Beiträge von Tona675

    Ich habe eben zufällig bei "meinem" Hersteller gestöbert, was es neues gibt und diesen Tieflader entdeckt.


    Ich weiß, der erfüllt so einige deiner Wünsche nicht, z.B. Tieflader oder durchgehende Auffahrmöglichkeit, aber durch die umlaufende Lochleiste kannst du die Rampen überall und in jeder Breite einhängen und hast gefühlte 350,6Periode LaSi-Anschlagpunkte.


    Er würde auf jeden Fall deinem Bedürfnis nach Solidität entgegenkommen und der Hersteller ist eben keiner, auf den man sofort kommt.


    Wenn du dir einen Schultes mal live und in Farbe ansehen möchtest, komm vorbei, ich bin mit meinem UA 300 sehr zufrieden.

    60-, 50 - und 40-jährige Autos mit den heutigen zu vergleichen ist schon sportlich. Aber sei's drum, ich frage ernsthaft, weil ich keinen Käfer hatte:


    Wo waren denn im Käfer die Sicherungen für Klimaanlage, Sitz-/Lenkradheizung, elektrische Sitzverstellung, elektrisches Glas-Hubschiebedach, Servolenkung, Einparkautomatik, ABS, ESP, Airbags usw.? Das meiste möchte ich heute nicht mehr missen.

    Schon klar , aber eben nur offiziell. ;)


    Ich mache mir das Leben nur gerne einfach und der TE schrieb:

    Ich werfe tatsächlich meine Stücke(5-30cm) in den Anhänger


    Und eine offizielle Volumenmenge in WRM (Wirf-Rauf-Meter) wird es wohl nicht geben. Den Begriff mit Abkürzung könnte ich mir schützen lassen, aber das ist so kompliziert, also nehme ich einen vorhandenen SRM und interpretiere den für mich neu.


    Weil, er schüttet das Holz ja nicht in den Anhänger, also passt die offizielle Bezeichnung nicht. Meine Frau würde mich jetzt wieder Klugscheißer nennen.


    Aber hey, wir haben Freitag, ich habe gute Laune, mir steht der Sinn nach Blödsinn und ich entschuldige mich herzlich beim TE für's OT :kapitulier:

    Salütchen und willkommen aus Zentralbrandenburg.


    Und dann noch gleich mit Bilderrätsel:


    Ich bin dabei und tippe, dass so die Füße des Hubwagens unter den Anhänger passen, weil sonst die Reifen im Weg wären, richtig?


    Grüßle

    Eric


    Tante Edith: Jay war schneller mit seinen flinken Fingern 8)

    Bin heute auch geflogen, und zwar äußerst tief...


    20240727_120435.jpg


    Haben unseren i30 N am Mittwoch zur Inspektion abgegeben und die Penner haben im Autohaus gleich am Eingang einen Hyundai Ioniq 5 N in mattweiß hingestellt. Meine Frau war gleich hin und weg und so mussten wir so einen heute probefahren.


    Ja, Elektroautos beschleunigen super, aber der hat auch ein geiles Fahrwerk und kann nicht nur geradeaus. Ja, die 650 PS begeistern, aber auch die Features wie das Rucken bei Schaltvorgängen mit den Schaltwippen des DSG-Getriebes und das Sprotzen des Aufpuffs... und das mit einem E- Auto. Ein echtes Erlebnis :love:


    ABER: das ist halt doch alles künstlich und kommt nicht an unser Original ran. Also bleiben wir bei unserem i30 N... Längsbeschleinigung ist eben nicht alles... doch zugegebenermaßen saugeil :saint:

    Und hätten wir nicht das Original, wären wir vielleicht schwach geworden.

    Kommt auf den Lack drauf an


    Und auf den Aufbereiter!

    Der Lack ist keine 2 Jahre alt und mit weiß relativ einfach. Und die Folie ist auf dem ganzen Auto, sogar die weiß lackierten Spiegel sind foliert, ich habe also keine Folienkanten quer über dem Lack. Die Folie ist bedruckt und dass sich der Druck durch die Grundträgerfolie durchbrennt, halte ich für unwahrscheinlich. Kann sein, dass ich mich irre.


