Beiträge von Der Glonntaler
-
-
das sind keine Euro sondern Industrie/Getränkepaletten, teils echte, teils Wegwerfpaletten 100 x 120 die liegen bei mindestens 20 kg im Schnitt, macht 180 kg
-
Andi, du nimmst dir Urlaub das geht, Du hast selbst mal zu mir gesagt
Zitat vom März 23
"da bekomme ich kein Urlaub weil der andere Elektriker nicht da ist"
dann ist diesmal der andere da und DU hast Urlaub, keine Ausreden
-
Sehr schön, jetzt nochn paar SML und Spurhalteleuchten, dann ist er perfekt
-
mehr Licht ist mehr Licht, und in dem Fall so einfach
-
das Blech gehört noch raus
-
AH ist bei uns nicht verboten, nur SS und NS
-
Gestern wollte ich Abends von der Messe heimfahren, nach den ersten paar Metern kommt ne gelbe Lampe, so ein Reifen im Querschnitt, also im Mäusekino nach der Luftdruckanzeige geschaut und siehe da, einer nur noch 1,6 Bar, gleich wieder zurück in die Halle und erstmal geschaut
Da war die böse SPAX
Das windige Ding dann rausgeschraubt und erstmal durch eine richtige Schraube ersetzt, bei der das Gewinde bis oben geht
Jetzt ist er erstmal dicht, morgen müsste ich dazu kommen, nen richtigen Stöpsel rein zu machen
-
Der Karabiner darf niemals auf gehen oder brechen
Damit nach auslösen der Bremse das Ding nicht hinterziehst, muss der Sicherungsring am Handbremshebel aufmachen
-
Ist das bei dem dann echt egal, wie die Gewichtsverteilung vorne/hinten ist
solange die Achslasten nicht überschritten werden, kann man fast sagen, Ja
Ich hab mal Stahlbalkone gefahren, die gingen ums Eck, also hab ich die lange Seite auf den Anhänger gelegt und die kurze Seite stand nach oben
dadurch lag die Hauptlast auf der Tandemachse hinten, vorne hatte ich vielleicht 100 kg zusätzlich, das ging aber einwandfrei zu fahren
wäre eine Ladung noch schlechter verteilt, das ein Ende der Ladung 2t auf die Waage bringt und das andere Ende nur 100 kg, weils z.B. einfach nur ein paar lange Stangen sind die am Ende nen schweren Sockel haben, dann wäre das kaum mehr fahrbar
das schwere Ende vorne, wäre die Vorderachse überladen
das schwere Ende hinten, wäre die Hinterachse an ihrer Grenze, aber die Vorderachse wäre ziemlich bei 0
Dann würde der Anhänger vorne das tänzeln anfangen, beim bremsen würde die Achse blockieren
man muß also schon etwas aufpassen wie man lädt, aber es ist natürlich nicht so genau zu nehmen wie bei nem Tandem
ich hab vorne 800kg Nutzlast und hinten 1900kg, das sind aber 400kg mehr als ich effektiv laden kann, dadurch sind meine Achsen bei gleichmässiger Ladung nie an der Grenze und etwas mehr Gewicht vorne oder hinten spielt auch keine Rolle, so ungefähr passts immer
und selbst wenn ich ne Gibo mit 1t ganz vorne hinstellen würde, dann geht das, bei nem Tandem hättest dann ne Stützlast von 200-300 kg, da geht das nicht
Gruß Mani
-
Für dich wirds Zeit mal nen längeren DS zu kaufen
-
Der D Zugfahrer hats auch in 13 Jahren nicht gelernt
-
Yippyyayeah oder so
-
wenns mit dem Plan immer noch nix wird, kommst zu mir
-
ne gerade Ecke
-
Hallo
das Ding macht doch kein Sinn mehr, besteht nur aus gammligem Holz, rostigem Eisen, Rüfa hat er auch nicht, willst jedes Mal aussteigen und die Bremse blockieren damit 1 m Rückwärts fahren kannst? das macht kein Spass
verkauf ihn inkl Brief, gibt viele die brauchen nur die Papiere weil sie so einen haben aber keine Papiere dazu
Gruß Mani
-
Hallo
gemäss Belegungsplan angeschlossen.
bestimmt nicht, und alles was doppelt hast, so wie rot und weiß muss auch beides angeschlossen sein
Gruß Mani
-
dann wirds ja langweilig
-
es muß reinspritzen
-