Heut noch Heu rein geholt, Sonne ballert ja ordentlich. Erst ging der Haufen kaum aufm Anhänger und Nachm pressen war er halb voll 😅
Beiträge von CJaehn
-
-
So, habe die Aufnahmen jetzt entrostet und mit Zinkstaubfarbe von Weicon behandelt. Diese war noch da, wurde zum Bohrlöcher versiegeln bereits mehrfach benutzt.
Da kann dann hier zugemacht werden
Vielen Dank
-
So, am Wochenende mal die regnerische Zeit genutzt und die Zurrösen nachgerüstet. Da ist Humbaur etwas sparsam mit.
Einen schönen Sonntag noch
-
Ja hatte ich mir auch schon überlegt, mit was am besten versiegeln ?
-
Grüße an alle, ich hab aktuell ein Problem mit Rost am Hydraulikzylinder. Wie im Bild zu sehen rostet oben der Teil der immer draußen ist. Da der Anhänger ein halbes Jahr alt ist, frag ich mich ob das so sein sollte. Anhänger steht in einer Scheune, ja würde ab und an in der kalten Jahreszeit bewegt aber nie bei Schnee oder wo viel Salz aufgetragen wurde. Sonst befindet sich auch kein Rost am Anhänger. Ein Thema zum reklamieren?
Vielen Dank euch
-
Guten Morgen, also die Reifen sind in dem Alter natürlich ausgehärtet. Ebenso macht der Luftdruck ein erheblichen Unterschied, nach 18Jahren ist die Achse natürlich auch nicht mehr wie am ersten Tag. Alles in allem halt seinem Alter entsprechend, aber das weis man doch beim Kauf 😬 mach da ordentliche neue Reifen ( Rad Reifen drauf und schau dann erst einmal was passiert ) würde da jetzt kein Hexenwerk draus machen 😅🙈 Gegebenenfalls schauen ob es in einer deiner Größen pkw Reifen gibt, die sind meist besser als die Anhänger Reifen
-
Hi, ja sind noch da. Schreib mir einfach über die Anzeige.
Grüße Christoph
-
Grüße
Hast du nicht irgendwie nen Traktor, Hoflader oder Radlader usw zur Verfügung? Da bekommt man doch locker nen Kugelkopf dran. Ich hab sonen kleinen Einachsschlepper und da nen Kugelkopf montiert. Damit ließ sich auch ein Tandem mit beide Achsen unten rangieren.
Viele Grüße
-
Hatte auch letztens ne Fuhre für bekannte gefahren, 11,70€ kam da die Tonne aus der Kiesgrube als gewaschen 0/2. Anhänher haben die Kids abgeladen und für die Erwachsenen gab’s was kühles zu trinken

-
Habe heute beim Scheune aufräumen zwei Aspöck Multipoint gefunden. Falls Interesse besteht einfach melden, zu schade eigentlich zum wegschmeißen. Ist jeweils rechts mit und ohne Rückfahrlicht.
-
Moin
Gibt doch sone Schellen für Bauzaun um die zu verbinden, kannst doch da dran schrauben zumindest oben.
Bauzaun Verbinder - Bauzaunschelle - zum verschrauben von Mobilzäunen - Bauzaunwelt.de
-
Manchmal versteh ich manche Argumente einfach nicht, 400dan pro Anbindung langt in allen Fällen bei mir. Da kannst 800kg sichern, bei 1800kg nutz eh mindestens zwei 35er Gurte. Dann der stahlboden ist bei Humbaur Standard, ka da muss man doch nicht Holz mit Blech oder diesen überteuerten von hapert nehmen. Manchmal denke ich, es wird komplett an der eigentlichen Nutzung vorbei gekauft. Klar bauen Unsinn und hapert gute Anhänger aber halt auch teurer, Pongratz usw sind auch super.
Einfach bei dem Händler kaufen wo es passt, und nicht unsinnig weit zu einem überteuerten Anhänger fahren den man gar nicht braucht 🤦🏻♂️
-
Abend
Hab letztes Jahr nen Humbaur als 1,8t mit 2,7x1,5 geholt. Hatte mir den Unsinn auch angeschaut, der Humbaur Händler hat aber das bessere gesamt Angebot gemacht. Hapert ist auch preislich dann raus gefallen. Qualitativ sind die wahrscheinlich alle gleich.
Viele Grüße Christoph
-
wollte schon im Umfeld 3k bleiben.
Aus Interesse mal geschaut, bei uns wird der Humbaur HN202616 so für 3000€ angeboten.
Viele Grüße
-
Grüße
Meine Fahrschule hatte nen Hochlader mit Spriegel Aufbau und die haben ne Reihe gehwegplatten drin mit doppelten Boden drauf. So war der Anhänger auch weiter nutzbar. Auf der Plane dann halt Werbung, war wahrscheinlich günstiger als ein Koffer Anhänger.
Viele Grüße
-
Grüße dich, also bei meiner Humbaur Bestellung letztes Jahr gab es knapp 20% zum originalen Preis auf der Homepage.
Vllt mal Händler weiter außerhalb anfragen.
Viele Grüße
-
Guten Morgen
Ich verstehe immer das Gemache um die Reifen nicht. Ob Anhänger oder PKW, ich fahr zu meinen örtlichen Reifen Händler und sag ihm was ich brauche und er berät mich und gibt ne Empfehlung. Da bei ihm auch Firmen, LKW wie auch Land und Forst einkaufen ist die Rückmeldung groß was funktioniert und was nicht.
-
So viele Gedanken machen sich manch Leute nicht mal um ihre PKW Reifen 😅
-
Guten Morgen
Ich denke das ist kompletter Mist und du hättest dir das Geld sparen können und lieber ne komplette neue Plane bestellen. Erfahrungsgemäß hält auf so einem alten Mist nicht mehr viel.
Denke das muss ne neue her.
Viele Grüße
-
Grüße
Hab ein feinmaschiges, geht viel besser als das grobe. Natürlich nur mit lasi drunter. Kommt immer drauf wenn besteht das die Plane schaden nehmen könnte oder schüttgut wie Brennholz oder hackschnitzel oder so.
Hab dir wegen deinem radkasten übrigens mal ne PN geschrieben.
Schönen Sonntag