Spammen bis der Arzt kommt

  • Irgendwie bin ich gerade zu blöd Deinen Text in einzelne Zitate mit Bezug auf Usernamen aufzubrechen... :rolleyes: Übe ich noch mal ;)


    Von daher:

    Zitat

    ja stille Mitleser haben wir jede Menge, wenn die auch noch alle das gleiche Fragen würden, dann geb ich mir die Kugel, vor paar Wochen war es auch mal so extrem, drei neue fragen das gleiche zu nem Baumarkthopser


    zwei davon hatten sogar die identische Threadüberschrift und auch der Inhalt war wie abgeschrieben (vielleicht wars auch ein und derselbe und Absicht)


    da hab ich den einen dann jedenfalls geschlossen, weil das geht echt zu weit

    Kann ich absolut verstehen, irgendwo gibt es halt ne Grenze. Nur komplett ausschließen wäre halt nicht das Wahre. Gibt ja auch immer neuen Baumarkthopser und die Fragen zielen oft auf die ab.


    Zitat

    wo wollen sie hingehen? wenns um Anhänger geht, kommen sie an uns fast nicht vorbei


    hast mal in Motortalk gelesen in der Rubrik Anhänger? da steht so dermaßen viel Blödsinn drin, da kriegst nach 10 Beiträgen nen Anfall, die haben weder von Gewichten ne Ahnung, geschweige den von Tempo 100 oder technischen Dingen wie Bremsen, glaub da sind nur Facedreck Kinder unterwegs

    Ja, genau da gehen die hin, sie wissen es halt nicht besser und verlassen sich auf die Aussagen. Ich war da auch mal, ist aber zehn Jahre her, gibt sehr viel angenehmere Foren, z.B. diese hier.



    Zitat

    Das Forum hier ist schon ok, ein paar Nervensägen haben wir noch hier, da muß man einfach abwarten, irgendwann gibts nen Grund das man ihnen kündigt, oder sie gehen selbst, schlimm sind die die paar mal sagen sie gehen, und kommen dann immer wieder, aber da kannst halt nix machen, die gibts leider überall


    manche werden wir überleben, andere werden mich überleben, aber das ist mir dann egal, Jay wird schon weiterhin für Ordnung sorgen

    Die Aussage spricht schon für dieses Forum. Sowas würdest du bei dem angesprochenen anderen Forum von nem Moderator niemals hören. Zumindest nach meiner Erfahrung...

  • Nur komplett ausschließen wäre halt nicht das Wahre.

    hab ich ja auch nicht vor, wie gesagt, ich lese es, muß ich ja, aber das wars, außer es kommt ne wichtige technische Frage, dann schreib ich auch mal was dazu

    gibt sehr viel angenehmere Foren, z.B. diese hier.

    Danke

    Sowas würdest du bei dem angesprochenen anderen Forum von nem Moderator niemals hören

    naja, ich bin ja auch normaler User, das hat nix mit Mod zu tun was ich sage oder nicht


    wir könnten auch nen reinen MOD Account anlegen, den alle Mods nutzen könnten und unsere Namen wieder auf normal laufen lassen, dann würde niemand außer wir wissen wer von uns was gelöscht, verschoben oder bearbeitet hat, Nachteil ist, man muß sich ständig ummelden, oder mit zwei Browsern arbeiten


    Ich steh zu dem was ich sage und schreibe, wem es nicht passt kann gerne was dazu sagen, muß aber auch mit meiner Antwort leben können, zur Zeit haben wir ja ein paar Kandidaten die ständig was zum aussetzen haben, aber sich nicht trauen es zu sagen, da kommen dann nur so heulende Smilies unter die Beiträge


    ein so ein Kaspar hat noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, aber verteilt ständig den Heuler oder Fragezeichen, scheint ein guter Freund von so ner andern Heulsuse oder einfach ein Zweitaccount zu sein

    aber is mir egal, ich geb da nix drauf, soll er heulen solange er will

  • bei meiner alten Dicken (T4 LR, aus 12/91 mit 4 Zylinder Vorkammerdiesel ohne Turbo) hab ich Rapsöl in den Tank gekippt.


    War immer lustig, bei Aldi aufm Parkplatz.


    100 l kaufen, volltanken, Finger ablecken, Leergut entsorgen und losfahren.

  • über die Rapsölheizer hab ich mich manchmal auch geärgert


    fährst hungrig von der Arbeit heim und plötzlich riecht es nach Pommesbude und man bekommt noch mehr Hunger :biggrins:

    stimmt.

    Fand den Geruch aber immer noch besser als den normalen Dieselqualm.


    Beim jetzigen Bus geht das aber nicht mehr.

