und rostet auch nicht schnell
Seh ich in dem Fall anders... Aber was weiß ich schon...
Ist ja nur mein Beruf
Danke!
Ich weiß, dass du mich nicht leiden kannst....
Aber keine Sorge...
Ich bin hier raus...
Das ist mein letzter Beitrag..
Ciao
und rostet auch nicht schnell
Seh ich in dem Fall anders... Aber was weiß ich schon...
Ist ja nur mein Beruf
Danke!
Ich weiß, dass du mich nicht leiden kannst....
Aber keine Sorge...
Ich bin hier raus...
Das ist mein letzter Beitrag..
Ciao
Edelstahl
Edelstahl.... 🙄 Toller überbegriff...
Das muss dann aber auch ein bisschen mehr sein, als 1.4301 (im Volksmund V2A genannt).
Das rostet dir nämlich nach dem ersten Salzwinter auch dahin...
Und wem ein "Stahlrohr" schon zu schwer zu bohren ist, dem sollte man keinen legierten Stahl als Alternative anbieten 😂🙈
Je nachdem wie dick dein Halter ist, musst du die Länge selbst bestimmen.... Hellsehen kann hier keiner.
Vorbohren musst du auch nicht, wenn du die richtigen Schrauben nimmst...
Suchbegriff: selbstschneidende Blechschraube
Cooles Teil...
Wohl eher nicht !
Wo ist das Problem?
Ich kann anhand der Bilder hier oben keins erkennen...
Schick mir eine bemaßte Bleistiftskizze und dann läuft das...
Sollte auch jeder Kollege hinbekommen....
Egal wo du her kommst
Wenn dich mein Post getroffen hat, dann tut es mir leid.
Ich kann dir aber versichern, dass der Onkel meines Vaters bei solchen Scherzen der erste wäre, und dessen rechtes Bein wurde schon vor über dreißig Jahren oberhalb des Knies abgenommen. Mit seiner Prothese haben wir manchmal sogar gespielt...
Ich würde das also ohne schlechtes Gewissen auch im wahren Leben durchziehen... Man darf auch als versehrter mal über sich selber lachen...
In diesem Sinne: ich wünsche dir, dass du deine weiteren Zehen behalten kannst und noch viele Jahre Anhänger fahren kannst...
🙋🍻
Sieht aus wie Frankenstein...
Ich würde den Finger jetzt in einer anderen Farbe schminken und überall erzählen, ich hätte einen Ersatzfinger bekommen 😂
Ich habe in mehreren Fahrzeugen (auch in unseren Feuerwehrautos) victron Ladegeräte. Die sind 1. Wasserdicht vergossen und können 2. Über Bluetooth auch mit der App ausgelesen werden
wäre wohl besser gewesen den Bagger andersrum und etwas weiter vor zu stellen
Ja...
Und es wäre gut gewesen, einfach mal herzhaft zu bremsen, bevor die Fuhre das Kommando komplett übernimmt und sich auf die Seite schmeißt...
Glückwunsch zum neuen...
Ich persönlich hätte die Reihenfolge geändert und statt der Lampen erst mal den Nummernschildträger gewechselt... 😂🤷
Aber so hat halt jeder andere Schwerpunkte
Wenn die zulässige Tragkraft des Trägers und die Stützlast des Fahrzeugs nicht überschritten werden, dann sehe ich kein Problem... Lasi muss natürlich auch beachtet werden...
Ist das Vorhaben grundsätzlich denkbar?
Reichen
Grundsätzlich geht alles....
Du solltest aber auch an die stützlast und die Hebelwirkung denken, wenn du hinter dem Anhänger noch mal hundert Kilo hängst oder sowas in der Ecke..
Reichen die Lampen am Fahrradträger (handelsübliches Modell von Atera)
Wenn die Breite passt.... Und du auch an die reflektierenden Dreiecke denkst...
Sollte das Vierkantrohr besser in U-Form gebogen sein, oder geschweißt?
Kläre erst mal, wie ein Vierkantrohr gebogen werden kann...
Welchen Radius du brauchst und wer dir das macht... Im Schraubstock geht das nicht, da knickt es nur ein.
Wie verhält sich das Ganze gesetzlich im EU-Ausland, vor allem Benelux?
Ich glaube nicht, daß du hier hier verbindliche Auskunft zur Lage im Ausland bekommst...
13ct/kg ist übrigens der aktuelle Kurs...
denn er lädt sich und gibt's gleich wieder ab
Klar...
Aber wenn er strom lädt (von der rekupartion mal abgesehen) dann braucht er dafür auch sprit... Weil die Energie muss ja irgendwo her kommen...
Willst nun Diesel mit PHEV vergleichen ???
Ohhhjeee
Ein plug in, mit 0% Akku beim Start hat auf der Langstrecke mit Anhänger eher wenig spritsparvorteil....
Ich hab vor 6 Jahren den ersten hybrid in die Firma gekauft, ich kann das schon für mich ungefähr einordnen...
Und ja.... Ich finde es durchaus spannend, das er mit Anhänger weniger braucht, als der Diesel ohne...
Hybrid und Benzin hin oder her....
Aber egal..
Du kannst meine Beiträge so oder so nicht leiden 😂😂😜
Ich bin hier erst mal wieder raus.
Sorry fürs OT @all
😂😂
Respekt
Ich hab einen 2023er ford tourneo custom mit dem 180 PS Diesel.
Die Karre fährt nur meine Frau und die schafft es nicht unter zehn Liter/100km.....
Ach ja...
Ohne Anhänger natürlich
und dann fährst mal mit beiden am besten Nachts wenns windstill ist und kaum Verkehr, zweimal die gleiche Runde, dann siehst mit welchem mehr Verbrauch hast, mit dem leichten aber Aerodynamisch ungünstigem offenen Anhänger, oder dem geschlossenem Aerodynamisch besserem geschlossenem Anhänger
👍
Das ist tatsächlich so...
Bin voll deiner Meinung...
Ich hab übrigens so ein Ding, um das Kennzeichen zu reservieren...
Stell ich gerne für den Test zur Verfügung 😂20200524_162647.png
Von Felgengrößen habe ich nicht sooo viel Ahnung.
Ich kann dir aber sagen, dass ich die Felge auf dem Bild nicht als ziemlich verrostet bezeichnen würde 😂
Die kann man definitiv wieder schick machen, wenn man Bock hat...
Oder machen lassen.
Sandstrahlen und pulverbeschichten...
Du hättest den Schalter doch trotzdem flach montieren können und dann eine gefederte auslösestange an die Tür, die den Schalter betätigt...