Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die Restauration der Suzuki geht weiter bisher nach Entfernen der Verkleidung, dem Laden der Batterie und ausbauen der Drossel einfach mal geschaut was der Motor macht und siehe da nach längerem Orgeln mit Choke und am Gas spielen sprang sie an aber ohne Gas direkt wieder aus bei ca.2000rpm konnte man Sie am laufen halten. Hab jetzt die Vergaser ausgebaut suche jetzt jemand der mir diese im Ultraschallbad reinigt (mein Ultraschallbad ist zu klein dafür) um sie danach mit neuen Dichtungen und Co wieder zusammen zubauen.

    Die nächste Baustelle war der Tankdeckel der nicht auf ging mit viel WD40 und sanfter Gewalt bekam ich ihn auf und konnte ihn zerlegen und im Ultraschallbad reinigen jetzt funktioniert er wieder. Weitere Baustellen sind der Batteriehalter da ist wohl mal eine Batterie drin ausgelaufen und wurde einfach nur eine neue eingebaut ohne Reinigung also völlig rostig und ohne Lack.

    Aber als erstes werde ich schauen das der Motor wieder vernünftig läuft danach wird weiter geschaut (Reifen, Kettensatz, Bremsen, ...) bis zur nächsten Saison soll Sie fertig sein.

  • Nicht heute, aber innerhalb der letzten 24 Stunden wurden wieder zwei Pferdeherden verladen und um 22 Uhr die Reise von der Hauptstadt nach Südtirol angetreten.


    20240601_112247.jpg


    Nicht nur die letzten LaSi-Hinweise wurden beachtet, sondern auch die Rückleuchten des Anhängers wurden dank Forum mit Spiegelfolie gepimpt. Und die Trennwand von der Kennzeichenleuchte entfernt, so dass die Anzahl der Rückleuchten quasi verdoppelt wurde. Das Ergebnis ist echt erstaunlich hell.


    Gegen 2 Uhr habe ich dann von der A9 aus wild in Richtung Erfurt zum Forumstreffen hin gewinkt und Grüße gegrölt, ging aber anscheinend in Regen unter. :anstoss:


    Um 9.30 heute früh wurde das Dorf Tirol geentert.


    IMG-20240601-WA0000_remastered.jpg

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Um 2 war hier kein Regen, aber das Bibelstudentencamp nebenan hatte noch laut Party!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hast Du auch das vorgeschriebene Pad zum Anheben genutzt? ;) Mit Sorgfalt geht das auch ohne, aber bei geschätzt jedem 3. GT sind die vorderen Kotflügel geknackt durch falsches Anheben. Bei meinem auch, schon als Neuwagen vor der Auslieferung. :cursing:

    VG

    Sascha

  • Normale Gummiklötze und mit Hirn anheben....

    Man muss sich nur bücken dazu, dann is das Null Problem!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ein Tieflader mit innenliegenden Radkästen. Ein ehemaliger Klappzeltanhänger mit seitlich ausschwenkbarer Küchenzeile.


    Im Ostvolksmund ein Klappfix, offiziell Camptourist, wenn ich mich nicht täusche. Die Exporte aus dem Osten wurden dann Alpenkreuzer genannt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab sowas schon gesehen.

    Sieht lustig aus und wahrscheinlich weder als Stückgut oder Schüttguttransporter ideal . Aber wenn gefällt dann passt es .

    :S

  • Wie du siehst, hängt er an nem Oldtimer und wenn du den Link von mir aufmerksam gelesen hast, siehst du dass der Anhänger auch mindestens von 1991 sein muss, vermutlich aber noch älter ist. Er passt also gut zum Zugfahrzeug (bzw. zu den Zugfahrzeugen) von Marcel und hat somit seine Berechtigung. Schüttgut wird der wohl nie sehen, Stückgut geht (mit leichten Einschränkungen) auf jeden Fall auch, Gartenabfälle gehen auf jeden Fall. Und für große Transporte gibt es entweder den Firmenbus oder nen anderen Anhänger ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Deinen Link hatte ich nicht gelesen .

    Aber alles gut , finde ich gut wenn man an alten Sachen hängt. Ist oft auch qualitativ was ganz anderes .

    Deswegen hab ich ja auch geschrieben : wenn es gefällt dann passt das.

    Gruß Hydro

  • 1. ist der von vor 1990

    2. war er in seinem Originalzustand herrlich

    3. ist das Fahrwerk hervorragend

    4. der alte HP 500 war ähnlich, mit seiner Blechwanne und innenliegenden Radkästen 🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da ich eine wasserscheue Wasseraufbereitung zum Kunden bringen musste, und das Wetter diese Woche eher unberechenbar ist, habe ich mir vom Firmennachbarn, seinen Absenker mit Planenaufbau ausgeliehen.

    Solang von hinten ein und ausgeladen werden kann, ein Traum was die Zugänglichkeit betrifft.

    Beim Sichern muss man schon beim Beladen mitdenken und gleich erledigen, sonst wirds anstrengend.


    Das Ganze dann ins 1. UG über die Stiege tragen und 100m bis zum endgültigen Aufstellungsort bringen.

  • Das war mal ein CT6-2 von 1980, mit der für mich besten Zeitaufteilung ;) das Exemplar hab ich aber schon so leer gekauft,stand auf dem Schrott für kleines Geld inklusive vollständiger Papiere und da mir damals eine andere Möglichkeit fehlte,hab ich den halt gerettet :) zulässiges Gesamtgewicht ist 550kg,die auch auch ausschöpfen kann,da nur bei ungebremst bei 500kg bei meinen Fahrzeugen Schluss ist ^^ ich hab damit schon Grünschnitt gefahren,Erde,Autoteile, Kühlschränke, Waschmaschinen usw...geht.

  • TÜV ist ja nun drauf,das Wetter ist top,also endlich mal die Leuchten angebaut die schon ewig bei mir im Keller liegen und gleich beim ersten Anlauf hat alles funktioniert...das ist bei Strom nicht die Regel bei mir :D

  • schaut zwar gut aus und ich will dir die Freude nicht nehmen aber

    die Leuchten angebaut die schon ewig bei mir im Keller liegen

    die hättest besser dort liegen gelassen


    diese Sorte hatte ich vor über 40 Jahren schon an meim LKW und die waren damals schon Müll, aber damals war die Auswahl gering, und es gab nichts gescheites was bei mir gepasst hätte, jedenfalls waren die ständig undicht haben innen gerostet, dadurch ständig Wackelkontakt, die Gehäuse sind ständig gerissen usw, hoffe du hast mehr Glück damit


    Gruß Mani