Spammen bis der Arzt kommt

  • Kurzen und langen Vorderwagen kennst?

    Armaturenbeleuchtung blau/rot vs grün auch?

    Sehr viele meinen, dass so n langer Vorderwagen automatisch blau/rote A-Beleuchtung incl der neuen Elektrik bedeuten....

    Ich hab n langen Vorderwagen, und innen trotzdem 'alt', also grün.

  • Den gabs sogar im 'Zwittermodell'. Hab ich hier...


    Kurzen und langen Vorderwagen kennst?

    Armaturenbeleuchtung blau/rot vs grün auch?

    Sehr viele meinen, dass so n langer Vorderwagen automatisch blau/rote A-Beleuchtung incl der neuen Elektrik bedeuten....

    Ich hab n langen Vorderwagen, und innen trotzdem 'alt', also grün.

    was ist das Zwittermodell?

    Klär mich auf :/:)


    ja kenne ich.

    Wenn du mehr wissen willst empfehle ich die die "VWBuswelt.de" und die "T4Wiki"


    DA haben wir so ziemlich alles zum T4 dokumentiert.


    Der T4 gilt als das am besten dokumentiter Auto im Netz.


    Alles zu den Baujahren, zur Motorisierung, zur sontigen Ausstattung, und vor allem auch zu Reparaturen.


    Die blaue Instrumentenbeleuchtungz.B. ist rein baujahrsabhängig.


    Der LV ist zum Teil baujahrabhängig.

    Den gabs frühstens ab Bauserie 96, aber ab dann gabs die beiden parallel, je nach Modell und auch Auslieferungsland (grob gesagt)

  • ...ich weiss....

    Mag eigentlich garned viel tiefer in die T4 Materie einsteigen.... bzw mach ich nur dann, wenn mal n passender Technikspender über den Weg laufen würde. Bin jetzt ned sooo der ABL Fan...

  • Hab heute mal bei verschiedenen Autofirmen in deren Konfiguratoren rumgespielt, um mal zu sehen, was denn so eine Kiste heutzutage kostet. Und da bin ich bei Hyundai auf was interessantes gestoßen, die bieten als Zubehör Anhänger an, auf Wunsch mit passender Flachplane: https://konfigurator.hyundai.d…182/trims/133/accessories


    Habe bei keinem anderem Pkw-Hersteller eine solche Option gefunden und fand das schon ein wenig überraschend.

  • 13 verschiedene Anhänger =O sauber :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Was mag der Doppel-E30 Anhänger wiegen ? Nutzlast 1 Matratze, Kissen und Decke muss ins Auto :) ? Interessant wäre auch, wie mit den nach vorne weisenden Rückleuchten umgegangen wurde. Immerhin beweisen die seitlichen Reflektoren (US-Modell ?) von einem Sinn für Form und Funktion.

    Du meinst also er würde mir den Anhänger nicht borgen mal 10 Sack Zement ausm OBI zu holen?

  • Du meinst also er würde mir den Anhänger nicht borgen mal 10 Sack Zement ausm OBI zu holen?

    Für 10 Sack reicht doch der Plateauwagen von OBI. 1€ rein, laden, bezahlenund mit dem Abschleppseil hinten dran geknotet.

    Nur schlecht beim Bremsen, aber Bremsen macht eh die Felgen dreckig. :D

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • wieso, das Ding kann nur rauf und runter


    Lenkung ist wie beim Einkaufswagen


    besser als so a blöder kurzer Anhänger aus Mario seim Link, den siehst nicht und wenn ist es zu spät


    Der ist auch nur als Nachläufer gedacht, Rangieren kannst damit voll vergessen. Ich denke die meisten parken entsprechend bzw. wenn sie rückwärts müssen hängen sie ihn ab. Wiegt ja nix.

    Aber wenn jemand eine zu schwache AHK hat und z.B. 2 fette ebikes transportieren möchte, kann das eine Lösung sein, wenn auch keine schöne. Ich würds mir nicht kaufen, unabhängig von meine 130kg Stützlast...

  • Moin

    Für 2 e-Bikes reichen 75kg Stützlast locker aus.

    Ich hab 85 kg und fahre damit 3.

    Kommt eben auf die Räder und den Fahrradträger an.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Du bist mit 85kg gut bedient. Ein kleiner Opel kann auch mal nur 60kg haben. Dann ziehst du noch das Eigengewicht des Trägers ab und dann wirds sportlich.

    Mein Uebler I21 wiegt 13kg, mein bike 22kg. Davon würden 2 gehen. Aber wenn man meint einen "Panzer" fahren zu müssen, reichts halt nicht mehr.

  • 2 gehen da auch noch

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nein tun sie nicht. Wenn der Träger des Opelfahrers 17kg wiegt und jedes bike bei 27kg liegt, bist du 11kg drüber. Da reicht dann auch kein Akku ausbauen, wenn der Opelfahrer den Taschenrechner nimmt...

    Mir wärs wurscht, drum fahre ich vielleicht auch keinen Opel :D

  • Sagte ich doch, kommt aufs Radl an meins hat ohne Akku ca 17,5 kg.

    Und am Träger is der Akku immer raus.

    Und das hat nix mit Opel zu tun. :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mein Uebler I21 wiegt 13kg,

    Das ist für mich der beste Träger auf'm Markt. Allein Handhabung und Verarbeitung sind super, da kommt kein anderer dran. Spiegelt sich allerdings auch im Preis wieder.

    Das Lustige war, daß den BMW auch anbietet, natürlich mit Propeller dran und dort war der immer 100€ billiger.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich fahre die Fahrräder/E-Bike‘s nicht auf dem Heckträger sondern Standesgemäß auf dem Anhänger.

    9B2F146A-DB83-467A-AA0E-7D86B19E6B4F.jpg


    So könnte ich bis zu 4 E-Bike‘s aufladen und bin immer noch unter dem ZGG des Anhängers egal ob mit oder ohne Accu.


    So einfach ist das! 8o

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997