Ein Kumpel von mir hat neulich die cops angerufen. Ein fremdes Fahrzeug kam aus dem Wald,zwar ohne Anhänger, aber offensichtlich mit geklautem Holz im Kofferraum . Da können sie jetzt nichts machen. auf Nachfrage hat ihm der nette Polizist aber bestätigt, wenn der Fahrer aus dem Wirtshaus ins Auto getorkelt wäre , würden sie ausrücken.
Ladungssicherung im PKW Anhänger
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Das hätte ich so nicht hingenommen.
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ner Anzeige müssen sie nachgehen, und in dem Fall kann man nicht erst zur Dienststelle fahren, also müssen sie sofort handeln
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Ich hatte diese Woche den Fall das ich einen Slowakischen Pickup mit Autotransportanhänger und verkehrt geladenen Caddy bei der Polizei angezeigt habe.
Er fuhr mit 40, 50km/h auf der Autobahn, da der Caddy verkehrt rum und ganz hinten geladen war, wodurch durch die nicht vorhandene Stützlast bei 50km/h schon das Pendeln einsetzte.
Nach 30 min wurde ich zurück gerufen ob ich weiß wo das Fahrzeug ist.
Ich habe beim 1. Anruf schon Autobahn, Fahrtrichtung bekannt gegeben und das ich gleich abfahren muss.
Da waren wir 2km von der Autobahnpolizei entfernt.
Wenn Sie kurzfristig reagiert hätten wäre er sich leichter zum Auffinden gewesen,
Aber so bin ich sicher das sie nichts gemacht haben.
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wenn die Polizei alles verfolgen sollte, was Autofahrer zwischendurch an Anzeigen abgeben, müsste das Personal der Polizei um ein Vielfaches aufgestockt werden. Man sollte dabei nicht vergessen, die muss bezahlt werden also von den Bürgern.
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Er gibt sich mittlerweile echt Mühe
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ja - sehr gut gemacht.
Finde "unsere" Option, die Schläuche "einfach" auf links zu drehen aber noch die beste
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ja - sehr gut gemacht.
Finde "unsere" Option, die Schläuche "einfach" auf links zu drehen aber noch die beste
Ich halbiere die Schlauchstücke, vorne und hinten ein Schnitt, um den Gurt durchzufädeln. Fertig.
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Ja, das nach links drehen is echt doppelt gut: Erstens haste ne Gummiauflage an der Kante, verrutscht da schon nix und du hast ne "durchrutschende" Oberfläche für den Gurt. Schade, dass er diese Varianten relativ kurz behandelt hat - die statische Prüfung (egal, ob an der Rundöse oder am Eisenträger) mit Rundschlinge kommt ja wohl in der Realität eher selten vor. Meistens musste ja doch irgendwie irgendwas über irgendne Kante drüber zerren!
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Jonas hau das doch mal in die Kommentare
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irgendjemand hatte das dort schon geschrieben
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wäre auch meine Idee...
Dazu sollten unterm IBC möglichst noch Antirutschmatten liegen..
Ich nochmal … die erste Fahrt mit IBC steht in den nächsten Wochen an.
IBC nur ganz voll oder ganz leer - check.
ARM - check.
Kopflashing - schwierig wegen des Metallgestänges. Evtl muss ich es auseinanderbauen und die zwei Rundschlingen dauerhaft im IBC lassen. Aber, wichtige Frage: wie verbinde ich den Zurrgurt sachgerecht mit den Schlingen? Also im Bild: wie wird rot mit grün verbunden? Einfach nen Gurt durch die Schlinge ziehen? Es gibt auch Rundschlingenhaken, die sind leider sauteuer (und ich bräuchte 4 davon). Wie löst Ihr das?
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Na Haken vom Spanngurt (grün) in die Rundschlinge (rot) einhängen. Sinnvoll wäre in dem Fall dann wohl Hakenspitze nach außen, im Sinne der Fußgängerverletzungsgefahr sollte die Spitze des Hakens aber nach innen zeigen (könnte dort aber ggfs. schon an der Blase vom IBC kratzen. Wie du es machst, musst dann also selbst schauen - ob anständig oder gesetzeskonform .
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Danke Euch. Da sind die Schlingen sogar über den Metallrahmen gezogen, damit ist dann alles ganz einfach.
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Also, wenn er leer ist, dann mache ich ARM drunter und einen Gurt drüber. Fertsch. Da bewegt sich nie und nimmer was.
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genau, so geht - oder wenn man schwächere Gurte / kleinere Haken hat, kann man den Gurt auch durch die Rundschlinge ziehen und zu der Öse zurück, wo man bereits die Ratsche eingehängt hat.
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Also, wenn er leer ist, dann mache ich ARM drunter und einen Gurt drüber. Fertsch. Da bewegt sich nie und nimmer was.
Bei leer hab ich auch keine Bedenken. Das ist nämlich die Rückfahrt. Meine Fragen zielen auf die Hinfahrt, also voll.
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macht man zwei Gurte drüber