Dafür max 100 km/h...
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
Reicht doch denn ich Reise und rase nicht in den Urlaub.
-
Ich rase auch net, aber ich fahre piano 130- 150 km/h
-
-
Ich fahre die Fahrräder/E-Bike‘s nicht auf dem Heckträger sondern Standesgemäß IM Anhänger
-
Ich fahre die Fahrräder/E-Bike‘s nicht auf dem Heckträger sondern Standesgemäß auf dem Anhänger.
9B2F146A-DB83-467A-AA0E-7D86B19E6B4F.jpg
So könnte ich bis zu 4 E-Bike‘s aufladen und bin immer noch unter dem ZGG des Anhängers egal ob mit oder ohne Accu.
So einfach ist das!
Das ist immer so ein Murks mit dem Aufladen in 2,30m Höhe
Am liebsten fahre ICH auf dem Fahrrad.
-
Ich habe an meinem Kombi 60kg Stützlast und bin 0,3kg drüber.
Akkus müssen eh raus, sind die neuen 750Wh Akkus mit 4,4kg.
Dann nehme ich den Sattel mit Federung noch raus, dann passt es gerade.
Die meisten normalen PKWs sind da mit 2 eBikes schnell an der Grenze.
-
-
Mir stellt sich da die Frage worauf sich die Stützlast bezieht. Haltbarkeit der Kupplung wäre Blödsinn, Gewicht am Heck, auch Blödsinn.
Also mit Anhänger ist alles Erklärbar, aber mit Lastenträger tue ich mich ehrlich gesagt schwer.
Sicher wissen das hier einige ganz genau, ... ich jedenfalls nicht.
-
stützt sich ja nich ab
sondern trägt nur
vielleicht auf grund der konstruktion?
-
Naja, es gibt auf jeden Fall auch Anhängerkupplungen, die nicht für Anhänger freigegeben sind, sondern nur für Stützlast im Sinne von (meistens) Fahrradträgern! Insbesondere bei den eAutos wohl häufiger zu finden.
-
-
Sicher, gibt es öfter. Aber woraus resultiert die Stütz-bzw. Traglast ?
-
Aus dem Gesamtgewicht des Trägers incl Fahrräder. Was sonst
-
Klar.
Aber wie kommt man auf die max. zulässigen kg ?
Wenn der Kofferraum leer ist, könnte die Zuladung doch höher ausfallen ?
-
-
Nö technisches Gewicht das über die AHK "getragen" werden kann.
Irgendwann ist eben Schluß was an zusätzlichen Gewicht am hinteren Teil des Rahmens aufgenommen werden kann.
Das berechnet sich eben aus den Gegebenheiten wie zb. Rahmen oder Überhang.
-
Also eine reine Materialfrage, bzw. Konstruktionssache.
Wenn der Anhänger, im Stand, eine Stützlast von 50kg mitbringt, dann ändert die sich im Fahrbetrieb aber auch ständig durch Bodenwellen, bremsen usw. Also muß da schon einiges an Reserve da sein.
Der Konstruktion nach wäre meine Käfer AHK dann wahrscheinlich für 300 kg Stützlast geeignet gewesen. Der war aber mit seinen 30PS schon durch die Insassen überlastet.
-
oft/meist begrenzt sich die stützlast durch die bauart des fhrz
bzw dessen steifigkeit im aufnahme bereich
da werden auch mal zusatz-streben fürn kofferraum mitgeliefert,weils sonst zu weich ist hinten
und die antriebsart spielt da bestimmt auch ne rolle mit
-
-
ich hätte noch paar Räder da
Könnte ein Tandem werden,
Oder ein DS?, Siebdruck is auch genug da
16620419040613112054962719749784.jpg
-
Bau 'nen Drehschemel für's Fahrrad !
Dürfte dann einer der Ersten sein.
-
Den DS fürs Fahrrad Gibt es schon.
Carla Cargo
-
-
des is aber a Dreirad, kein richtiger DS
-
Hallo zusammen,
würde gerne wissen welche Lieblingsmarken Ihr habt. Natürlich nur PKW-Anhänger. Habt Ihr Lust jeder bis zu 3 Marken zu nennen?
Ich zähle dann am 1. November aus und poste Platz 1 bis 20. Jede Stimme zählt.
Eduard gilt nicht.. Spaß