@Sukim da ist keiner.
@Dedl erst die Celastofedern lösen dann die Schwinge mit Rostlöser Fluten.
@Sukim da ist keiner.
@Dedl erst die Celastofedern lösen dann die Schwinge mit Rostlöser Fluten.
Habe ebenfalls öfters im Planenanhänger geschlafen.
IMG_0198.jpg0648966E-A602-4CC2-9B5B-6DAE56D684DB.jpg
Habe genug Luft bekommen.
Kondenswasser war kein Problem.
Belegung 1-7 sind gleich. Egal ob 7 oder 13 pol Stecker
Beim Stecker auf dem Bild sind doch die Kabel auf der richtigen Stelle.
Jetzt die Rückleuchten aufmachen und schauen welches Kabel auf welchen steckplatz (in der Lampe) geht. z.B.
Blinker auf Grün/gelb
Bremse auf Blau
usw
Ich habe schon Rückleuchten verkabelt.
4 Adern 3x schwarz (nummeriert 1-3) und grün/gelb.
Blinker 1
Licht 2
Bremse 3
Masse grün/gelb
Das auf beiden Seiten gleich.
3-4 x Aufgeschrieben und einen Zettel in die verteilerdose am Anhänger gelegt. Einen in ZB II
Rücklicht aufmachen und gucken wo was angeschlossen ist
Masse = weiß
Bremse = Rot
Kzl musst du schauen wo welches Kabel angeklemmt ist
Ok nur die Ecken wenn die Profile passen
Mach docheinfach einen neuen Deckel drauf. Humbaur z.B. bietet Deckel an. Würde da einfach mal anrufen und fragen was es kostet einen neuen Deckel Rahmen auf der Größe des Anhängers.
Fragen kostet Nix.
Warum das nicht?
Es werden pro Seite 2 Ösen genutzt für nach vorne.
ARM + 2 Kopfschlingen reicht für eine Palette 1,5to.
Vielleicht noch 2 zum Niederzurren das war es schon
Manni übernimmt das Training und der Trainer lernt von dir genau wie vermutlich alle Teilnehmer.
Ironie on:
Wie sehen den Anhänger Reifen aus? Schwarz Rund mit einer Felge in der Mitte.
Wie sehen PKW reifen aus? Schwarz rund mit einer Felge in der Mitte.
Sind die PKW reifen denn auch in Gruppen aufgeteilt wie: Kombi, Limosine, Cabrio?
oder die Anhänger reifen? Dieser reifen ist nur für Kofferanhänger geeignet und der den sie möchten darf nur auf Pferde Anhängern gefahren werden und nicht auf ihrem offenen Anhänger.
Ironie off
Ähm was ist das auf dem ersten Bild von ms1978 direrkt an der Schwinge zwischen den beiden Gummi strängen? ist da was gerissen/gebrochen?
Warum? Haste das Auto vorm Anhänger vergessen
Ich könnte in 3 Wochen bei meinem die breite und Steffen die Länge messen
Jay hat es doch schon gesagt!
Die schrauben von der Reling lösen/entfernen
Seitlich die Niete aufbohren, schauen ob er vorne noch mit der Deichsel verbunden ist und dann die Ganze Stirnwand nach vorne abnehmen.
Wenn das geschehen ist alle Wände & Boden neu machen.
Schalte mit Pin8 das Relais damit Pin9 (dauer+) die Lampen unten befeuert.
Das ist ein 3,5to Tauben Auto wo ein 3,5to Tauben Anhänger dran kommt. wenn es weniger Tauben werden wird entweder nur mit dem Auto gefahren oder der Anhänger wird von einem 7,5To LKW mitgenommen. Beide mit kugelkopf ausgerüstet.
Damit in den Fahrzeugen das Licht und die Wasserpumpe betrieben werden kann deshalb 24v.
Hatte gedacht wenn wir nur mit dem Auto fahren, könnte ich meinen Deckelanhänger dran hängen und in Luxemburg einkaufen. Zu Hause umhängen und gut. Brauche dann nicht alles umladen.
Mist somit jedesmal Tauschen
![]()
Egal dann musses halt so sein.
Danke
Moin Moin
Wie manche Nutzer hier wisen habe ich unter meinen Anhängern ja noch Arbeitsleuchten vwerbaut die ich mit einem Relais schalte.
Sobald Ich den Rückwärtsgang einlege zieht es an und die Lampen leuchten.
Anhänger beide auf LED umgerüstet.
Meine Frage kann ich das 12v Relais gegen ein 24v Relais tauschen und es sowohl mit 12v als auch 24v betreiben?
Fahre 2026 sehr oft ein Fahrzeug mit 24v anlage und möchte gegentlich einen meiner Anhänger mitnehmen.
Gruß Christian
Glaube bei dem BJ (Serie) war die VIN in dem rechten Deichselholm eingeschlagen. Westfalia hatte dafür ne Ausnahme Genehmigung