Beiträge von Degenfelder

    :D jaja ebay Kleinanzeigen...scheint wirklich normal zu sein.


    Hatte mal Eigenbau Lagerkisten aus Holz inseriert, mit den Maßen 90cm lang, 60cm breit, 60cm hoch. Stapelbar.

    Auf einem Bild waren vier Kisten aufeinander gestapelt zu sehen, der Stapler war mit auf dem Bild und hatte zur Veranschaulichung eine weitere Kiste auf der Gabel.


    Highlights:


    -Wie viele 33cm Brennholzscheite passen hintereinander in die Kiste?

    -Sind die Kisten auch ohne Gabelstapler zu stapeln?

    -Wie schwer sind die Kisten voll?


    Bei den daraus entstandenen Dialogen dachte ich mehrfach ich werde verarscht, aber alle drei Fragesteller haben am Ende Kisten gekauft...

    Ein solches Verhalten ist leider auch immer öfter bei Pkw‘s alles Klassen zu beobachten.


    Das Gesetzt gibt das zwar her, aber das Thema sollte es eigentlich auch zu einer ähnlichen Aufmerksamkeit schaffen, wie die Rettungsgasse.


    Spätestens bei den Kandidaten die mit knapp 60Kmh den Beschleunigungsstreifen nach weniger Metern verlassen, endet jegliche Art von Verständnis.

    Das gehört meiner Meinung nach nachgeschärft.

    Mit Rückfahrscheinwerfern schaue ich wie es dann Platztechnisch aussieht, derzeit aber favorisiert zwei von diesen kleinen(7x7cm) https://www.led-martin.de/rs17…1700lm-eckig-12v/24v.html


    Als zusätzliches Extra bekommt der Anhänger eine extra schaltbare Umfeldbeleuchtung.

    Das hat den Hintergrund das meine Einfahrt schmal ist und um eine Kurve geht. Da reichen im Dunkeln die Umrissleuchten nicht..

    Die kleinen Hella‘s kannst du bedenkenlos kaufen. Habe die mittlerweile an vielen Fahrzeugen und bisher ist mir keine einzige ausgefallen. Selbst die unterm Auto verrichten klaglos ihren Dienst und die hängen voll in der Gischt.


    Ansonsten klingt dein Vorhaben ähnlich wie meins. Habe es vom Prinzip wie Mario77 gelöst und es ist einfach ein Segen! Die Arbeit lohnt sich auf alle Fälle. Wäre ich nicht so ungeschickt mit dem Handy, würde ich dir ein Bild anhängen 😄🙈

    :D

    joa, sieht leider aus wie ein Hinkebein, finds auch nicht schön.

    Leider ist durch die Kiste kein Platz mehr für ein normales Stützrad.

    Die Kiste wiederum ist die einzige, die ich finden konnte, bei der die vordere Bordwand noch umzulegen geht.

    Alle anderen bauen höher.



    Moin,


    wenn es mit dem Auto auch in den Urlaub gehen soll, dann ist es nicht ganz nebensächlich wie viele Personen ihr seid und wie groß du selber bist.

    Ne halbe Stunde kann man immer überbrücken, bei 5 Stunden Urlaubsfahrt siehts schon ganz anders aus.

    Ich kann nur für Pickups sprechen, aber da wird es auch bei einem Doppelkabiner sehr schnell, sehr eng. Bin selber bissi was über 1,90m und in einem Ranger wird es hinter mir schon sehr knapp.

    In einem Jeep Gladiator passt hinter mir keine Einkaufstüte mehr ins Auto.

    Das nur mal nebenbei, sollte aber bedacht werden.


    Geländewagen sind auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses schnell ausgeschieden.

    Die unempfindliche Pritsche will ich nicht mehr missen. Universeller kann ein geschlossener Geländewagen nicht sein.


    Habe einige Pickups durchprobiert.

