Ladungssicherung im PKW Anhänger

  • Auch die halten das.

    zufällig den entsprechenden Kandidat da gehabt...


    Wie ich schon schrieb

    klar mögen die das Halten , sehen dann aber so aus.


    Schelle total verbogen , und die abdrücke genau in der Stütze.


    Du darfst nie von Dir ausgehen.

    Dir glaub ich das du alles wunderbar machst,


    Du darfst nur die Blödheit vieler nie vergessen , oder Unterschätzen. (Wie man in meiner Foto Rubrik Kurios oder traurig oft genug sieht)


    nee , die muß richtig fest ... ich will da verzurren...


    Und nein , es war ein kleiner Anhänger...

    Da konnte man keinen Mini Bagger drauf fahren.


    Der Kollege hatte noch ein Highlight welches ich gleich im Kuriosen schreibe...


    Gruß

    Hepp

  • Seh ich auch so, aber, er wird wie immer recht haben.... :rolleyes: wollen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab gestern mal zwei Bretter transportiert. Als Ladungssicherung hab ich nen Grabstein und einige Rasenkanten (100x25x5) raufgelegt. Dazu links und rechts jeweils ne Karrre Bauschutt gegen seitliches verrutschen hingekippt.


    Hat gehalten, ganz ohne Gurte, die Bretter haben sich keinen Millimeter bewegt.


    Leider sieht man die Bretter nicht, sind durch die Ladungssicherung verdeckt:


    20221116_111758.jpg


    War aber auch nur vom Friedhof nach Hause, ca. 300m durch 30km/h-Zone.

  • Den Satz unterm Bild auch gelesen? ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Uiuiui - das gibt mecker vom Cheffe :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • der rechte orangene Gurt ist Nutzlos, der rutscht oben nach Links und schon ist er locker


    außer er ist auf der andern Seite genauso schräg nach vorne, dann würde er halten, das kann man so nicht sehen

    Guter Punkt. Der war auf der anderen Seite auch in der Mitte eingehakt. Hat sich aber auf der Fahrt nach Irland keinen mm bewegt und war bei der Ankunft immer noch fest. Beim Verzurren fiel mir gar nicht auf, daß der so schräg steht.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ist grad auf dem Heimweg vor mir gefahren... Gurte hab ich nur an den Schaufeln im Heck des Anhängers gesehen.


    Bin auch daran verzweifelt. Ist auf der leicht kurvigen 100er Strecke wagemutige 45 gefahren.


    Wundert mich nicht. Dem wird der Bolzen bei Kurve geguckt haben


    IMG-20230125-WA0002.jpg

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Edit by Mod: Ich hab mal ca. 60% deines Bildes gelöscht - das war ja alles nur grauer Himmel!

  • Wo fängt man bei sowas an? Der ist ja auch sehr wahrscheinlich an der Gewichtsgrenze dran. Warum man sowas nicht anständig verzurrt kann ich nicht verstehen, dabei hat ein Bagger so schöne Möglichkeiten. :|

  • gewichtmäßig wird das schon gepasst haben. Geh mal von nen 3.5to Kipper aus.


    Davor hing nen pickup. Sah aus wie nen älterer Isuzu dmax oder ein toyota hilux.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Bei so etwas würde ich auch die Rennleitung anrufen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Na wenn die Zeit haben...bei uns haben die dafür keine Zeit

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)