Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gestern schon gemacht und prompt 3mal so fix gearbeitet wie vorher. Daher heute wiederholt:

    20240524_094814.jpg

    Geht wunderbar schnell. Keine Klümpchen. Gleichmäßig angerührt. Nach der Renovierung gibt's dann ne neue Schüssel und nen neuen Schneebesen zur Grundreinigung.

  • Für sowas nehm‘ ich den Thermomix - besser kann‘s keiner


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Heute ein Motorrad gekauft, werde sie jetzt nach und nach wieder fit machen. Habe sie mit dem Sprinter von der Firma abgeholt hatte bei dem Dauerregen keine Lust mit offenem Anhänger zufahren. Es handelt sich um eine Suzuki GSX 600 F Baujahr 93.

  • CB - Funk?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Genau , is eine Ergänzung für mein 6110 im Auto . Ich benutze das auf Tour oder im Gelände.

    Ich bin kein großer Funker , ich benutze das zur besser Kommunikation wenn ich z.B. in den Alpen auf alten Militärstrassen unterwegs bin.

    Den Koffer hab ich mir "gebaut" weil ich das ja nicht so oft nutze aber sauber aufgeräumt haben will mitsamt dem Zubehör. Wenn ich das brauche schnapp ich Koffer und alles is dabei.

  • Ahja,


    Ich habe eben mal meine Albrecht AE 2980 Handfunke angemacht und sofort ein englisches QSO gehört. Hat mich bissel gewundert mit der Stummelantenne. Auch ein deutsches „Hallo?“ war im Suchlauf kurz zu hören.

    CB scheint wieder etwas im kommen zu sein, wie man so hört.

    Ich habe auch noch eine Mobilstation von Albrecht und eine Heimstation von Team.

    Seit gefühlt 20 Jahren in einem Karton… Typen müsste ich nachschauen.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • CB Funk, ja das waren noch Zeiten :D vor 47 Jahren, ne aufgemotzte President, nen kräftigen Ofen und ne 2,40m Firestick aufm Kofferraumdeckel, das reichte auch beim größten Matsch von einem Ende von München zum anderen

  • Aber Obacht: Seit 2020 fällt auch der Gebrauch von Funkgeräten unters Handyverbot am Steuer! Ne Lizenz interessiert keinen, aber Handy am Steuer. ;)


    Festeinbau im Auto und vom Verein noch ein paar chinesische Handgurken habende Grüße

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich bin heute beim schwedischem Möbelhaus gewesen... Eine Runde über die Ladezone offenbart eine allgemeine völlige Unkenntnis des Begriffes Stützlast.... sowohl positiv als auch negativ ist da alles dabei, es wäre ja zum Lachen wenn es nicht so gefährlich wäre...

  • hab heute Nachmittag mit meim Garagenabriss weiter gemacht, erstmal Stapler, Hubwagen, Kran und Glasbock her gebracht und abgeladen


    1.jpg


    der Glasbock ist für die Blechteile


    2.jpg


    dann gings an den ersten Sparren


    3.jpg


    klappte wie gedacht, anhängen, abschneiden bzw raushebeln und ablassen


    4.jpg


    auf die gleiche Weise das Garagentor ausgebaut und auf den Glasbock verladen


    5.jpg


    6.jpg


    nächste Woche hoffe ich dass das Wetter mitspielt, dann kommt der Rest weg

  • Gestern begonnen, Alteisen zu laden

    IMG_0362.jpg

    Ende der Woche sollte dann Alles, was noch weg muss (Heizkörper), geladen sein

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Gestern die neue Anhängerkupplung am "neuen" gebrauchten Auto getestet.

    Der kleine hat sich gar nicht so schlecht vor dem Anhänger geschlagen.

    Testen der neuen Anhängerkupplung

  • Heute ein Wahllokal bei der Kommunalwahl in EF geleitet. Die OB-Wahl war zügig ausgezählt, morgen früh geht es dann mit dem Stadtrat weiter.


    War, wie immer, ein interessante Sache.


    Und in 14 Tagen dann Europawahl plus Stichwahl für den OB.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Wie, morgen früh geht's mit der Auszählung weiter? Bei uns hier wirst das alles an einem Abend abgeschlossen, egal ob mehrere Wahlen anstehen.... war schon oft genug als Wahlvorstand dabei.... dann ging das halt so lange bis alles durch war, und ich war erst gegen zwei zuhause nachdem alles abgegeben war

  • Das ist halt Kommunalwahlrecht und das ist hier eben so geregelt.


    Hier in EF muss am Wahltag der OB und (soweit im Ortsteil existent) der Ortsteilbürgermeister ausgezählt werden. Am Folgetag werden dann Stadtrat und (je nach Ortsteil) der Ortsteilrat ausgezählt.


    Teil 2 kann da, mit etwas Pech beim Zählen, schon mal 8-10 Stunden dauern. Und für Teil 1 kann man auch bis zu vier Stunden sitzen. Das willst Du nicht alles am Wahlabend machen, da kommt irgendwann nur noch Blödsinn bei raus.


    Das ganze soll ja auch 100%ig stimmen und nicht nur eine grobe Schätzung sein. Wenn ich mir unsere heutige Auszählung und deren Umfang ansehe, dann bin ich für diese Regelung absolut dankbar.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Harzbehälter zum Kunden gebracht,

    Da dieser keinen Stapler am Standort hat, mit dem Baumaschinentransporter, wobei 800kg sind auf der Palette gar nicht mehr so lustig, da A der Anhänger gekippt schon relativ steil ist und B das ganze dann noch in der Abfahrt zum Technikkeller geschah, was die Neigung zusätzlich erhöht.


    P.S.. Hab eine "Fehler" im Suchbild eingebaut, fällt es jemand auf.

    P.S.S. Es geht nicht um den Anhänger