Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ersetz die Radschrauben aber

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das kann man prüfen, und nicht gleich pauschal erneuern!

    Mann sieht's am Sitz ja schön was fehlt. Schrauben würde ich definitiv neu machen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schon 16 neue Radbolzen bestellt.

    Die Alufelgen sind original Opel-Alufelgen, mit eingegossenem Stahlsitzen für die Radbolzen.


    Am liebsten würde ich nur noch Felgenschlösser montieren.

    Der Corsa steht wie der Zafira draußen, nur der Astra steht in der Garage.

  • Gestern auf dem Weg zu meinem Kumpel (Schutt auf meinem Anhänger wegbringen) am Straßenrand ein älteres Ehepaar mit einem Heinkel Gespann an Rand gesehen. Er schon mit beiden Armen im Motörchen.

    Fenster runter, ob man helfen kann... War sehr vertieft der Mann.

    Ich mich angeboten, auf dem Rückweg vom Bauhof nochmal rumzukommen, hab dann eh n Hänger dran und könnte die Huckepack nehmen.


    Kurz:

    Standen nach 40min da immernoch, also eben nach Hause, Rampen holen und 25km nach Hause gefahren. Das Ehepaar (>80) war heilfroh, sie standen da schon 2 Stunden und er hat versucht herauszufinden warum die Kiste keinen Sprit bekommt.


    Meine gute Tat für gestern...

  • ....Heinkel Gespann ..... 25km nach Hause gefahren....

    Super! Und wo sind unsere Fotos??? :confused::confused::confused:


    :foto:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ohne :foto: :foto: :foto: :foto: glauben wir nix!

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Die hab ich auch die weißen Schlüpfer....

    Woher wohl... :/:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab gerade den Antriebsriemen für das Mähwerk vom Rider erneuert....

    Einfach nur geil , ohne Werkzeug in 3 Minuten :love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hatte diese Woche meinen großen Anhänger an einen guten Freund verliehen. Er war damit in Holland...........Sie haben gezielt deutsche Gespanne rausgezogen. Er musste auch bezahlen. 150€ haben sie ihm abgeknüpft, weil das Abreissseil nicht an einer Öse befestigt war, sondern auf der Kupplung lag.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Dases für soetwas keine EU einheitlichen Regelungen schön langsam gibt wundert mich immer wieder.

    Wenn du da mit deinem Wohnanhänger quer durch die EU fährst musst du ja gefühlt an jeder Grenze das blöde Seil anders anmachen :/

  • Für den baulichen Zustand ist die StvZo des zulassender Landes zuständig. D.h. solche Zahlungsforderungen sind sehr zweifelhaft.

    Amerikanern wird trotz anderer Beleuchtung in der EU auch nicht die Zulassung entzogen. Engländer dürfen auch auf dem EU Festland rumfahren, obwohl das Lenkrad auf der falschen Seite ist, usw.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich wusste nicht dass er nach Holland wollte. Er brauchte nur meinen Anhänger, mehr wusste ich nicht!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • bist aber sehr gutgläubig, naja ist halt sein Pech


    ich seh das aber auch so wie Delle, es steht ja sogar im Gesetz das die Mitgliedsstaaten abweichende nationale Bestimmungen anerkennen müssen, wenn die schwedischen LKW mit ihren drei gelben Lamperl kommen, werden die hier auch toleriert, oder die gelben Scheinwerfer der Franzosen, gibt ja genug Beispiele

  • Naja das mit dem Seil ist ja eigentlich EU weit einheitlich geregelt nur die deutschen schaffen es nicht das ganze in die StVO zu bringen

    Die Autohersteller haben es 2007 oder sowas begriffen und die passenden Ösen montiert


    Grundsätzlich hänge ich die Seile immer fest in die Öse egal welches Gespann ich fahre oder wem ich den Anhänger Anhänge

    Selbst bei der BE Prüfung habe ich es gemacht und der Prüfer hats gelobt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"