Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Naja das mit dem Seil ist ja eigentlich EU weit einheitlich geregelt nur die deutschen schaffen es nicht das ganze in die StVO zu bringen

    Schwachsinn ... absoluter Schwachsinn :


    In der StVo steht seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten, dass das Abreißseil am Zugfahrzeug zum befestigen ist ...

    zu befestigen ; und nicht lose über den Haken zu hängen = das ist eindeutig so vorgeschrieben.


    Wenn man also die eindeutigen Vorgaben der StVo einhält und/oder erfüllt = befestigen,

    hat man ohne weiter nachzudenken null Probleme in Holland oder der Schweiz:

    Man braucht sich nur nach an die StVo halten und braucht dann nicht über andere Länder nachdenken:

    man braucht dann weder in der Schweiz noch in Holland irgend welche Strafen zahlen:

    man braucht dann auch nicht über irgend etwas von der EU auch nicht zu schwafeln, was die angeblich versäumt haben: das ist alles seit Jahren geregelt.

    Man braucht nur die Intellegenz, das bereits seit Jahrzehnten Bestehende zu verstehen.


    So ... Ihr lieben Moderatoren : jetzt schmeißt mich endlich hier raus. :):cursing:

    Es ist hier ja nicht mehr auszuhalten mit der Ignoranz hier <X

  • So ... Ihr lieben Moderatoren : jetzt schmeißt mich endlich hier raus. :) :cursing:

    Es ist hier ja nicht mehr auszuhalten mit der Ignoranz hier <X

    Was soll denn das wieder !?

    Du mußt doch nicht ins Forum, wenn's dich nicht interessiert . :/


    Bei der Sache an sich, sehe ich das genauso wie du.

    Nur ist halt die Regelung so wischiwaschi und dadurch kommt's halt zu versch. Auslegungen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Befestigen kann aber viele Möglichkeiten haben und es ist nicht vorgeschrieben das Seil einzuhängen sondern ein drüber hängen reicht aus um der StVO gerecht zu werden


    Einzig Holland und andere Länder haben es explizit so geregelt


    Wenn du also deine Laune zum besten geben musst dann nicht hier

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Befestigen kann aber viele Möglichkeiten haben und es ist nicht vorgeschrieben das Seil einzuhängen sondern ein drüber hängen reicht aus um der StVO gerecht zu werden

    Irgendwas, irgendwo hin, oder dran hängen ist eben nicht "befestigen"!

    In "befestigen" ist "fest" enthalten.

    So ein Seil liegt nicht immer unten auf, bei manchen steht's auch hoch und würde dann über'n Kugelkopf gehen ( oft genug gesehen).

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Man munkelt ja, dass das in Holland speziell ist....da gibt's doch das Ding namens Hollandöse. Vielleicht täusch ich mich auch.

    Allerdings tut es mir für den Kumpel schon ein bisschen leid. Ich denke, da kann man als Polizist auch einfach drauf hinweisen. Dann wirds eingehängt und fertig...dauert 3 Sekunden.

    150€ sind schon heftig.

  • normal iss dort 180€...

    Hat er wohl schon Rabatt bekommen....


    wenn ich das Seil durchziehe um die Kupplung ist es auch Fest , und nicht nur Lose drüber....

    Also eigentlich deine Forderung erfüllt , aber nicht die der Niederländer.


    Also deine Aussage Absoluter Schwachsinn.


    Gruß

    Hepp

  • Ich hatte diese Woche meinen großen Anhänger an einen guten Freund verliehen. Er war damit in Holland...........Sie haben gezielt deutsche Gespanne rausgezogen. Er musste auch bezahlen. 150€ haben sie ihm abgeknüpft, weil das Abreissseil nicht an einer Öse befestigt war, sondern auf der Kupplung lag.

    Andi das habe ich auch schon überlegt wie ich das abreiß Seil meinem Auto befestige denn bei mir sitzt die Öse bescheiden an der AHK

    6DCFAFB7-632E-47E3-A62F-39A3D5A3F864.jpg

    385B3761-9200-4ECF-84E9-25F9ADB7D845.jpg


    Habe es jetzt mal so gemacht

    AEEC5687-2CAB-460F-AA4D-3D15A1C36667.jpg55FC7DD9-63E1-4207-9138-3BDC985FE1AD.jpg


    Mich würde mal interessieren was die Holländer da zu Sagen.


    Ach so: „ Nicht schön aber selten“

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Er hat auch einen CX 5 wie ich habe. Er hat dann im Beisein der Polizei die Abschleppöse hinten eingeschraubt und das Seil dort eingegangen. Dann war gut und er durfte weiterfahren.


    Ich weiß auch nicht ob es mir eingefallen wäre, wenn er gesagt hätte dass er mit meinem Anhänger nach Holland will. Wenn ich in ein anderes Land fahre, mache ich mich dann vorher schlau welche Vorschriften dort gelten, ich kann ja auch nicht für die ganze Nation mitdenken! Er kam vorbei und fragte, ob er für eine Woche meinen Anhänger haben kann, ich habe in mein Auftragsbuch gesehen, ich brauche ihn nicht, nimm mit! Den Fahrzeugschein rausgekramt ihm gegeben und schon habe ich nur noch die Rücklichter gesehen! Ist dumm gelaufen, würde ich sagen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • An meinem alten Zafira (AHK von Bosal / Oris) hatte ich zwischen der Steckdose und der Aufnahme der abnehmbaren Kugelstange eine Öse fürs Abreisseil.


    An der Westfalia AHK ist keine Öse dran,,,,,,,

  • Fahrt die Mautstrecke von Wallgau nach Vorderriß mal . Ist wunderschön an der Isar lang . Dann rechts nach Hinterriß und Eng . Da kann man sehr schön auf die Engalm laufen.

    Und Ende Mittenwald ( hintenraus) kann man sehr schön den Berg hoch in das Hochtal Richtung Seefeld fahren .

  • Leider wird auf Rügen alles mit "tollen" Hotels zugebaut. Rein optisch gehts dort sehr bergab.

    Einzig auf dem Darß geschieht das noch nicht, dort ist es noch schön !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hotels, okay. Aber ansonsten dort wird auch jedes Stück Wiese zugebaut mit Ferienhäusern. Wenn man Prerow noch von früher kennt, hat sich dort nicht alles zum guten verändert. Allein wie die Grüne Str. mittlerweile zugeballert wurde... Aber man darf seit 1990 nach 18 Uhr noch im Wald bleiben, das ging damals nicht ^^