    Ich habe mal meinen 8 Jahre alten Civic in schwarz metallic (Familienauto, gepflegt, aber gut genutzt mit Kindern aus Kita und Hund und Strandfahrten in Dänemark und entsprechenden Spuren) vom Profi innen und außen aufbereiten lassen. Ich war skeptisch, aber der sah aus wie neu.


    Wenn ich in 10 Jahren feststelle, dass ich mich geirrt habe, dann wird aufbereitet oder foliert oder lackiert, aber damit kann ich leben.

    Eine Fehlentscheidung ist es für mich nicht, weil es uns JETZT tierisch gut gefällt. Und immer nur an morgen denken und wenn Unfall und "was wäre wenn", ist auch nicht gut. Manchmal muss man einfach machen.


    Ich halte euch auf dem laufenden :anstoss:

    Aloha,


    also, das mit deinem Hänger und dem Virus tut mir für dich leid, das sollte ein Arzt checken und ich hoffe, es ist nicht allzu schmerzhaft (nebenbei: bitte keine Bilder von deinem Hänger hier reinstellen).


    Wenn du aber Spaß an ANhängern hast, dann biste hier goldrichtig, herzlich willkommen und viel Spaß. Ich habe hier viel gelernt.


    Ach ja, ansonsten sind Bilder von ANhängern eine hier gern gesehene Währung.


    Grüßle

    Eric

    Klingt für mich nachvollziehbar, weil ein Teil des Lacks geschützt durch die Schriftaufkleber weniger stark verwittert als der restliche Lack, auch wenn der Autolack weiß ist.


    Deshalb habe ich Fuchs das ganze Auto bekleben lassen. :bierbayer:


    Ich werde in 12 Jahren berichten, wie das Auto darunter aussieht. "Also bleiben Sie dran, nach einer kurzen Unterbrechung sind wir gleich wieder da!" :duck+renn:

    5 bis 10 Jahre wollen wir es drauf lassen, mal schauen, was für einen Pfeil wir dann im Kopf haben.


    Dass die Folie mit der Zeit etwas ausbleicht, war uns klar, aber bei diesem Design sollte es erst auffallen, wenn man ein Stück neue Folie direkt daneben hält. Und wenn die absichtlich gewählte matte Farbe gleichmäßig ausbleicht (ich parke das Auto dann ständig wechselnd, damit die Sonne alles gleichmäßig ausbleicht), dann ist es eben so. Ist mit jedem Autolack ja genauso.


    Von daher gibt mir Jays Kommentar Hoffnung, weil die ganze Aktion und die Folie an sich nicht ganz billig waren. Aber hey, für irgendetwas geht man schließlich arbeiten und das ist in unserem Fall ein Glück nicht nur Wohnen und Essen. :saint:

    Richtig, hab ich gemacht, die Folie an sich ist sehr dick.


    Weil ja das Gewicht bei Campern wichtig ist, habe ich auch den Folierer gefragt und der gab die 25 kg an. Nachdem ich die Rolle gesehen habe und wie die einer rausgeschleppt hat (definitiv kein Spargel), habe ich das einfach mal geglaubt. Er ist ja der Profi.

    Wir haben das Design vorgeben und der Designer hat designt, dann haben wir gesagt, wo was anders werden soll (da mehr weiß, dort mehr rot, das Dach soll aufgestellt quasi "aufreißen" und der Designer hat angepasst und das alles ein paar mal).

    Heraus kam unser eigenes Exemplar auf Digitaldruck.


    20240708_191804.jpg


    Wir haben die 37 Meter Folienrolle, die jetzt drauf ist, gesehen, als wir den Nugget abgegeben haben und das waren wohl 30 Kilo. Von daher gehe ich von 25 Kilo aus, die übrig geblieben sind.

    Heute das Zugfahrzeug vom Folierer abgeholt.

    Um den schönen, kristallweißen Lack vor bösen Umwelteinflüssen zu schonen, haben wir uns für eine Schutzfolierung entschieden.


    20240708_191453.jpg


    20240708_191406.jpg


    Außerdem sorgen ca. 25 Kilo Mehrgewicht durch die Folie auf der Autobahn für eine Tieferlegung durch Gravitation und somit weniger Windwiderstand und somit weniger Spritverbrauch.

    Ich entwickle mich immer mehr zum Ökojünger...