Da brauchts aber eine ordentlich steile Bootsrampe wenn beim Slipen das Wohnmobil/Zugfahrzeug nicht mit versenkt werden soll. ![]()
Beiträge von Seebser
-
-
Er ist sogar brav rechts gefahren, nur der Abstand zum Q8 vor ihm war mit rund 2m sehr gering, dafür aber absolut gleichmäßig. (Schwankung keine 5cm, nein hier sogar keine 5mm)
P.S.: der "Pullover" sind Schlauchtücher fürn Hals, da bin ich leider etwas empfindlich und vor 2, 3 Wochen hatten wir noch einstellige Morgen Temperaturen
-
Heute ganz was seltenes gesehen.
Einen Ferrari der das Autobahnlimit von 130 einhält. (Real sogar nur zwischen 120 und 125 unterwegs gewesen)
Ein kleines Detail muss ja nicht beachtet werden.
-
Wie schon mal weiter oben erwähnt, würde Ich beim Transport einfach noch ein paar schwere Teile dazu laden, (Wassekanister, Betonplattenn...).
Einfach irgendwas, das sich leicht sichern und schnell auf und abladen lässt.
Dann ferdern die Reifen mehr und es werden auch kleiner Stösse/Vibrationen geschluckt.
-
Völlig demolierter Wohnwagen nach Unfall auf der A4Ein Unfall auf der A4 Ostautobahn bei Gols hat am Mittwoch, den 10. Juni, einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Wohnwagenanhänger wurde dabei völlig…www.5min.at -
Beim Wohnwagen das Pickerl (österreichische HU ) gemacht.
Wenn man die richtigen Leute kennt geht das auch um 21:30 nach der Arbeit. (Also bei mir nach der Arbeit, der Prüfer war schon offiziell im Dienst, bevor da falsche Gedanken aufkommen).
Was in nächster Zeit aber gemacht werden muss ist die Grundeinstellung der Bremse, eventuell auch neue Backen.
Bremswerte waren tiptop aber der Auflaufweg schon etwas viel.
-
Bei der Rückfahrt vom Kunden (130km, Grossteil Autobahn, ziemlich konstant 85-89), ähnliche Ladung wie oben, gewogenes Gewicht 2860kg, also der Anhänger ist noch etwas vom HzGg 3000kg entfernt.
Und trotzdem waren alle 4 Fettkappen der Radlager so heiß, daß man sie nicht berühren konnte.
Meine Frage, wie warm dürfen sie im Betrieb werden?
Das sie durch die 10" natürlich ordentlich Drehzahl bekommen ist klar.
Und es waren alle 4 gleich, also nicht eines abweichend.
Das die Gummis bei fast 30° Außentemperatur und dementsprechenden Asphalttemperaturen schon ordentlich warm werden ist klar.
Aber das ich die Radlager nicht angreifen kann, war mir neu.
-
vorgeladen für morgen.
-
Darum braucht man 3 Achsen am Anhänger.
Polizei Niederösterreich*Leider ist bei der Prozentrechnung ein Fehler unterlaufen: Die tatsächliche Überschreitung beträgt 251 Prozent! Fahrzeuggespann wegen Überladung auf der A 1…www.facebook.com -
yep, Rollladenabdeckung für einen Pool
-
Poolrollladen zum Kunden gebracht,
und den alten zur Entsorgung mitgenommen.
-
Ein paar Transportbilder der letzten Wochen.
Am Freitag hab ich mir vom Baumeister in DSK ausgeliehen, zuhause mim Hoftrac eine ordentliche Fuhre aufgelegt, fest zusammengepresst damit alles Platz hat.
Zu Kompostieranlage gefahren, Bordwände auf gemacht, Taste gedrückt => Klack, nix geht.
Schön, dann nehmen wir halt die Handpumpe, Stange rein und => jetzt gibt es eine gebogene Stange, Pumpe fest gerostet.
Zum Betreiber gegangen, der Teleskoplader hats dann gerichtet.
Was lernen wir daraus, vor dem Beladen testen ib das Kippen funktioniert.
Foto hab ich keines gemacht.
-
Wenn alle Adern Schwarz sind, haben sie normalerweise Nummern drauf.
Vielleicht sogar passend zur Steckerbelegung.
-
Beim Kunden einen Frostschutzkreis "aufgefettet", sprich 300l Gemisch abgelassen und 300l Konzentrat nachgefüllt.
Vorher noch ein 200l Fass ausgeliefert.
-
Kann es sein das das Profil nach oben gewandert ist, und dabei einen abgeschliffenen Bereich der Bordwände frei gelegt hat?
-
einfach noch 2 Streben dazu schrauben.
Natürlich nur wenn nicht die Scharniere der Schwachpunkt sind.
-
Baum heimgebracht, gut 5m,
Ständer selbstgebaut, endlich geht das gerade richten im Handumdrehen.
Wünsche euch allen frohe Weihnachten 🎄
-
Mein PHEV ist auch nervös, wenn die Kühlbox über Nacht angesteckt ist, da kommt in da Früh die Meldung, das unvorhergesehener Spannungsverlust über Nacht aufgetreten ist.
Aber die Steckdose läuft trotzdem weiter.
-
Also am besten eine unabhängige Batterie oder ein Akkupack benutzen.
Zuletzt hatte von meiner Werkstatt den Autotransporter ausgeborgt um einen nicht fahrbereiten Golf zu transportieren.
Der hat mir sein Startgerät und einen Elektrowinde mitgegeben. Hat sehr gut funktioniert.
Das ganze wird über 230 oder 12V Steckdose geladen, sollte also auch im E Funktionieren.
Bei der Steckdose im Kofferraum sollte es ja egal sein ob eine Kühlbox oder ein Startgerät angesteckt ist.
-
Mal unabhängig davon, wieviel Leistung kann eigentlich das Batteriemanagementsystem eines E-Autos auf der 12V Seite bereitstellen? Die 12V wird ja aus dem Fahrakku geladen.