Ich persönlich hätte lieber hinten die Bordwand weg gelassen und dafür vorne einen Anschlag gehabt...

Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Andere haben persönlich lieber mehr Reserven bei der Stützlast, gerade bei Ladungen mit höherem Schwerpunkt.
Wenn die Gurte taugen und korrekt angewendet sind, braucht es keinen Anschlag.
-
Also hoher Schwerpunkt ist bei den 60/65kg pro IBC relativ.
Gesamtgewicht irgendwo bei rund 1050kg, davon fast 700kg der Anhänger.
Das schaut nur optisch nach kippelig hohem Schwerpunkt aus.
Der Anhänger lief unmerkbar hinterher.
Kein Gezerre und Gestoße an der AHK.
Nur der Luftwiderstand war höher als bei der Hinfahrt mit Edelstahltank.
Zum Thema Ladungssicherung, mit langen Gabeln beim Stapler, hätte man das Ganze sicher problemlos am oberen IBC aufheben können.
Funfact am Rande.
Letzte Woche war ich mit 3 leeren IBC unterwegs und kam in einer Verkehrskontrolleder Polizei.
Ganz Vorne 1 iBC, ganz hinten 2, jeweils mit einer Niederzurrung gesichert.
Klar, 1 Gurt ist kein Gurt, aber nachdem die IBC hinten an der Bordwand anstehen und von Vorne nach Hinten verspannt sind, können sie sich weder drehen noch wandern.
Die Polizisten prüften von Beleuchtung, über Pannendreieck bis Spiel der Auflaufbremse alles durch.
Nachdem er nichts gefunden hat war er zufrieden.
-
-
Es steht abriss an, wegen einer geplanten Kellerabdichtung..
-
Gestern wegen 100er Zulassung beim TÜV und dann heute eintragen lassen. Hat einwandfrei geklappt. Wenn die Tage die Alu Halterung für das Schild kommt, hat es endlich ein Ende, dass mich die LKW auf der Autobahn überholen
Zwischenzeitlich habe ich auch hinten die Konturmarkierung angebracht (Seite fehlt noch, war aktuell zu kalt) und außen mit der Böckmann Pflege das Holz aufgefrischt - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
-
Und wenn du ohne Plane fährst, sieht man dich weiterhin nicht. Ich hätte wenigstens eine Reihe Markierung auch auf den Anhänger gemacht!
-
-
Das kommt schon noch, soll unter die Plane. Bin nicht so schnell
Muss dann bloß noch schauen ob das auch ordentlich klebt und ob nicht die Folie für Festaufbau besser ist.
-
Letztens einen Stahlbalken transportiert...
-
deine Gurte hast schön mit Pappe geschützt, warum die Rundschlinge nicht? die hast über die scharfe Kante gezogen
die hättest dir eh sparen können, einfach die Haken vom Gurt dort einhängen, wäre genauso gut gegangen und den Haken tut die Kante auch nichts
-
-
Der Boden ist richtig schön mit den Airline Schienen
vielleicht bekommt meiner auch noch welche
-
Ich finde die eher unpraktisch, weil die bei Schüttgut völlig vergniesknattelt werden !
-
Sind das quadratische Unterleghölzer, die zum rollen neigen können?
-
-
sieht man doch das se rechteckig sind
-
Ich finde die eher unpraktisch, weil die bei Schüttgut völlig vergniesknattelt werden !
Schüttgut hat auch nicht viel auf einem Plateau was zu suchen
-
Heute konnte ich mal die Airlineschienen testen und machen genau das was sie sollen.
-
-
Schüttgut hat auch nicht viel auf einem Plateau was zu suchen
Siehe "Offroader1992"
Mein Beitrag war auch darauf bezogen und nicht auf Arne's Plattformanhänger ! 🤦
-
Die 4 Anhänger waren dieses Wochenende im Einsatz.
-etwas Schotter geholt (Anhänger ist genau 3500kg schwer).
-Bagger geholt und wieder retour gebracht
-Zement und Rüttler
- Und noch ein Alugerüst zum Vorhangstangen aufhängen (Dank Galerie und Luftraum im Wohnzimmer hängt sie auf 500cm, und das geht mit Gerüst einfach besser)
PS: Wie kann ich die Reihenfolge der Fotos ändern?
-
PS: Wie kann ich die Reihenfolge der Fotos ändern?
Indem du sie direkt (als Vorschau) im Text deines Beitrags einfügst!
-
-
oder in der richtigen Reihenfolge hoch lädst
-
Danke fürs Sortieren an die Mods (Wer es war?????)