Bestell 2 Kompletträder, ist doch noch weniger Aufwand als zur Reifenbude hin und montieren lassen...... Preis ist auch überschaubar , also ich weiß nicht , wo ist jetzt der Aufwand??
Beiträge von sepple
-
-
Hallo Chris, Kauf die 14er. Einfacher bekommst den Anhänger nicht geliftet. Wenn's meiner wäre würde ich sogar 185/80 nehmen und die Kotflügel anpassen. Kleine Räder, dafür spacer über die Achse ist doch unnötig Arbeit.....
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für Eure Antworten.
Der Hinweis auf die fehlenden Angaben ist hilfreich.
Es ist ein Unsinn-Anhänger, einachser, 1600kg Gesamt, Pritsche mit Auffahrrampen für kleine Bagger, Autos etc. Die Reifen sind Security 195/50 R13C, Reifendruck nach Vorgabe 6,25 bar.
Die Reifenlauffläche ist konkav ein gewölbt, so wie auf dem Bild von RS-AC248, nur deutlich stärker.
Der Anhänger hüpfte unbeladen stark, auch bei ebener Fahrbahn.
Haben heute das optisch schlimmste Rad gegen das Reserverad getauscht und der Hänger läuft schon deutlich ruhiger.
Ich habe gelesen, dass es bei dieser Reifengrösse zu solchen leichten Deformationen kommen kann und das eher umproblematisch ist.
Allerdings ist es bei dem gezeigten Reifen so, dass nur die Schultern (besonders die Äußere) noch Fahrbahnkontakt hatten und recht warm wurden.
Das hatte mich als unerfahrenen Anwender besorgt. Daher habe ich versucht hier einen Hinweis zu bekommen.
Nun werden wir den Hänger leer nach Hause ziehen und die Räder tauschen gegen nicht "Made in China", falls es das gibt.
Hast du das Rad mal angehoben und gedreht? Läuft das überhaupt noch rund ? Ich Wette da ist die karkasse gebrochen und demnächst fliegt der dir um die Ohren.
-
hallo leute
in berlin liegen 7 hmmwv (hummer h1 ) türen. die müssen zu mir in den südwesten nach offenburg / freiburg.
es sind die einfachen / leichten türen mit der planenbespannung.
hat jemand zufällig in absehbarer zeit diesen weg zu fahren , mit etwas platz im kofferraum oder natürlich im anhänger ?
es wird auch nicht umsonst sein !
Die sind ca. 110cm hoch, 90 breit und wiegen vielleicht 5kg pro.
danke schonmal , gruß sepple
-
Wie sähe es aus, wenn du eine Felge findest die falsch herum angeschraubt werden könnte. Vom Opel p4 gibt's 16 und 17 Zoll Räder die auch umgedreht angeschraubt werden könnten. Ob das passt kann ich natürlich von hier aus nicht sagen.
Oder Spurplatten aus Stahl anfertigen lassen,und an die entsprechend passenden Stahlfelgen anschweißen. Lange Schrauben dazu, fertig.....
-
Theoretisch geht das schon auch mit den Reifen. Der Max. Abrollumfang ist meist irrelevant. Passenden Felgen zu finden, könnte evtl schwierig sein.
-
Warum 14 Zoll?? 185 70 13 c gibt das mit hoher Traglast. Dann kannst die Felgen weiter verwenden.
-
Dann muss da was hin um die Auflaufeinrichtung zu blockieren. Zumindest kenne ich keine andere Möglichkeit.
-
Das Gerät hat möglicherweise gar keine rückmatik. Dann sollten beide Seiten blockieren!!
Kann es sein,das vorne ein Hebel zum blockieren der Auflaufeinrichtung vorhanden ist?
-
Ist die Felge unbeschädigt? Die Seitenwand des Reifens zeigt deutliche Spuren von Plattrollen! Für mich sieht das aus,als hättest du kurz vor dem knall einen deutlichen Luftverlust erlitten.vielleicht durch einen Nagel, oder was auch immer. Wäre das Rad nach dem Knall noch ewig platt gerollt,wären die Felgen Hörner vom Bodenkontakt beschädigt.
-
Wo gibt's die doppelt so teuer? Zeig doch bitte einen Link
Ich kann nur einen finden:
-
Hi , der Anhänger war in Deutschland normal zugelassen? Brief und Schein sind vorhanden? Und das reicht den Franzosen nicht?
-
Mit Typenschild von Achse und Bremse sollte das eigentlich keine weiteren Probleme geben. Vorausgesetzt die Technik ist in gutem Zustand.
-
Die Seitenwände halten das Ding Verwindungssteif. Die kannst nicht ersatzlos weglassen.
-
Ohne Verstärkung wird sich das in alle Richtungen verwinden. Wenn da ein neuer Aufbau drauf kommt wird der Rahmen ja wieder versteift. Dann kann das gehen. Ob du auf dein Gewicht kommst? Schwierig zu beantworten....
-
Wären größere Reifen auch eine Option ?
-
Du kannst flexen und bohren für die v- Aufnahme. Genauso kannst du die Querstreben rausnehmen, und neu anbringen, für die lange Deichsel. Nur an den geprüften teilen dann nicht bohren, flexen oder schweißen.
-
Es gibt Firmen, die weßwandringe nachträglich aufvulkanisieren.
-
Durch überhitzte Lager / Bremsen ,wie auch immer , könnten im dümmsten Fall auch Reifenschäden entstehen.gerade bei Sommerhitze.
-
Alles anzeigen
mit zu wenig Luft und voller Beladung nen Randstein hoch hab ich auch einmal gemacht
danach hat der Reifen Beulenpest gehabt, und die 225 12 Zoll sind normal sehr robust, ich fahr die immer nur mit 3-4 Bar statt der angegebenen 6,5Bar, aber der Randstein war dann doch zu viel
und ob ein 185 14 mehr aus hält wage ich zu bezweifeln, zu wenig Luft mag fast kein Reifen
aber diese Niederquerschnitt oder die 10 Zoll sind von Haus aus nichts gescheites.
grundsätzlich sind 185r14 nicht stabiler als die kleinen. Aber mit großem Abrollumfängen geht's eben einfacher über Unebenheiten weg. Mit nem Tretroller kommst den Bordstein auch nicht hoch. Mit meinen 215/80r 15 am Benhur fahr ich überall hoch und runter.auch voll beladen,das interessiert die nicht .