    Die "modernen" (22 Jahre alten ^^ ) vertragen das nicht mehr.

    Angeblich sind sie ja sauberer als die alten Saugdiesel.

    Nur:

    Da kam gar kein Feinstaub raus, sondern es plumsten so gesehen einfach Briketts hinten raus die am Boden leigen blieben.

  • Oooooh ja, der örtliche Bauhof in meiner Jugend is komplett auf PÖL gefahren - man war das fies, wenn die an dir vorbeifahren, du hockst am Radl und denkst dir: Wo gibts jetzt was Gegrilltes??

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ... Also ja, wie bereits gesagt hat so ziemlich alles, was ich poste, technisch/physikalisch Hand und Fuß - und .....

    Ich liebe es wenn Nörgler mit Fachwissen "die Fresse poliert" wird.


    Mein Chef hat mal gesagt: Wenn Sie (Kunde) keine Ahnung habe, sind Sie besser ganz ruhig.


    Danke für die Lehrstunde. (Meine ich wirkliche ehrlich).

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • LaSi nach hinten und zur Seite wären THEORETISCH bereits komplett ohne Gurt allein durch die ARM gegeben gewesen. (Reibbeiwert 0,6; 0,5 müssts nur sein) Der Gurt muss die Waschmaschine grob gesagt eigentlich nur am Abheben/Wandern hindern... und das tut der allemal.

    Haken im Grund... stimmt zwar ansich, aber die Problematik mit dem Aufbiegen/gar Brechen stellt sich erst beim Direktzurren... wenn die LC beansprucht wird. Die reine StF (Vorspannung), die man beim Niederzurren nunmal nutzt, machen Haken auch locker auf der Spitze mit...

    Das ist alles richtig und auch logisch. Man sollte aber auch bedenken, dass sich das Gewicht der Ladung in bestimmten Verkehrssituationen beträchtlich erhöhen kann (Fliehkräfte) und was nun mal im Gesetz StVo §22 Abs 1 steht gilt auch in diesem Fall. Die Ladung muss in jeder möglichen Verkehrssituation auf der Ladfläche gehalten werden (mit anderen Worten, aber Sinnbildlich gleich).

    Sollte es trotz vermeindlich ausreichender Ladungssicherung zu einem Verlust der Ladung (aus welchem Grund auch immer), und dadurch zu einem Unfall evtl sogar mit Personenschäden kommen, werden vor Gericht die Karten neu gemischt.


    Jeder kann es natürlich halten wie er möchte, ich für meinen Fall nutze lieber einen Gurt mehr als einen zu wenig, ob er nun nötig wäre oder nicht.

    Ich möchte bei meinen Transporten jegliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer nach bestem Wissen und Gewissen ausschließen und handele aus diesem Grund mit dem "gesunden Menschenverstand".

    Will heißen, auch wenn rechnerisch ein Gurt ausreichen würde, kommt bei mir noch ein zweiter dran und wenn es nur ist um meinen inneren Monk zu befriedigen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Will heißen, auch wenn rechnerisch ein Gurt ausreichen würde, kommt bei mir noch ein zweiter dran und wenn es nur ist um meinen inneren Monk zu befriedigen

    genau der Meinung bin ich auch, steht auch in dem Beitrag von 2012 der weiter oben von jemandem zitiert wurde


    Hättest du es gestern auch so formuliert wie jetzt, wäre die ganze Diskussion erst garnicht entstanden bzw niemals so hitzig geworden

  • Genau das hat er doch gemacht:

    ....., ich für meinen Fall nutze lieber einen Gurt mehr als einen zu wenig, .....

    Ebenso dieses hier:

    Will heißen, auch wenn rechnerisch ein Gurt ausreichen würde, kommt bei mir noch ein zweiter dran

    Rechnerisch reicht kein Gurt, also ist ein Gurt einer mehr!



    Man kann sich aber auch extrem ins Hemd machen - wir reden hier nicht über ein 1,5t Fahrzeug oder gar nen 2t Felsbrocken, sondern über eine WASCHMASCHINE. Laut Google wiegen Waschmaschinen 60-100kg. Die 100kg sind aber eher die alten Maschinen mit Betongewicht, also vermutlich war die Waschmaschine vielleicht max. 70-80kg schwer, vermutlich aber noch leichter. Gesichert mit ARM und Spanngurt und Kantenschonern - wo soll die denn hin? :rolleyes:

