Wollt ihr irgendwas genauer sehen oder habt ihr Anregungen? Um Arbeitsscheinwerfer kümmere ich mich in naher Zukunft, das geht ja so gar nicht.
DIe Montage der SML
Wollt ihr irgendwas genauer sehen oder habt ihr Anregungen? Um Arbeitsscheinwerfer kümmere ich mich in naher Zukunft, das geht ja so gar nicht.
DIe Montage der SML
mit Blinkfunktion ![]()
Kann das sein, das das Kunstlicht das Auge so trübt
Bei LED ist der CRI (Colour Rendering Index) für die Farbwahrnehmung ausschlaggebend. Dieser ist bei fertigen Leuchten selten angegeben. Von High-CRI und damit natürlicher Farbwiedergabe spricht man bei Werten von 80-90.
Mit Licht wird doch überall getrickst! Fleischtheke, damit das Fleisch besser aussieht, Obsttheke ebenso. In vielen Parkhaustreppenhäusern ist Schwarzlicht, damit Fixer ihre Venen nicht sehen und deshalb nicht mehr ihr Fixerbesteck dort rumliegen lassen!
Das ist nicht dein Ernst. Oder doch? 130 Öcken, um einer Glühbirne Paroli zu bieten?
Doch, ist mein Ernst !
Ich hab das selbst hier, vor Ort, gesehen. Ein riesiger Unterschied zu irgendwelchen Strahlern, Lampen o.ä. Man sieht wirklich alles, da das Licht nicht direkt drauf strahlt, sondern alles erhellt.
Ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber man erkennt jede Unebenheit, Farbabweichung usw.
Klar, für einmaligen Gebrauch viel Geld, aber wenn man sie öfter benötigt, hervorragend.
Auch unter der Hebebühne jeder Handlampe weit überlegen !
Wer billig Lampen Kauft , streicht 2x
![]()
Gruß
Hepp
gestern bei schönstem Winterwetter nen Ausflug nach Österreich gemacht
20231207_124817.jpg 20231207_124455.jpg
ganz umsonst war die Tour natürlich nicht, hab bisschen was eingekauft ![]()
ausgepackt wirds morgen, heute war wieder Messe angesagt
dort gabs auch was nettes, für Fans der E-Gurken gibts jetzt endlich nen Anhänger um unabhängig zu sein
20231208_121535.jpg 20231208_121512.jpg
Ideal für Vertreter, die drehen dann ihre Runde im wahrsten Sinne des Wortes
Sie Starten morgens Richtung Süden, dann um die Mittagszeit fahren sie nach Westen und Nachmittags dann Richtung Norden, so scheint den ganzen Tag die Sonne auf die Zellen und Abends gehts dann mit vollem Akku im dunklem nach Hause um am nächsten Tag ne neue Runde zu starten, vorausgesetzt die Sonne scheint, ansonsten macht man Homeoffice ![]()
Interessantes Projekt!
für Fans der E-Gurken gibts jetzt endlich nen Anhänger
weist du was die ’’Ladung’’ wiegt?
Gruß Marcel
Bei LED ist der CRI (Colour Rendering Index) für die Farbwahrnehmung ausschlaggebend. Dieser ist bei fertigen Leuchten selten angegeben. Von High-CRI und damit natürlicher Farbwiedergabe spricht man bei Werten von 80-90.
LED Licht is ja ned LED Licht, angefangen bei der Lichtfarbe bis hin zur Qualität der Lampen.
Hatte nur noch 60er Glühfaden zu hause.
Ab in den Baumarkt - und fand eine mit einem „Farbwert“ von 90.
Ein sehr deutlicher Unterschied. Danke für eure Info‘s - haben mir die Arbeit „sichtbar“ erleichtert 👍
Heute abgeholt, Plattformanhänger von Temared in 4,5m Länge. Läuft schön hinterher, von dem Poltern abgesehen was den 10 Zöllern geschuldet ist.
seufz - der macht mich neidisch (mit dem Hänger, nicht mit der Karre...
)
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
2013: Stema Pouch HP401 B - VEB Stanz- und Emailierwerk Großenhain Bj. 1989 offener Kasten 400kg - vom Papa übernommen
2019: Barthau B2001 Bj. 1986 Kfz-Transporter 2000kg - - derzeit gestohlen - wohl für immer weg
(immerhin war der TÜV abgelaufen und es fehlten die Auffahrrampen, aber trotzdem
)
2021: Kfz-Transporter "sonst. Hersteller" Bj. 1970 2000kg
2022: DAV Limburg Bj. 2000 Kfz-Transporter 2000kg
2023: Heinemann BA120 B Sportbootanhänger Bj. 1974 1350kg mit Motorboot Bj. 1950
Ich hätte jetzt Anhänger gesagt!! ![]()
Vor einiger Zeit im Internet gesehen,
es geht auch einfacherbündnis gegen idioten.jpg
Das ist der externe 2. Accu pack
weist du was die ’’Ladung’’ wiegt?
Leider nicht genau, der komplette Anhänger soll angeblich 2t haben, ich hatte aber das Gefühl das er eher 2,5-3t hatte, hab ihn paar mal hin und her gefahren beim auf und abladen, und er war schon gut zu spüren
Einige Batterien, Hydraulik mit fetten Zylindern, der Rahmen auch kräftig dimensioniert, glaube das da 2t nicht reichen
naja, das Ding braucht schon etwas Gewicht, damit es nicht schon beim leisesten Windhauch umfällt oder davon segelt.
heute hab ich meine Kiste aus Österreich ausgepackt,
kleines Männerspielzeug
meine vorherige Fräse war zwar bis 10 oder 15cm Pulverschnee auch nicht schlecht, aber man mußte selber schieben und sobald er etwas gefroren war oder nass wars ne Quälerei für mich und die Maschine, deshalb hab ich mich nach was etwas größerem umgesehen und mit dieser denke ich nen guten Kauf gemacht
kurzer Versuch in den gepressten Haufen die hier noch rumliegen war erfolgreich
jetzt kanns gerne wieder 50 cm schneien
Preis ?
580 Netto
die Dinger gibts ja unter verschiedenen Namen, der eigentliche Hersteller ist Stiga, dort kostet sie 995 inkl
von Hecht gibts die auch, da kosten sie über 1000, sind aber immer die gleichen Motoren und Bedienelemente
jetzt hab ich grad Anzeigen gefunden von meiner alten Kärcher
die hat damals 300 gekostet und zur Eröffnung von nem Praktiker Markt gabs die zum halben Preis, also 150
also kann ich die sogar mit Gewinn verkaufen, dann wird die Neue noch günstiger ![]()
meine uralte Honda wird auch noch für 450 verkauft, so eine hab ich auch noch fürs Lager
Wahnsinn was die Leute für so altes Zeugs zahlen
Tja, wenns schneit, zahlen die Leute fast jeden Preis.