Beiträge von kc85

Mir ist gestern Abend auch was "tolles" passiert:

War mit meinem Tema im Baumarkt. Als ich wieder rauskomme und einen Teil des gekauften Zeugs in den Kofferraum lade, muss ich doch feststellen, dass das Kabel der Elektrik komplett aus dem Stecker gerissen ist. Als ich rein bin war es noch dran. :confused:

Auf dem Kabel war ein Schuhabdruck erkennbar. Offensichtlich ist jemand über meine Deichsel gestiegen und dabei (aus Versehen oder nicht) auf das Kabel gelatscht. Zwei Typen am Bratwurststand sagten mir dann, dass kurz zuvor `ne Horde Teenager über den Parkplatz und an meinem Gespann vorbeigezogen war - ich war natürlich maximal begeistert... :evil2:

Leider sind die Schrauben von 6 der 13 Kontakte im Stecker schon so wegoxidert, dass ein neuer Stecker ran muss (im Baumarkt gab es leider gerade keinen gescheiten 13-poligen, nur so ein Unitec-Teil zum Mondpreis). Ich konnte das ganze dann vor Ort aber durch Umstecken von Kontakten im Stecker wieder so flicken, dass auf der Heimfahrt, außer der NSL, alle Lampen wieder funktionierten.

Heute Nachmittag bringt Amazon einen neuen Stecker, dann ist das auch wieder erledigt.

Da denkt man echt immer, man hätte schon alles erlebt... :bigggrins:

kc85

Ja richtig eine GSX 600 F GN72B von 1993 um genau zusein und in den alten Papieren hab die letzten Zwei Fahrzeugbriefe ist sie auch gedrosselt im Computer steht sie mit 20kw ob wohl ein Satz Drosselblenden von Alpha Technik mit 35kw verbaut war ich hab auch den Dekra Bericht vom Drosseleinbau aber nirgends steht die Original Leistung.

Genaueres kann ich erst heute Nachmittag sagen wenn Maschine und alle Papiere wieder bei mir sind.

Dann ist die sicherlich ab Werk als 20kW/27PS-Version verkauft und zugelassen worden (konnte man direkt so bestellen) und wurde später für die A2-Regelung auf 35kW/48PS umgebaut. Die war dann wahrscheinlich noch nie komplett offen.

Dann ist die "Original-Leistung" eben auch nur 27PS.

kc85

Das übliche, die Werkstatt entpuppt sich als Verkaufsbude.

Ist das eine GSX 600F? Ab Werk gedrosselt oder nachträglich mit Drosselsatz. Ich vermute mal ersteres, nachträgliche Drosselungen lassen sich meistens recht easy wieder entfernen und auch austragen.

kc85

Ging mir letztens aus so: Ich wollte 800kg Betonrecycling, auf der Waage waren es dann 1,4 Tonnen.

Die Dicke der Brillengläser vom Radladerfahrer hätte mir eigentlich Warnung genug sein müssen. Von meinen "Genug"-Signalen lies der gute Mann sich auch nicht wrklich aufhalten...

Immerhin haben die mir dann auch nur 800kg berechnet. :super:

kc85

In Stadtilm/Thüringen sitzt übrigens DTU, der Kirovets-Generalimporteuer für Deutschland.

Bei L&K in Marlieshausen, gleich um die Ecke und Partner von DTU, kann man auch heute noch Belarus und Kirovets kaufen.

Ab und an scheint eines der Geräte auch verkauft zu werden.

kc85

Die wenigsten Leute hier haben einen Verkaufsanhänger.

Google doch erst mal "Verkaufsanhänger Hersteller Empfehlung" und klicke dich durch die Angebote der im Ergebnis angezeigten Hersteller - da gibt es einige.

Wenn du dann konkrete Fragen zu bestimmten Modellen hast, bekommst du hier sicher auch Feedback.

kc85

Meine Frau nutzt das zum Blumen gießen auf dem Balkon. Sie hat mehrere Eimer da stehen und füllt die mit mit meinem Planenwasser.....

Also bei mir gibt es normalerweise kein "Planenwasser". Dafür ein Wasserfass auf halbem Weg zum Anhänger. Damit ist meine Frau ganz zufrieden. :biggrins:

Aber ich habe immerhin mit einem Teil des Wassers vom Anhänger Vogelkacke vom Auto abgespült. Wenn`s schon mal da ist... :bigggrins:

kc85

So einen hat auch ein Bekannter im Einsatz. Früher hatte ich den auch öfter mal am Haken und hab den über die Jahre auch ab und an zur HU gebracht und auch mindestens 3 Polizeikontrollen damit erlebt.

PXL_20260601_101215512.jpg

Das die komplette Beleuchtung auf der Klappe sitzt, hat nie jemanden interessiert.

kc85

Habe eben den Tema "entwässert". Da hat man einmal die Planenbügel nicht drunter... 🙄

PXL_20260601_100528257.jpg

Die Plane sitzt zwar wirklich schön straff und der Anhänger ist mit ordentlich Neigung abgestellt, aber beim gestrigen Unwetter kam dann doch zu viel an Wasser runter. Das waren gute 200l, die sich da angesammelt hatten (kommt auf dem Foto leider gar nicht so rüber). Bei 3mx1,5m geht es einfach nicht ohne Bügel.

Hab ich mal bei der Bundeswehr erlebt, Hubschrauber mit "Anhänger" (es war ein Streu-Behälter).

Hab nach der Grundausbildung im Stab gedient und durfte da mal wieder einen der Offiziere in unser Standortmunitionslager fahren. Als wir da ankamen, wurde gerade der umliegende Wald gekalkt. Der Offzier bequatschte kurz den Piloten und schwups saßen wir mit im Heli. Wegen des Kalkbehälters waren leider die Sitze ausgebaut. Deswegen saß ich auf dem nackten Boden und rutsche fröhlich den ganzen Flug lang in der Gegend herum und gegen die labberigen Türen. War das ein Spaß... :biggrins:

kc85

Materialmord vom Feinsten - selbst ohne UNfall. Der arme Stema... :mad:

Solche Fuhren ("Pack noch drauf, einer geht noch...") sehe ich " auf dem Dorf" ja öfter mal. Allerdings fährt man dann damit i.d.R. nur noch gehobenes Schrittempo.

Mancher lernt halt nur, wenn es in der Geldbörse mal so richtig weh tut. Das ist auf jeden Fall seeehr teueres Holz.

kc85