    Zuletzt bin ich den Ranger 3.2 Automatik ca. 5 Jahre gefahren, für mich immer noch einer der schönsten Pickups, aber leider alles andere als zuverlässig.

    Leer hoppelt ein Pickup aufgrund der hohen Zuladung, das stimmt. Je mehr Zuladung umso besser. Gestört hat uns das jedoch nie.

    Motor und Getriebe passen zu dem Auto.


    Der Amarok V6 ist mindestens eine Klasse höher anzusiedeln, leider auch beim Preis.

    Den aktuellen Hilux mit 2,8l kann ich nicht beurteilen. Aber mit den 2l Hubraum Vertretern bin ich nicht warm geworden. Sobald ein Anhänger durch Mittelgebirge geschleppt werden muss, trennt sich die Spreu vom Weizen. Die machen das alle, spaß macht es jedoch keinen.

    Kasseler Berge mit 2,8t im 1,9l DMAX sind eine Katastrophe! Da gerät man auf der LKW Spur noch in Bedrängnis.


    Das Toyota Autohaus bei uns, hätte keine Probleme damit gehabt, wenn ich zur Probefahrt einen Anhänger mitgebracht hätte.

    Zu einer Probefahrt kam es Aufgrund der Platzverhältnisse nicht mehr, aber das Angebot war prima.


    Schau dir die Beiden an und schaue was dir mehr zusagt. Ranger aber nur mit Garantieverlängerung :bigggrins:

    Mein Favorit wäre ein Pickup und dann der Hilux.


    Die neuen Amarok/Ranger V6 Diesel sind aber vielleicht auch wieder interessant und einen Blick wert.

    Legal mag es sein, aber je nach Kombination trotzdem nicht empfehlenswert.


    Haben meinen Hochlader mal mit nem Polo vom Kumpel zum TÜV gefahren. Bei trockener Fahrbahn sicher wieder anders zu bewerten aber bei uns war es nass. Es fühlt sich als Beifahrer ganz beschissen an, wenn plötzlich der Anhänger dem Auto die Richtung vorgibt.

    Und mein Anhänger ist mit 5x2m Kastenmaß weder besonders groß noch reizt er die Anhängelast eines Polo´s aus...

    Es gibt ja noch ganz andere Kaliber, die zumindest leer, noch mit kleinen/kompakten Autos bewegt werden dürfen.

    Auweia :D

    der Vordere sieht ja gemeingefährlich aus.


    Hatte auch ein interessantes Gespan vor mir. Ladung war zwar keine zu sehen, falsch sah die Kombination trotzdem aus.

    Erst recht von der Seite. So hoch wie das Heck des Zugfahrzeugs stand, dürfte auch negative Stützlast gewirkt haben. Leider nur ein Bild von hinten.


    IMG_2167.JPG

    Schließe mich OmegaBenni an.


    Hatte mal einen ähnlichen Fall mit dem Auto des Schwiegervaters...der (Leih)Anhänger hatte, im Leerzustand, nahezu keine Stützlast und zusätzlich über 4 Bar auf den Reifen.

    Zwei Waschbetonplatten und verringerter Reifendruck haben die Sache deutlich entschärft.

    Der Sharan deines Sohnes ist vielleicht die entscheidenden Kg schwerer, als dein Octavia. Je größer Radstand und Masse vom Zugfahrzeug, umso weniger kann der Anhänger Sperenzchen machen.


    Das ist schnell getestet, wenn sich nichts ändert kann man immer noch Fahrwerksteile am Auto prüfen lassen...

    Nicht falsch verstehen, aber ich bin hier selber auch noch nicht lange dabei und auch sonst kein überaus aktiver Forumstyp.

    Hier lese und stöbere ich aber in vielen Threads und ich empfinde es schon so, das die Stimmung schnell kippt und der Ton rauer wird.

    Ist das allgemein so in Foren vielleicht auch aufgrund der Anonymität oder habe ich hier eine kribbelige Zeit des Eintritts erwischt?