Beiträge von Petrus 01

Ich habe meine 3 Bagger ausgewählt und es wird einer davon.

Warum nicht?

Viel Erfolg beim Kauf, vielleicht magst du hinterher berichten, wie der Bestellablauf, Zahlung, Versand, Zoll, Heimtransport gelaufen sind?

Wirst nicht der Einzige sein, der mit den Gedanken spielt, sich ein Chinamodell zu holen!

Edith sagt: Genauere Angaben zum Bagger kann ich nicht machen, ich tätige andere Fehlkäufe 😉

Ich habe nur 10 Min damit gearbeitet - dann habe ich den Leihbagger geholt, den ich gerade zur Verfügung hatte und meine Erfahrung mit der mangelnden Kraft und fehlende Sensibilität am Joystick hier nieder geschrieben.

Btw: Das Fahrwerk ist auch zu kurz = eine echte Banane beim Baggern!

Nur mein Plan ist aus China direkt zu importieren. Ich bin bereit….

den Bagger abzuholen, weil er vor Lieferung bezahlt werden musste und ich die Kosten für den Zoll nicht auf dem Schirm hatte. Es hat auch niemand was von einem eng gesteckten Zeitfenster gesagt, innerhalb der der individualisierte Traumbagger abgeholt werden muss weil sonst „Lagergebühren“ anfallen.

Brauchst du Info‘s, wie du vorgehen musst, wenn die ach so sensible Hydrauliksteuerung eher einer digitalen Schaltung ähnelt und die Ausstattung deutlich von der Beschreibung abweicht? Evtl. gar eine Gewichtsklasse kleiner geliefert wird?

Wie wäre es mit einem Probebaggerwochenende incl. Erfahrungsbericht des Eigentümers, und wie stark sich Bestellung und Lieferung unterschieden? Gibt es für günstig Geld - der Erfahrungsgewinn - unbezahlbar!

IMG_4128.jpg

Der Kleine im Vordergrund ist der Chinakracher schlechthin - grobe Steuerung und keine Kraft - mehr braucht es nicht, um während des Baggerns ordentlich Frust aufzubauen :weg:

Mit dem Hitachi im Hintergrund kann jeder mit normaler Motorik filigrane Bewegungen ausführen - und das auch noch stressarm 😉

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl des mobilen Werkzeugs👍

Eigentlich hätte man die vorher mal auf dem Prüfstand testen müssen.

Naja, ich war zweimal auf‘m Stossdämpferprüfstand mit‘m Skoda Octavia.

Die Erstausstattung hatte bessere Kriterien als die neu verbauten Markenstossdämpfer!

Im realen Fahrbetrieb waren die Neuen spürbar besser. Das wusste der „Testcomputer“ aber nicht 🤨

Gedanken zum Preis?

Mach VB - fertig.

Wenn jemand anbeißt, lass ihn nicht so lange zappeln.

Beispiel: Ich hatte ein Fahrrad, Stahlrahmen, Rohloff und auch sonst eine echt gute Ausstattung, in Kleinanzeigen eingestellt.

Kontakt am gleichen Tag mit einem Interessenten, der nur 2/3 meines Preises bot.

Ein bisschen rumzicken meinerseits, da sagte meine Frau: Was weg ist, ist weg.

Also Nägel mit Köpf gemacht, am nächsten Tag war das Radl weg.

Weil ich natürlich neugierig war, blieb die Anzeige die restlichen Tage drin.

Ergebnis: viele Beobachter, kein weiterer Kontakt in Sachen Kauf!

Opa sagte immer: Du musst das Eisen schmieden, so lange es heiß

ist. Ergo: Kein Käufer, kein Eisen!

Findet ihr den Preis übertrieben?

Ich freue mich immer, wenn jemand den zu verkaufenden Gegenstand gut beschreibt.

Was soll der Gartenbauer mit deinem Plattformanhänger machen? Überladen?

In deinem Beispiel könnte nicht nur etwas Geduld, sondern auch die Ladehöhe und die Breite zwischen den Kotflügeln hilfreich sein.

Passt das Ding für eine 2CV oder nur für‘n Lastenrad?

Ebenso fehlt der Hinweis, ob zwei oder drei Zurrösen verbaut sind!

Kann eine/zwei/drei Ponykutsche(n) oder das Motorradgespann sicher befestigt werden?

Kann eine Auffahrrampe angelegt (und gesichert) werden?

Ist der Rahmen nett oder gut? Bilder?

Welche Rücklichter - Bilder?

7 oder 13Polig

Natürlich kannst du von Kleinanzeigen auch in dieses Forum verlinken, um dir Arbeit zu ersparen.

Ein grosser Teil der Reinklicker bei Kleinanzeigen wird keine Lust haben, sich die Informationen mühevoll selbst zusammen zu suchen.

Als ich mir mal einen

Wohnwagen bei Kleinanzeigen kaufen wollte hatten generell alle Anbieter verloren, die unfähig waren, die Abmessungen übersichtlich in dem Anzeigetext anzugeben…. so viel Engagement muss honoriert werden 😆

Und - Bilder kosten nix - warum so wenige?

Deine Bilder und ein aussagekräftiger Text sind die einzige Möglichkeit, den künftigen Käufer deinen Anhänger schmackhaft zu machen.

Und noch ein Letztes: Stelle eine neue Anzeige ein….denn der Hinweis, das etwas hinzugefügt wurde empfinde ich aus Erfahrung für missachtenswert

Ein Freund hat so einen Chinakracher.

Da ist kein einziger Bolzen im Baggerarm gelagert. Keine einzige Büchse!

Loch gebohrt, Bolzen rein, fertig.

Wäre vielleicht bei der Neuanschaffung einen Blick wert

…einfach mit großen Augen und offenem Mund rumgestanden…

Warum?

Heute habe ich im Baumarkt (ehrlich! auf’m Baumarktparkplatz!) einen Rolls Royse gesehen - leider das Handy nicht dabei

Mit H-Kennzeichen

geschwungene Karosserie

offen

Rechtslenker

viertürig 🤩

War das erste Mal, dass ich so ein Schmuckstück gesehen habe.

Keine B-Säule, nix!

Das Verdeck lag unter einer Schutzhülle

Echtholzblende am unteren Scheibenrahmen als Übergang zur Innentür,

Microfensterheberschalter an den hinteren Türen auf einem daumennagelgroßen „Podest“

Leider konnte ich nicht warten, bis der Eigner wieder am Fahrzeug erschien… passt zwar so gar nicht ins Anhängerforum - vermutlich gab es den gar nicht mit Haken… aber ich bin immer noch hin und weg 🥰 - und deshalb passt es wohl in diese Rubrik😉

Warum die Höherlegung nicht erstmal mit anderen Rädern testen? Oder passte Brettchen unter den aktuellen Rädern, um zu erkennen, ob größere Räder ausreichend sind?

Rein technisch ergibt sich bei den 185R14 die größte Flankenhöhe - und je breiter die Reifen, um so besser überbrücken diese Frostaufbrüche.

Und große Räder fallen nicht in kleine Löcher…

Quicklink zu Reifenrechner.at