Beiträge von Der Glonntaler

ja langsam is gut, wir wissen es jetzt

aber genau genommen ist dein Link auch nix Wert

den was steht da gleich ganz oben?

Wie bei allen derartigen Veröffentlichungen ist nur die amtliche Druckfassung verbindlich.

Diese Parktafel, wird offiziell so abgebildet:

da steht nedmal dabei ob Links oder Rechts, aber ist man von der Seite ja gewohnt das die Fehler hat, is halt Abzockseite in meinen Augen

wir in der Verkehrssicherung Rot weiße Kennzeichnung der Fahrzeuge nach RSA,

da gibt es auch einen Passus, der beschreibt dass es mit Rot beginnen muss.

Falsch, das hat Hepp schon gesagt das es eben nicht immer mit rot beginnen muß

hat aber trotzdem mit den Tafeln nichts zu tun

das ist aber Seite 50, nicht 5

aber wo bitte steht da das es zwangsläufig mit Rot beginnen muß?

ich sehe nur Abmessungen, wie breit die Streifen sein müssen und welchen Winkel, wie groß nicht reflektierende Streifen und Stellen sein dürfen, aber sonst nichts, da ist nur das Bild, es steht aber nirgends das die Aufteilung zwingend mit Rot beginnen muß

man muß nur die Bildersuche nutzen, dann findet man massig Bilder an Fahrzeugen die die Schilder anders dran haben, und gerade bei Schwertransportern, die oft mit Polizei Begleitung fahren, wird ganz genau auf solche Dinge geachtet, trotzdem gibts welche die oben mit Weiß beginnen

Außerdem gibts dann noch gesetzliche Unterschiede zwischen Parkwarntafeln und Warntafeln fürn Schwerverkehr und Warntafeln bei der Landwirtschaft, trotz allem hab ich in keinem Gesetzestext was gefunden wie rum die montiert sein müssen, außer der Hersteller schreibt es vor, wie oben in den Beispielen von Axel, dann ergibt sich zwangsläufig das sie mit Rot beginnen

das Schilder eine Montagerichtung haben, liegt aber an der Reflektionsfolie, bzw bei Plastikschildern wie die Reflektor Prismen angeordnet sind, das ist wie bei allen andern Lampen, wenn da irgendwo TOP drauf steht, oder ein Pfeil nach oben zeigt, dann darf man sie eben nicht um 90 Grad verdreht montieren, das hat aber mit der Rückstrahlerfläche zu tun, da der Rückstrahlwinkel seitlich anders sein kann als nach oben oder unten

Nirgends, ist wieder Stammtisch Unsinn

der originale Gesetzestext lautet

mit je 100 mm breiten unter 45 Grad nach außen und unten verlaufenden roten und weißen Streifen.

und weiter

Park-Warntafeln, deren wirksame Teile nur bei parkenden Fahrzeugen sichtbar sein dürfen, müssen auf der dem Verkehr zugewandten Seite des Fahrzeugs oder Zuges möglichst niedrig und nicht höher als 1 000 mm (höchster Punkt der leuchtenden Fläche) so angebracht sein, dass sie mit dem Umriss des Fahrzeugs, Zuges oder der Ladung abschließen. Abweichungen von nicht mehr als 100 mm nach innen sind zulässig. Rückstrahler und amtliche Kennzeichen dürfen durch Park-Warntafeln nicht verdeckt werden.

Sorry aber du schreibst hier nur wirres Zeugs, welches rote Dreieck?

die Streifen müssen schräg nach Unten und Außen zeigen, genau so wie es oben auf dem Bild zu sehen ist

es gibt rechte und linke Tafeln

wenn ich die oben ausm Bild um 90 Grad drehe, dann zeigen die Streifen nach rechts, also kann ich diese Tafel dann nur rechts hinten oder vorne links benutzen

ist das so schwer zu verstehen?

wenn ich ein PAAR habe, dann ist eine für Links und eine für Rechts, oder eine Vorne eine Hinten, dreh ich sie um 90 Grad passen sie genauso, nur dann links nach rechts oder vorne nach hinten und umgekehrt

Unsinn, das mit Werkzeuglos ist auch nur Stammtisch Geschwätz

Twistlocks sind eigentlich auch ohne Werkzeug zu bedienen, trotzdem brauchst da oft nen Hammer das die auf bekommst, ist der Container dann deshalb Teil des LKW?

oder glaubst du das hier Flügelmuttern dran sind?

fast für alle Dachträger brauchst nen 10ner Gabelschlüssel oder 6er Inbus, also hört auf mit dem Blödsinn von Werkzeuglos

Also wenn ich mir das genau ansehe, das fehlende Fett ist nicht alleine Schuld

der Schaden geht für mich eindeutig von der Kupplung aus, ich würde die bei Humbaur reklamieren,

man sieht an den Bildern deutlich das die Löcher in der Kugel, an genau der gleichen Stelle als Erhöhung in der Kupplungsklaue sind

Kugel 1.jpg

erst dachte ich das schaut aus wie Lochfras, aber dazu schaut sie sonst zu gut aus, was ich auf den Bildern nicht erkennen kann aber fast vermute ist, dass das Material auf der Kugel nicht die Kugel selbst ist sondern übertragenes Material der Kupplung, falls ne Schieblehre hast, im Notfall geht auch ein Blatt Papier aus dem ein Viereck mit 50mm raus schneidest, aber ich würde mal schauen ob der blank wirkende Bereich an der Kugel nicht Material ist das dort nur aus der Kupplung anhaftet, das kannst messen weil die Kugel dann dort dicker ist als 50mm

die Klaue an der Kugel schaut mir nach nem billigen Blechteil aus das nur verzinkt ist, rechts oben ist auch so ne Zinknase zu sehen

Kugel2.jpg

ich vermute das auch unten solche Zinkbatzen waren, und zink ist relativ weich, das hat sich dann auf die Kugel übertragen, daher auch dieser optische Lochfras

du kannst auch mal mit nem Cuttermesser an der Kugel kratzen, wenn das überschüssige Material weg geht, ist es nur Zink, die Kugel selbst ist viel zu hart um dort was weg zu kratzen

Die Kupplung ist jedenfalls Schrott, wenn noch Garantie hast würde ich die Bemängeln, und die Kugel kannst wenns nur der übertragene Zink ist wieder sauber machen

Kratzer durch Staub und Dreck schliesse ich aus, die würden anders aussehen, bin mir fast sicher das den "Dreck" an der Kugel ab bekommst

Ladung muß gesichert sein, punkt aus

ob ich da Spanngurte, Flügelmuttern oder sonstige Schrauben nehme ist schnurzegal, es muß den Belastungen bei Vollbremsungen, Ausweichmanövern usw standhalten

was nicht erlaubt ist, nieten oder schweißen, dann ist es nicht lösbar

ob es einfache Inbus Schrauben sind, wie zb bei manchen Dachträgern, oder M12er Schrauben mit 19er Schlüsselweite spielt keine Rolle

Beispiele gibts genug

zb Glasgestelle werden auch verschraubt auf LKW oder Anhänger, kein Mensch würde deshalb sagen das die Gestelle keine Ladung sind

das nur Flügelmuttern erlaubt wären, kommt von irgendwelchen Dummbratzen die keine Ahnung haben