Kuriose und unpassende Gespanne

• Das weisst du falsch!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Das kam mir Sonntag auf der A3 entgegen. Für unsere Verhältnisse ein ungewöhnliches Gespann finde ich. Entschuldigt die Qualität hab das Bild aus den Dashcam-Aufnahmen über 6 Spuren hinweg bei Tempo 130 und dafür finde ich es ok.

• LKW auf Anhänger.jpg

Na ob das wohl in der Form bezüglich der technischen Daten erlaubt ist :?:

1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

• die Fahrt könnte schon an der nächsten Unterführung zu Ende sein, weil zu hoch ist der definitiv auch

Das muss nicht unbedingt sein. Die Ladehöhen von den 7,5t Koffern bewegen sich zwischen ca. 1,90 und 2,40m, der Anhänger ist ca 70 cm hoch, und die Ladefläche vom LKW wird auch nicht wesentlich höher als 80-85cm sein. Also das könnte mit den erlaubten 4m schon klappen. Zumal der Koffer vom LKW eher nicht zu den 2,40m gehört wenn man sich an der LBW orientiert.

vom Gewicht brauchen wir garnicht reden, Anhängelast zu rund 100% überladen

Da gebe ich dir vollkommen recht.

• Das ist kein „Tandemanhänger“

Weder hat er zwei Achsen, noch transportiert er ein Tandem.

Das ist ein stinknormaler Einachsanhänger, der ein „Heptem“ (griechisch für 7, also 7 Antriebe) transportiert… ;) ;) ;)

Ich hoffe die Zwinkersmileys werden verstanden. :)

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Heptem

Zefix... Wenn das wirklich so heißt?

Dann Asche über mein Haupt...

Konnte ich jetzt zwar in einer 30 Sekunden-Google Recherche nicht bestätigen, aber wenn du das sagst, wird das schon so sein...

Deswegen fahr ich Moped.... Da gibt's nur ne Sissy hinten drauf 😂

Es ist also ein Heptem-Anhänger....

Edit: du liegst falsch... Sagt zumindest der gelernte Zweiradmechaniker...

Er sagt, es heißt: Septem oder Septuple-Tandem

• Dann mach die Augen auf!!! 7 "Mann" die das Vehicle "antreiben" dafür sind die Pedale doch da!

Wennst scho Klugscheißen willst, dann richtig, denn es hat nur eine Antriebsachse!!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Ach bist Du heute wieder liebenswürdig,

eigendlich wie immer,bei mir!!

Analog zu den Pedalen,

Wieviel Antriebe hat denn dann ein Krafftfahrzeug??

Gelesen hab ich bisher immer 2WD oder 4WD usw

• Ja Ja ... angetrieben von zb einen Dieselmotor.. wie wirds denn nun gesagt/geschrieben?!

2WD/4WD sagt eine oder 2 Antriebsachsen ;)

Und ohne "Motor" treib da gar nix an!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75