natürlich war es Erholsam .
Es kommt immer drauf an , was man daraus macht
Voraussichtliches Enkelkind lässt sich noch Zeit.... hat noch so 3 Wochen bis errechneter Termin.
Gruß
Hepp
natürlich war es Erholsam .
Es kommt immer drauf an , was man daraus macht
Voraussichtliches Enkelkind lässt sich noch Zeit.... hat noch so 3 Wochen bis errechneter Termin.
Gruß
Hepp
Na 2mm kann ich mein Moped auch schieben, da brauch ich netmal ne Stirnklappe ohne Anhänger dafür!
mm Millimeter
Mm Megameter
Sowas kommt dabei raus, wenn man Abkürzungen postet, die nur einem selbst geläufig sind, der breiten Masse aber nicht…
Viele Grüße,
Axel
Guxtu Wiki, ist offiziell geläufig und bekannt 😅😋
Jetzt wirds albern ....nimm geläufige Abkürzungen die jeder kennt!
Ich kenn MegaWatt, MegaTonnen, MegaByte, aber von MegaMeter hab ich NOCH NIE was gehört!
Die Jugend spricht vielleicht mal von 2k Kilometer, 2k Euro und dem Jahr 2k25, aber Mm hab ich NOCH NIE gehört!
nur weil der Unsinn in WIKI steht ist es nicht geläufig, wobei in Wiki eh viel Müll steht, das ist keine Quelle der man vertrauen kann
Es ist auch nicht der Sinn eines Forums, das andere User erst irgendwo nachlesen müssen, was gemeint ist.
Wir sind hier nicht im Fratzenbuch…
Viele Grüße,
Axel
So ist es.... will Dr Te noch was wissen hier oder soll zu gemacht werden, was wohl besser wäre....
Mm ist oder war ganz üblich z.B. im T4 Forum oder Boxer Forum oder beide, weiß ich nicht mehr so genau. Ist/war vielleicht ne andere Generation, mea culpa
Mario, du hast jetzt mehrfach gefragt, ob du hier endlich zumachen darfst: wenn es dir so ein Herzensanliegen ist, will ich dem nicht im Weg stehen - obwohl ich es offen gesagt schon ein wenig als schade empfinde, mit dem Wunsch konfrontiert zu werden, gecancelt zu werden.
Schliessen heisst net löschen. Aber du hast (mehrfach) nach nem ungebremsten Anhänger mit Frontklappe gefragt, alle Einwände von anderen waren dir egal und was hast jetzt gekauft? Einen Anhänger mit Bremse und ohne Frontklappe. Und wo genau is jetzt hier noch der Sinn dieses Threads?
Megameter ist selbst im MotorTalk geläufig und das Durchschnittsalter ist da sicher irgendwo zwischen Altersheim und Midlifecrisis. Eigentlich überall, wo man regelmäßig über Laufleistungen oder Distanzen spricht, das ist in nem Anhängerforum eher nicht der Fall.
Freu mich, dass du fündig wurdest und zu nem gebremsten gegriffen hast. Ich fahr lieber 3,5t gebremst als 750kg ungebremst, hat schon Gründe, warum die Restriktionen hoch sind.
Mm sind bei uns nicht geläufig, hat man an so manchen Reaktionen gemerkt!! Ganz ehrlich find ich das total albern wenn ich nicht 2000Km schreiben kann!! Was in Motortalk oder irgendwo anders verwendet wird ist uns egal!!!
Und wer meint, er muss immer mit komischen Begriffen oder dergleichen schreiben solls gleich lassen! Alter ist total egal!
Letzter Satz von mir dazu:
Und wer meint, er muss immer mit komischen Begriffen oder dergleichen schreiben solls gleich lassen! Alter ist total egal!
Das solltet ihr ganz groß auf die Startseite vom AF schreiben, damit es keine Missverständnisse gibt.
NEIN das ist einfach nur normal und mit normalen Menschenverstand zu betrachten!!
Ich habs hier geschrieben und das reicht!
Ich versteh nicht warum man es nicht einfach schreiben kann, das es jeder kapiert bzw weis was gemeint ist!?
Nein, man muss noch Diskutieren
Ich kenn MegaWatt, MegaTonnen, MegaByte, aber von MegaMeter hab ich NOCH NIE was gehört
Bei einem Lehrgang für Fahrtenschreiber habe ich den Begriff mal gehört, ich musste aber auch erst Brainstorming machen, da auch bei mir der Begriff nicht geläufig ist!
Wenn man mal Google dazu fragt, kommt raus das Megameter lediglich in der Wissenschaft, besonders Astrologie benutzt wird, sonst ist es völlig unbekannt und wird nirgends verwendet
Und Leute die sowas im täglichen Sprachgebrauch verwenden, sind meisten Leute die garnicht wissen was Mega bedeutet, für die ist Mega einfach VIEL
Das sind dann genau die, die beim Essen sagen, das ist Megalecker, oder die auch Vorhänge Megaschön finden usw alles ist irgendwie Mega
Jeder Scheiss ist bei denen Mega, ich kenne zum Glück kaum Leute die dieses Mega ständig benutzen, ich finds einfach affig, das ist einerseits einfach nur Jugendsprache, oder es benutzen Alte die meinen sie sind dadurch Cool, genauso ein doofes Wort, kann man natürlich mit Megacool noch steigern, ich finds einfach Megadoof
Gebt mal bei WhatsApp oben in die Suche Mega ein, dann seht ihr sofort wer bei euch dieses dämliche Wort ständig benutzt, ich wusste es im voraus von einer Person, bei der ist ständig alles Mega
bin dann mega krass erschrocken
War auf der Messe, war wieder Mega
Heute geht's mir Megaschlecht
Hab Mega Kopfschmerzen
Bin Megamüde usw.
Was mir dabei grad aufgefallen ist, das es wenn dann fast nur Frauen benutzen, bei Männern ist es eher die Ausnahme
Nur bei meinen Kollegen kommt es manchmal vor
Da kommt ein Mega
Das bedeutet aber dann nur einfach
Da kommt ein Megaliner, also ein LKW Auflieger mit einer größeren Innenhöhe wie normal, aber ansonsten wird Mega fast nur von Mädels benutzt
Also beim UNwort "Mega" muss ich (leider) zu allererst mal an Dieter Bohlen denken...
kc85
erfunden hats die Waschmittelindustrie
Megaperls, ich glaub damit gings los
Nur was daran Mega ist, weiß ich auch nicht