wie weit hast du in die Arbeit?
ach nur 0,042 Mm
klar ist ganz normaler Sprachgebrauch, fragt sich nur wo
ach nur 0,042 Mm
klar ist ganz normaler Sprachgebrauch, fragt sich nur wo
Wir können ja auch in die andere Richtung, Milli, Mikro, Nano ,Piko
PS: Nach dem schreiben verreist.... ![]()
nur weil der Unsinn in WIKI steht ist es nicht geläufig, wobei in Wiki eh viel Müll steht, das ist keine Quelle der man vertrauen kann
Stimmt. Bei meinem Sohn ist es in der Uni sogar verboten Wiki in der Diplomarbeit (ja, Diplom und kein Bachelor) als Quelle zu nutzen.
...Zulassungsstelle ruft man nicht an, oder schreibt eine E-Mail wenn man was will,
da fährt man hin und trägt sein Anliegen persönlich vor…
Das ging früher mal. Bei uns kommst du ohne QR-Code (Online-Terminreservierung) erst gar nicht an der Security vorbei - einen Sachbearbeiter bekommst du gar nicht zu sehen.
Liegt wahrscheinlich am Zulassungskreis:
BM = Bader Meinhof oder Bauernmetropole
![]()
BM sind Bereifte Mörder. Seit Patchworker hier im Forum und auf den Treffen aufgetaucht is, wissen wir das alle! ![]()
Ja,
Schlimm diese neuen Methoden.
Zum Glück gibt es das hier in meinem Landkreis nicht.
Viele Grüße,
Axel ![]()
ach nur 0,042 Mm
Ja, klingt wirklich doof.
Ich würde als Freund großer Zahlen den umgekehrten Weg gehen: statt 42 km würde ich 84 pm = Pfundmeter angeben.
Denn wie viele Meter hat ein Kilometer? Richtig, zwei Pfund! ![]()
Zum Glück gibt es das hier in meinem Landkreis nicht.
Noch nicht. Auch da wird sich der Mangel an Fachkräften irgendwann bemerkbar machen. Dann kannst du deine Frage irgendwann vor Ort höchstens noch einem grauen Kasten ins Mikro säuseln und du bekommst dieselbe Antwort wie zu Hause auf der Couch von deinem Smartphone - von ChatGPT.
Wer mal einen Blick in die Fertigung von Unsinn werfen möchte, hier ist ein nettes Video auf youtube. Scheint kein schlechter Laden zu sein.
Ich habe aber meine Alternative verwirklicht..... Hatte der Käfer nicht ne Gleichstromlichtmaschine?
Richtig, bis zur Modellpflege des Jahres 1968. Denn da wurde umgestellt auf 12 V.
Wobei da die ersten auch noch Gleichstrom hatten, wenn ich mich nicht irre.
Ja... Aber nur bis Mitte der 70er Jahre, iirc
🤔
Das wäre ja dann bis zum Ende, denn bekanntlich kam 1974 der Golf !
Und Mexikokäfer zählen sowieso nicht ! 😜
Ich habe aber meine Alternative verwirklicht..... Hatte der Käfer nicht ne Gleichstromlichtmaschine?
Upps - Klaro. Sorry - mein Fehler!
Nachdem hier wild spekuliert wurde wie das 7mann tandem nun heisst, hatte ich aus reiner neugier selbst auch recherchiert.... und stieß dabei auf den Wikipedia Beitrag zu dem Thema...
Dort wird unter anderem vom einem 7Sitzer Fahrrad gesprochen wo die Sitze im Kreis angeordnet sind, names Conference-Bike
UND GENAU DANACH wurde ich bei unserer heutigen Runde Triavial Persuit gefragt und konnte es natürlich beantworten
die Gesichter, wie ich völlig selbstverständlich sofort die richtige Antwort geben konnte, waren UNBEZAHLBAR XD
Das wäre ja dann bis zum Ende, denn bekanntlich kam 1974 der Golf !
Ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Ab 1974 wurden also Käfer wahlweise mit Drehstrom-Lima ausgerüstet (vorwiegend 1303, aber auch Sparkäfer bis 1987 mit M-Ausstattung oder Winterpaket).
Nachzulesen hier:
Und lt Google wurde der Käfer bei uns bis 1978 gebaut
Wir schweifen ab
RS hat nur seinen Trecker repariert,bzw modernisiert
und hatte kaum die Absicht auf Käferteile umzurüsten
RS hat nur einen Trecker repariert,bzw modernisiert
und hatte kaum die Absicht auf Käferteile umzurüsten
Genau das war mein Gedanke, jeder haut noch was raus.....
Mal ne andere Frage....
Man liest im Netz das der Forumsbetreiber letzten Monat Insolvenz angemeldet hat.
Jedoch sind das alles Bezahlseiten , und man kann nur einen kleinen Teil Lesen.
Von den Moderatoren hier , weis da jemand was genaues ?
Gehts dann hier weiter , oder wird es wieder weitergegeben ?
Gruß
Hepp
dem Bericht nach gehts ganz normal weiter, geht doch alles aus dem Link hervor, hast wieder keine Brille auf
bessere Kompromisse aus Familienauto, Spaßmobil und Zugmaschine gepaart mit Preis-Leistungs-Verhältnis.
Naja... Ich würde da mal einen Dodge RAM einwerfen....
Mein erster hat 2011 40 000 Euro als Neuwagen gekostet.
400 PS, Anhängerfahrprogramm, 3 kindersitze auf der Rückbank kein Problem und spottbillige Ersatzteile....
Gut... Aktuell darfst 15 000 drauf rechnen, aber dann hast du auch wieder volle Hütte, inkl. Anhänger-Tote Winkel Assistent, der bei jeder Fahrt die Länge des Anhängers automatisch erkennt und berücksichtigt
Aber nen Ram mit nen I30 Vergleichen hinkt gewaltig
![]()