Was seid ihr jetzt so empfindlich ?
Beiträge von rower
-
-
Bei einem so schmalen Anhänger empfinde ich es aus Gründen der Sichtbarkeit / Sicherheit sinnvoller, wenn die Blinker "außen" sind.
Ich würde es so lassen, wie du es verbaut hast.
-
Aber der Blinker muss ja auch in den 40 cm sein oder?
Die Blinker nicht; die Rücklichter ja.
So steht es in den mir zur Verfügung stehenden TÜV-Vorgaben.
-
Dafür hat er eine völlig sinnfreie Aussage zu einer Frage gemacht, die nicht gestellt wurde ...
und die mit dem Thema in diesem Thread (100er Regelung) absolut nix zu tun hat.
-
Ja das ich ich vorher zum Prüfer fahre und mit Ihm abspreche ist schon klar und habe ich vor.
Es gibt ein Buch vom vom TÜV-Rheinland : https://www.tuev-media.de/Them…s-TUEV-Buch-PKW-Anhaenger
Meine Erfahrung in Norddeutschland:
Das Buch lesen (und den Inhalt verstehen)
und dann das Buch zum Gespräch mit dem Prüfer mitnehmen.
Das Buch ist vom TÜV und das hat 2 Vorteile:
1. Der Prüfer erkennt, dass du dich qualifiziert informiert hast
2. ihr könnt "quasi zu Dritt" Entscheidungen besprechen: das Buch, der Prüfer und du.
-
Da:
Ein kleiner Offroad-Wohnwagen - Seite 1 - 4x4travel.org .... die Welt erfahren
Hat jemand einen neuen längeren Rahmen für den Qek-Junior gebaut.
-
Wenn der Knott 990020 für deinen Anhänger für den Einbau vor der Achse angeboten wird,
ist das ein Versehen ... oder Kompetenzfreiheit.
-
Wenn du richtig gemessen hast, ist es eine Sonderanfertigung: das ist durchaus nicht unüblich.
-
Stoßdämpfer = Schwingungsdämpfer sollen das Ausfedern des Rades dämpfen.
Ein vor dem Rad verbauter Dämpfer muss beim Zusammendrücken Dämpfen.
Der Knott Typ 990020 dämpft beim Auseinanderziehen, und muss daher hinter dem Rad verbaut werden.
Hepp hat es richtig geschrieben -
Welches zulässige Gesamtgewicht steht denn im Fahrzeug-Schein ?
-
Wird wohl vom Abrieb des Splintes stammen, als der in der Radnabe gescheuert hat.
-
Was sabbelt ihr hier eigentlich immer noch rum ?
@ Erzieher weiß es doch: Beitrag Nr. 3 :
Sinn Unsinn darf ich mir nicht stellen - da er bei mir was gut hat und auf Jahre meine Simson und mz für lau wartet
Daher muss ich den Wunsch erfüllen
Seit 17 Beiträgen wollt ihr ihn von einer Sache überzeugen, die er längst kennt: was er auch deutlich kommuniziert hat.
Und er hat auch deutlich zu verstehen gegeben, dass die Sache mit den Steuern seinem "Kumpel" nicht zu vermitteln ist.
-
250 kg minus 50 Kg Stützlast = 200 Kg steuerbar : oder ist das nicht mehr so ?
-
Schalter oder DSG ?
-
weiss hier wer was ne Duomatik ist?
Wo frage ich da nach der Duomatik?
nicht nur lesen können ist von Vorteil....
Was hast du gesoffen ?
-
So etwas müsste aber verboten sein, dass die Deichsel zu hoch ist.
Zugkugel-Kupplungen an Anhängern werden nach DIN 74058 bzw. ISO 1103 mit einer Höhe von 430 +- 35 mm gebaut:
so ist die Vorgabe und dieses Maße beziehen sich auf die Mitte der Kugel.
Das sind also 465 mm zuzüglich 25 mm für die obere Hälfte der Kugel = 490 mm Höchstmaß:
Dein Anhänger hat 490 mm ... oder ?
WAS gehört da am Anhänger verboten ?
Wenn, dann gehört dein Wohnmobil verboten !
-
Aber so wie auf dem Bild zu sehen, ist der doch nicht auf der Autobahn durchgebrochen???
Der TE classicrider hat geschrieben, dass er Anhänger auf der Auto bahn gebrochen ist.
Du warst nicht dabei und hast offensichtlich keine Ahnung von der Bauweise des Eduard Anhängers.
Wie kommst du dazu, zu behaupten, der TE classicrider wäre ein Lügner ?
-
Als ich diese Meisterleistung an Fehlkonstruktion vor Jahren das erste Mal sah,
war für mich klar: niemals EDUARD.
Andere hier im Forum sehen das ähnlich.
Wiederum andere User halten Eduard Anhänger dennoch für hochwertig.
-
Wenn Fahrzeug oder Anhänger auch nur eine Bedingung für die 100´er nicht erfüllen, darf nur noch "80" gefahren werden:
so einfach und simpel ist das.
Der Anhänger selbst behält seiner 100ér Zulassung und das 100ér Schild darf auch dranbleiben.
-
Wenn du den Kupplungskopf "vom Biber" haben wolltest, hättest du den Anhänger halt in ungebremster Ausführung nehmen müssen.
Insofern hat das schon eine Bedeutung und ist keinesfalls unerheblich.
Unter den "roten Nuppsies" sind die Köpfe der Fettnippel für die Auflaufeinrichtung.