Ersetz die Radschrauben aber
....dann kannst das mit den Felgen auvh gleich machen.... die Aludinger vergnatteln auch bei sowas ![]()
Ersetz die Radschrauben aber
....dann kannst das mit den Felgen auvh gleich machen.... die Aludinger vergnatteln auch bei sowas ![]()
Das kann man prüfen, und nicht gleich pauschal erneuern!
Mann sieht's am Sitz ja schön was fehlt. Schrauben würde ich definitiv neu machen
Schon 16 neue Radbolzen bestellt.
Die Alufelgen sind original Opel-Alufelgen, mit eingegossenem Stahlsitzen für die Radbolzen.
Am liebsten würde ich nur noch Felgenschlösser montieren.
Der Corsa steht wie der Zafira draußen, nur der Astra steht in der Garage.
Gestern auf dem Weg zu meinem Kumpel (Schutt auf meinem Anhänger wegbringen) am Straßenrand ein älteres Ehepaar mit einem Heinkel Gespann an Rand gesehen. Er schon mit beiden Armen im Motörchen.
Fenster runter, ob man helfen kann... War sehr vertieft der Mann.
Ich mich angeboten, auf dem Rückweg vom Bauhof nochmal rumzukommen, hab dann eh n Hänger dran und könnte die Huckepack nehmen.
Kurz:
Standen nach 40min da immernoch, also eben nach Hause, Rampen holen und 25km nach Hause gefahren. Das Ehepaar (>80) war heilfroh, sie standen da schon 2 Stunden und er hat versucht herauszufinden warum die Kiste keinen Sprit bekommt.
Meine gute Tat für gestern...
Eduard mit neuer Plane abgeholt...
Ein Gespann nach meinem Geschmack ! Supi !
....Heinkel Gespann ..... 25km nach Hause gefahren....
Super! Und wo sind unsere Fotos??? ![]()
![]()
![]()
![]()
Ohne
glauben wir nix!
habe heute mal die neue Kiste für die Lasi gepackt.... sogar mit nur einmal gebrauchten Schlüpfern.. ![]()
Die hab ich auch die weißen Schlüpfer....
Woher wohl... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab gerade den Antriebsriemen für das Mähwerk vom Rider erneuert....
Einfach nur geil , ohne Werkzeug in 3 Minuten ![]()
wie beim Käfer? Geht alles mit wasserpunpenzange, gummihammer und montiereisen.... ![]()
Ich hatte diese Woche meinen großen Anhänger an einen guten Freund verliehen. Er war damit in Holland...........Sie haben gezielt deutsche Gespanne rausgezogen. Er musste auch bezahlen. 150€ haben sie ihm abgeknüpft, weil das Abreissseil nicht an einer Öse befestigt war, sondern auf der Kupplung lag.
Dases für soetwas keine EU einheitlichen Regelungen schön langsam gibt wundert mich immer wieder.
Wenn du da mit deinem Wohnanhänger quer durch die EU fährst musst du ja gefühlt an jeder Grenze das blöde Seil anders anmachen ![]()
Für den baulichen Zustand ist die StvZo des zulassender Landes zuständig. D.h. solche Zahlungsforderungen sind sehr zweifelhaft.
Amerikanern wird trotz anderer Beleuchtung in der EU auch nicht die Zulassung entzogen. Engländer dürfen auch auf dem EU Festland rumfahren, obwohl das Lenkrad auf der falschen Seite ist, usw.
weil das Abreissseil nicht an einer Öse befestigt war, sondern auf der Kupplung lag.
hast ihm das nicht gesagt, oder wollte er es nicht glauben?
Ich wusste nicht dass er nach Holland wollte. Er brauchte nur meinen Anhänger, mehr wusste ich nicht!
bist aber sehr gutgläubig, naja ist halt sein Pech
ich seh das aber auch so wie Delle, es steht ja sogar im Gesetz das die Mitgliedsstaaten abweichende nationale Bestimmungen anerkennen müssen, wenn die schwedischen LKW mit ihren drei gelben Lamperl kommen, werden die hier auch toleriert, oder die gelben Scheinwerfer der Franzosen, gibt ja genug Beispiele
Naja das mit dem Seil ist ja eigentlich EU weit einheitlich geregelt nur die deutschen schaffen es nicht das ganze in die StVO zu bringen
Die Autohersteller haben es 2007 oder sowas begriffen und die passenden Ösen montiert
Grundsätzlich hänge ich die Seile immer fest in die Öse egal welches Gespann ich fahre oder wem ich den Anhänger Anhänge
Selbst bei der BE Prüfung habe ich es gemacht und der Prüfer hats gelobt
Naja das mit dem Seil ist ja eigentlich EU weit einheitlich geregelt nur die deutschen schaffen es nicht das ganze in die StVO zu bringen
Schwachsinn ... absoluter Schwachsinn :
In der StVo steht seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten, dass das Abreißseil am Zugfahrzeug zum befestigen ist ...
zu befestigen ; und nicht lose über den Haken zu hängen = das ist eindeutig so vorgeschrieben.
Wenn man also die eindeutigen Vorgaben der StVo einhält und/oder erfüllt = befestigen,
hat man ohne weiter nachzudenken null Probleme in Holland oder der Schweiz:
Man braucht sich nur nach an die StVo halten und braucht dann nicht über andere Länder nachdenken:
man braucht dann weder in der Schweiz noch in Holland irgend welche Strafen zahlen:
man braucht dann auch nicht über irgend etwas von der EU auch nicht zu schwafeln, was die angeblich versäumt haben: das ist alles seit Jahren geregelt.
Man braucht nur die Intellegenz, das bereits seit Jahrzehnten Bestehende zu verstehen.
So ... Ihr lieben Moderatoren : jetzt schmeißt mich endlich hier raus. ![]()
![]()
Es ist hier ja nicht mehr auszuhalten mit der Ignoranz hier ![]()