigkeiten selber reparieren, wie einen Stecker ersetzen, oder brauchst für alles eine Werkstatt???
Mein 3 Seiten Kipper wiegt leer auch 900 kg und die Kurbel am Stützrad ist eigentlich zu kurz, es geht schon ziemlich schwer, die erste Achse frei zu kurbeln, leer schon sehr schwer, beladen eigentlich kaum möglich.
Diese Anhänger von Hand zu rangieren macht keinen Spaß und ich bin auch nicht gerade der schwächste..... Ich hatte den mal beladen in der Halle stehen lassen, ihn dann wieder von Hand so weit vor zu ziehen, dass die Kupplung ans Auto passt, war absolut nicht lustig!
Allen eine gute und sichere Anreise und viel Spaß.....und dann auch eine gute Heimfahrt
Habe eben den Tema "entwässert". Da hat man einmal die Planenbügel nicht drunter... 🙄
Meine Frau nutzt das zum Blumen gießen auf dem Balkon. Sie hat mehrere Eimer da stehen und füllt die mit mit meinem Planenwasser.....
Hier wird so ein Anhänger wie ich ihn hatte verkauft. Da kann man deutlich sehen, dass so wie meiner war, so ab Werk ist. Nur fraglich ob man den jetzt noch angemeldet bekommt, wenn der nie zugelassen war.....