Beiträge von Der Glonntaler

    den Thread kannst dir sparen, es gibt genug Beispiele hier im Forum, das die aktuellen Eduard viele Fehler haben, das geht bei den Achsen los die mit zu wenig freiem Federweg verbaut sind und an der Bodenplatte schleifen, über lockere Schrauben an der Zugdeichsel bis zum Rahmenbruch


    der Murks begann irgendwann in der Corona Zeit, klar da gabs Umsatzeinbrüche, also wurde beschlossen zu sparen, leider an der falschen Stelle, alle Anhänger die davor gebaut wurde waren eigentlich TOP, gibt ja genug zufriedene Leute hier wie Delle, Benny usw, aber die haben halt noch die guten Modelle

    so leicht ist so ein Pickup auch nicht, ich hab hinten nur ungefähr 50 kg weniger als vorne, trotz V6 vorne


    ok ich hab immer bisschen Werkzeug hinten drin, aber wie gesagt, so leicht wie man denkt sind die nicht


    ich hatte letztens mal ca 150 kg Altpapier in der Werkzeugkiste, und alles hinter der Achse, Stützlast also bestimmt -30 oder so


    die 1,6km bis ins Lager geht das schon


    habs dann extra probiert und bis 100 beschleunigt und auch mal nen schlenkerer gemacht, hat nur etwas länger gedauert bis er sich beruhigt hat, aber das Auto hats nicht gestört, aber gut, bei ca 500kg vielleicht -30 Stützlast is nun nicht so wie 3t und -50 Stützlast, das würde ich auch nicht machen


    dann lieber 100 oder 150 kg Stützlast, da liegt er wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße, ich messe aber auch nie nach, geladen wird nach Gefühl in der Regel bin ich dann irgendwo zwischen, kanns noch lupfen und Nabelbruch


    einmal kams mir wirklich schwer vor, habs am Stützrad gemerkt das ich da mehr als sonst kurbeln mußte, da bin ich dann hoch auf die Waage gefahren, da waren es tatsächlich 200kg, aber dem Auto merkt mans eh nicht an, darf ja sowieso ähm ja wieviel, ich glaub 130 steht in der ABE, aber is mir egal, lieber mehr als zu wenig, und bei ner 100er Zulassung soll man ja die maximale Stützlast eh ausnutzen, diese 4% Regel ist Schwachsinn, außer man hat nen Fiat 500 oder irgend sowas vorne dran hängen

    Hallo


    was willst mit dem alten Schrotthaufen? das Ding ist bald 40 Jahre alt


    wieviel kostet die Sauna? 10 000? 20 000? und dann bist so geizig das dir kein neues Fahrgestell drunter baust?


    oder baust die Sauna auch aus alten Nut und Federbrettern vom Wertstoffhof ausm Brennholzcontainer?


    dann passt das wieder zusammen

    das neueste Gerät einen Verbrauch von 178 kWh

    das hättest aber vor dem Kauf schon sehen können, warum hastn dann trotzdem gekauft?


    das Truhen sparsamer sind, stimmt nur wenn man sie oft öffnet oder lange offen lässt beim suchen


    bei der Truhe bleibt die kalte Luft halt drin, weil sie oben aufgeht, beim Schrank geht sie sofort unten raus wenn aufmachst

    Der braucht für einen Durchgang, geschlagene 6 Stunden

    diesen Beschiss findest überall


    unsere Spülmaschine hat ein Eco Programm, wo sie wenig Wasser braucht, dabei heizt sie bis 50 Grad auf und braucht 3,5Std

    das Gläserprogramm hat nur 40 Grad, wäscht genauso sauber und ist nach 1Std 10 Min fertig


    was weniger Strom braucht kann sich jeder denken, und Wasser ist egal, das ist so billig da kann sie von mir aus 5x soviel brauchen

    Ich glaube das man das nicht so einfach berechnen kann


    die Luft die auf den IBC trifft bleibt da ja nicht hängen wie z.B. Regen von oben, sondern sie fließt dran vorbei


    dann kommen Luftwirbel dazu die sich rund um den IBC bilden, alles in allem berücksichtigt, kann die Auswirkung also viel weniger oder auch mehr sein


    wenns bei 100km/h wirklich 55kg wären, würde das Ding in echt ohne Gurt runterfallen


    könnte man ja mal versuchen :bigggrins:


    lockere Gurte und ob er dann nach hinten rutscht, bis die Gurte spannen