Beiträge von Fridi

    . Eine Optimierung der Aerodynamik ist dann sinnvoller. Der Koffer ist ein Tieflader mit Rädern außen. Praktisch zum bauen und beladen nachteilig für den Luftwiederstand

    der Luftwiderstand dürfte immer noch niediger sein als bei einem breiteren Hochlader.

    Denn hier hast du ja die grössere Breite nur bis zur Höhe der Radkästen und nicht eine kompakte breite Angriffsfläche bis ganz nach oben.

    Mein BMW fährt nicht, wenn die Türen nicht zu sind. Aber die Option kann ich nicht abwählen. Zumindest hab ich das nirgends gefunden.

    Bei Arocs ist es übrigens auch so. :/

    auch beim Smart.


    Hab ich mal mit nem Werkstatttauschauto an der Tankstelle erlebt, wollte noch eben volltanken vor der Rückgabe.


    Das DIng sprang einfach nicht an.....


    Anruf in der Werkstatt:

    Wir sind minutenlang alle Fehlermöglichkeiten durchgegangen.

    Stellung des Schalthebels inklusive.


    Dann lange Nachdenkpause und sie fragte :

    Hast du die Tür zu?


    Nein, hatte ich nicht.

    @ Mattmax,


    diese Art Zitate mit "aus dem www" sind für die Katz. - Obwohl eher ne Beleidigung der Katz die doch in ihrem Handeln recht präzise ist.

    Entweder du benennst den/diejenigen den/die du zitierst oder du lässt es ganz.


    Die Schwurbler um Putinfreunde, Impfgegner, und Trumpfans zitieren auch immer aus dem www.


    Edit by Mod: Danke, deshalb gelöscht

    auf dem ersten Bild sind am Anhänger die hinteren Stützen unten.


    Und man bräuchte ein Bild auf dem beide Fahrzeuge, aber abgekoppelt, komplett zu sehen hintereinander stehen.

    Natürlich auf waagerechtem Untergrund und der Anhänger waagerecht gestellt.


    Zum Auto:


    Ist der tiefergelegt oder serienmässig so tief/hoch wie er ist?

    da wir gerade dabei sind stelle ich euch mal den T4 Anhänger von ALex aus dem Leiningerland vor.

    Mit Baudokmentation für die die es wirklich interessiert.

    Wie vieles beim T4 wieder mal hervorragend dokumentiert, diesmal aber vom Erbauer auf seinem eigenen Kanal selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, ich darf die Videos verlinken.

    Dieser E30-Halbes-Halbes-Auto-Anhänger (!) ist schon besonders.

    sieht schön aus.


    Alerdings erscheint mir diese GEschichte der Erfindung des Touring BMW doch sehr übertrieben dargestellt.

    Zumindest die älteren unter euch werden sich noch den BMW 1600 Touring kennen.

    Der 1600 Touring war schon zu seiner Bauzeit legendär.


    Und schon dort hatte BMW dieses Projekt verwirklicht.

    Auch von diesen Orignalen gibt es noch ein paar übriggebliebene.


    Der 1600 war der Vorgänger der 316 er Serie.

    Geil - wenn der Spoiler also durch ein Wunder dazu führt, dass die Übersetzung im Getriebe oder im Differential sich ändert - oder der Reifenumfang - DANN hätte ich auch gern so 'nen Spoiler! :bigggrins:  :weg:  :rolleyes:


    edit: Ich ziehe 'nen Planenanhänger mit 82 PS (A-Klasse) oder 65 PS (Corsa B)... dann muss man halt mal 'nen Gang runterschalten oder am Berg auch 2 - dann brauchts halt was Drehzahl, dann geht auch das 8) Ist auch für die Motoren nicht SO schlecht, wenn die mal hin und wieder ordentlich "freigeblasen" werden...

    ich hatte mal nen PAtienten, ziviler US Amerikaner, Hubschraubermechaniker bei der US Army in Ramstein,

    der hat mir allen Ernstes dargelegt, dass er ne Erfindung gemacht habe; die die US Army sich aber hartnäckig weigere umzusetzen, obwohl sie so massenhaft

    Energie sparen könnten.

    Er wollte an den Hubschraubern passive nach vorne gerichtete Rotoren anbringen die durch ihre Elektromotoren durch den FAhrtwind Strom erzeugten der so den Gesamtenspritverbrauch der Hubschrauber senke würden.....

    Das habe er bei seinem Einsatz im Irak entwickelt.

    Da er das Camp dort ja nicht verlassen konnte, hatte er viel Zeit zum Nachdenken.

    Den gabs sogar im 'Zwittermodell'. Hab ich hier...


    Kurzen und langen Vorderwagen kennst?

    Armaturenbeleuchtung blau/rot vs grün auch?

    Sehr viele meinen, dass so n langer Vorderwagen automatisch blau/rote A-Beleuchtung incl der neuen Elektrik bedeuten....

    Ich hab n langen Vorderwagen, und innen trotzdem 'alt', also grün.

    was ist das Zwittermodell?

    Klär mich auf :/:)


    ja kenne ich.

    Wenn du mehr wissen willst empfehle ich die die "VWBuswelt.de" und die "T4Wiki"


    DA haben wir so ziemlich alles zum T4 dokumentiert.


    Der T4 gilt als das am besten dokumentiter Auto im Netz.


    Alles zu den Baujahren, zur Motorisierung, zur sontigen Ausstattung, und vor allem auch zu Reparaturen.


    Die blaue Instrumentenbeleuchtungz.B. ist rein baujahrsabhängig.


    Der LV ist zum Teil baujahrabhängig.

    Den gabs frühstens ab Bauserie 96, aber ab dann gabs die beiden parallel, je nach Modell und auch Auslieferungsland (grob gesagt)

    Im T4 gibts TDIs Direkeinspritzer ohne Vorkammern.


    Und dann gibts die Vorkammermotoren.

    Wirbelkammern sind auch Vorkammern.

    Und dann gibts noch den 4 Zylindervorkammer(wirbelkammer)-motor mit Turbo Aufladung.


    Motorkennbuchstabe ABL.

    über die Rapsölheizer hab ich mich manchmal auch geärgert


    fährst hungrig von der Arbeit heim und plötzlich riecht es nach Pommesbude und man bekommt noch mehr Hunger :biggrins:

    stimmt.

    Fand den Geruch aber immer noch besser als den normalen Dieselqualm.


    Beim jetzigen Bus geht das aber nicht mehr.

    Die "modernen" (22 Jahre alten ^^ ) vertragen das nicht mehr.

    Angeblich sind sie ja sauberer als die alten Saugdiesel.

    Nur:

    Da kam gar kein Feinstaub raus, sondern es plumsten so gesehen einfach Briketts hinten raus die am Boden leigen blieben.