    photo_2022-08-08_22-04-55.jpg


    Edit: Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und behaupte: Dieser eine Gurt ist mit den gegebenen Möglichkeiten BESSER als zwei Gurte! Und ich sag dir auch warum: Klar, ein weiterer Gurt genau mittig um die andere Waschmaschinenkanten wäre toll. Geht aber an dem Anhänger nicht ohne Weiteres, da mittig keine Zurrösen vorhanden sind. Würdest du nun also diagonal X-förmig (also: vorn links zu hinten rechts, hinten links zu vorn rechts) seitlich zurren, bestünde die Gefahr, dass die Gurte verrutschen und sich lockern. Würdest du parallel nen zweiten Gurt verwenden (also: links vorn zu rechts vorn, rechts hinten zu links hinten) und einer reisst, ist die Kippgefahr der Waschmaschine widerum höher, weil die Gurte zu nah an der Außenkante der Maschine wären. Merkste was: Man kann alles theorisieren und kaputtquatschen - ob es sinnig ist, kannste selbst entscheiden!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Waschmaschinen 60-100kg. Die 100kg sind aber eher die alten Maschinen mit Betongewicht,

    Tut nicht's zum Thema, aber auch die Neuesten haben Beton in den Schwungmassen. Deswegen gibt es ja für jede Wama eine Transportarretierung für die Trommel.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • bei meiner alten Dicken (T4 LR, aus 12/91 mit 4 Zylinder Vorkammerdiesel ohne Turbo) hab ich Rapsöl in den Tank gekippt.


    War immer lustig, bei Aldi aufm Parkplatz.


    100 l kaufen, volltanken, Finger ablecken, Leergut entsorgen und losfahren.

    hast dich da nicht verschossen??????


    sollte ein VW T4 ausschließlich mit Wirbelkammerdieselmotoren sein

    beim pölen war nicht der motor das problem

    sondern die einspritzung !!

    da das öl ne ganz andere viskosität hat als diesel

  • im T4 gibts auch TDI's, und auch Turbomotoren.

    Is ned alles Vorkammer...

  • Im T4 gibts TDIs Direkeinspritzer ohne Vorkammern.


    Und dann gibts die Vorkammermotoren.

    Wirbelkammern sind auch Vorkammern.

    Und dann gibts noch den 4 Zylindervorkammer(wirbelkammer)-motor mit Turbo Aufladung.


    Motorkennbuchstabe ABL.

  • [...]

    wir könnten auch nen reinen MOD Account anlegen, den alle Mods nutzen könnten und unsere Namen wieder auf normal laufen lassen, dann würde niemand außer wir wissen wer von uns was gelöscht, verschoben oder bearbeitet hat, Nachteil ist, man muß sich ständig ummelden, oder mit zwei Browsern arbeiten


    Ich steh zu dem was ich sage und schreibe, wem es nicht passt kann gerne was dazu sagen, muß aber auch mit meiner Antwort leben können, zur Zeit haben wir ja ein paar Kandidaten die ständig was zum aussetzen haben, aber sich nicht trauen es zu sagen, da kommen dann nur so heulende Smilies unter die Beiträge

    [...]

    Hast mich falsch verstanden. ;)


    Ich meinte mit meinem Satz:

    Die Aussage spricht schon für dieses Forum. Sowas würdest du bei dem angesprochenen anderen Forum von nem Moderator niemals hören. Zumindest nach meiner Erfahrung...


    --> Hier kannn man auch mal mit dem Mod reden oder auch mal ein wenig Kritik üben ohne dass man gleich belehrt wird, dass der Mod immer Recht hat und man gefälligst ruhig sein soll bzw. dass der Beitrag einfach gelöscht wird.


    Find ich gut so, geht nicht nur an Dich, geht hier generell an die Mods.

  • Geht aber an dem Anhänger nicht ohne Weiteres, da mittig keine Zurrösen vorhanden sind. Würdest du nun also diagonal X-förmig (also: vorn links zu hinten rechts, hinten links zu vorn rechts) seitlich zurren, bestünde die Gefahr, dass die Gurte verrutschen und sich lockern. Würdest du parallel nen zweiten Gurt verwenden (also: links vorn zu rechts vorn, rechts hinten zu links hinten) und einer reisst, ist die Kippgefahr der Waschmaschine widerum höher, weil die Gurte zu nah an der Außenkante der Maschine wären. Merkste was: Man kann alles theorisieren und kaputtquatschen - ob es sinnig ist, kannste selbst entscheiden!

    So meinte ich es auch nicht mit dem zweiten Gurt..

    Den ersten Gurt etwas weiter nach hinten und einen zweiten etwas weiter vorne an der Maschine. Also nicht über Kreuz oder sonst irgendwas.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Genau das ist der zweite Teil meiner Aussage: zweiter Gurt parallel, lies doch, was da steht! :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001