Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Ich habe heute mal ein wenig an meinem Anhänger geschraubt und hoffe, dass er nun bei schlechten Wetter nicht mehr ganz so stark einsaut.

Habe die Kotflügel abgeschraubt und ein Alu-Blech dahinter verschraubt. Es wurde natürlich darauf geachtet, dass es keine scharfen Kanten gibt und das Blech nirgendwo übersteht. In dem Zuge auch gleich noch Spritz-Schutz-Gummis an den Kotflügeln verschraubt bzw. genietet.

Dann Kotflügel wieder dran und feddich. Ich bin mal gespannt, ob das so funktioniert.

IMG_6352.jpgIMG_6353.jpgIMG_6354.jpgIMG_6355.jpg

• Waren das die Trapezbleche, über die wir gesprochen haben? Schaut gut aus und hat auch gut gehalten, oder? Hast du noch was untergelegt?

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Ja genau,sind sie,ging erstmal nur von der Garage nach Hause,hier werde ich das noch mal etwas verbessern,auch weil die Stützlast noch nicht passt und dann kann es auf lange Fahrt gehen. Einzig was mich noch nervt,der Stecker vom Steuergerät der AHK hat ein wackler,der linke Blinker bleibt öfters hängen,da muss ich mir mal noch was einfallen lassen.

• Heute Mittag mit dem Tema zur HU gefahren und locker bestanden. :super:

HU.jpg

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Nicht heute, aber gestern war ich wieder ne Weile auf der Autobahn unterwegs und hab wieder so einiges gesehen... Nix mit Foto, aber zumindest einen muss ich euch erzählen....

Besonders toll fand ich einen VW-Bus der Polizei mit Anhänger und Motorrad drauf. Aus verständlichen Gründen konnte ich den natürlich nicht im Straßenverkehr fotografieren ;) Das Moped stand auf nem Plattformanhänger mit Radwippe, war allerdings meines Erachtens mit ausreichend gesichert. Es wurden offene Haken einfach in den Sturzbügel (siehe Bild) eingehängt. Selbst bei den eigentlich nur leichten Bodenwellen am Ende der A995 in München/Einfahrt McRaw-Graben bei Tempo 60 hat sich das Motorrad deutlich in den Federn bewegt und die Spanngurte hingen zwischenzeitlich durch. Da war ich doch kurz in Versuchung, den Herrschaften von der Rennleitung mal nen Hinweis auf ihre Ladungssicherung zu geben... :biggrins:

pasted-from-clipboard.png534317-large.jpg

Bildquelle: Einsatzfahrzeug: BWL4-5050 - BMW R 1200 RT - Krad - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit

MfG,
    Jay

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Da war ich doch kurz in Versuchung, den Herrschaften von der Rennleitung mal nen Hinweis auf ihre Ladungssicherung zu geben...

Warum nicht?

Ich zumindest habe dieses Forum sehr sehr spät entdeckt und genieße die vielen Lernbeiträge.

Auch der Polizist ist sicherlich froh um jeden sachdienlichen Hinweisen zur Schadensminimierung/-vermeidung!

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

• Vorurteile!

Wennst Ihn anmaulst ja, wenn man aber argumentiert und es zeigt bestimmt nicht!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Die Frage ist nur, wie stoppst du ein Polizeifahrzeug auf der BAB? :/ 8o

Ja, das war eigentlich mein Hauptproblem. Bzw im fließenden 2spurigen Verkehr, wenn du erstmal vorbei bist, kommst auch net so einfach wieder „nach hinten“, ohne gleich massiv den Verkehr zu behindern. Kurz rechts ran geht auf BAB bzw Innenstadtring net so einfach. Und dann sind sie auch noch hinter mir abgebogen, evtl. Richtung KriPo, SpuSi, oder gar Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung :D , aber erstens is das net sicher und zweitens will ich da auch net unbedingt rein, wenn es sich net vermeiden lässt ;)

MfG,
    Jay

• Ne.

Vom Schwager angefangen, hab ich jede Menge Cops in der Verwandtschaft und in der Nachbarschaft ..

Dann denk mal drüber nach, die kennen Dich eben alle ! :biggrins:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Habe eben den 6x2,3m Eduard einer Holzbaufirma auf das Grundstück einer unsere Kitas bugsiert. Die Holzbauer sind mit ihrem langen Sprinter vorn dran an der Aufgabe gescheitert. Die hatten schon Mühe, erst mal nur das Auto alleine da durch zu bekommen (wenig Platz zum Rangieren wegen geparkter Autos).

Ich kam gerade dazu, als sich alle deswegen am Kopf gekratzt haben. Hab dann den Eddi an meinen ASX gehängt und das Ding im ersten Anlauf da durchgezirkelt. War aber wirklich Zentimetersache an allen Ecken und Enden. Bin gespannt, ob sie den Anhänger heute Abend allein wieder vom Grundstück bekommen. :biggrins:

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Mit vollem Harzbehälter auf der Stahlpalette zum Kunden gefahren.

Steht bombenfest, man merkt aber deutlich der hohen Schwerpunkt bei Bodenwellen an der AHK zerrt.

Was ich beim nächsten Mal anders machen möchte, ist 5cm weiter hinten laden, dann kann ich vorne eine Palette hinlegen und hab dann Formschluss.

So habe ich jetzt noch Bedenken das, das bei einer Vollbremsung der Behälter unten nach vorne weg kann. Steht aber auf ARM.

Aja, er hat 1420 kg.20250313_162222.jpg

• der kann nicht rutschen, solange die Gurte vorne halten

wenn er unten nach vorne rutschen will, muß er gleichzeitig nach hinten kippen, dadurch wird der Zug vorne noch größer, aber solange der Gurt hält, kann er auch nicht rutschen