man nimmt dieses WAP Drehstabfeder-Aggragat
WAP sind aber mit der alten Peitz Bremsen, zweitens teuer
gibts auch von BPW zu nem günstigeren Kurs
der KST35 ist doch schnuckelig, oder?
so in der Art hatte ich ja schon vorgeschlagen, will er nicht
man nimmt dieses WAP Drehstabfeder-Aggragat
WAP sind aber mit der alten Peitz Bremsen, zweitens teuer
gibts auch von BPW zu nem günstigeren Kurs
der KST35 ist doch schnuckelig, oder?
so in der Art hatte ich ja schon vorgeschlagen, will er nicht
Alles anzeigenDie Firma Schlegl hattest du ja schon selbst gefunden.
Hab' den thread nur überflogen, aber würde von denen 2x 2000 kg Achsen verbauen - ggf. auch direkt deren 4000 kg Tandemachs-Aggregat:
https://www.schlegl-gmbh.de/tandemachse-3-500-kg-4-000-kg
(hier die 2000 kg Einzelachsen:)
https://www.schlegl-gmbh.de/gu…-bremse-1-800-kg-2-000-kg
dazu 'ne Knott oder ALKO Auflaufeinrichtung mit 350 kg Stützlast... dann hast du bei beidem schonmal etwas Reserve, da ja zGm max. 3500 kg.
ODER man nimmt dieses WAP Drehstabfeder-Aggragat... kann bei diesem Hügel o.ä. hilfreich sein... dass die hintere Achse net überlastet wird...
https://www.wap-fahrzeugtechni…tabfederachsen/wadt-l.php
Auf jeden Fall würde ich beim "Standard" 5x112 LK bleiben, net diesen 6x205-Rotz... das is was für LKW
Jep, danke für die Links. Beim Thema Achsen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Übers Wochenende komme ich hoffentlich dazu mich intensiver mit den benötigten Fahrwerksteilen auseinander zu setzen.
Am günstigsten im Sinne von Rad/Reifenkombinationen scheint der Lochkreis 6x139,7 zu sein. Da gibt es reichlich Auswahl mit passender Traglast.
Könnte ein Anhänger von
eine Grundlage bieten?
Ich finde, der KST35 ist doch schnuckelig, oder?
Das Prinzip als solches ist sogar sehr fein!
Die Funktionsweise war mir bis zu Glonntalers Vorschlag unbekannt.
Ich denke aber, zumindest aktuell, das dass Grundkonzept -> Tieflader auf großen Rädern mit Ladegalgen am Heck besser passt. Robuster und einfacher zu bauen wahrscheinlich auch. Leergewicht wird sich zeigen wenn die Planung weiter vorangeschritten ist.
WAP sind aber mit der alten Peitz Bremsen, zweitens teuer
gibts auch von BPW zu nem günstigeren Kurs
Hast du eine Bezugsadresse? BPW verwies mich zu Alko und da bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Womöglich such ich aber auch umständlich drum herum
Hm. Irgendwie ist bei meinem letzten Beitrag der Witz verschwunden.
Das Prinzip als solches ist sogar sehr fein!
Die Funktionsweise war mir bis zu Glonntalers Vorschlag unbekannt.
Ich denke aber, zumindest aktuell, das dass Grundkonzept -> Tieflader auf großen Rädern mit Ladegalgen am Heck besser passt.
:Hüstel:
Ein KST35 mit Ladegalgen ist nicht passend?
Plus vier dicke große Räder….
Okäi, dann ist eine Preisanfrage keine Lösung
Servus,
ich frage die Möglichkeiten mal. Befürchte aber das Preis und Leergewicht den Rahmen sprengen werden.
Hm. Irgendwie ist bei meinem letzten Beitrag der Witz verschwunden.
Ich hatte deinen Beitrag zwar schon mit einem Augenzwinkern gelesen aber dennoch ernst genommen.
Was heißt das aber nun konkret?
Gerade gesehen, fast das was du suchst
Dein Link funktioniert nicht!
Ja genau der
Aber da kriegst keine 4m Baumstämme drauf, das seh ich sogar ohne die fehlenden Maße in der Annonce!
Hab ja auch fast geschrieben Die hoffentlich leere Deichselbox weg, vordere Bordwand auf vorne und hinten etwas Überstand, könnte vielleicht reichen, Ladefläche hat ca. 2,40m geschätzt an dem Bild mit der Europalette.
Oh sehr cool!
Denke der ist in jede Richtung zu klein inkl. Gesamtgewicht. Aber habe den Anbieter mal angeschrieben, danke fürs aufmerksam machen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
An die "Aule" kannste 'nen H-Kennzeichen dran machen.
"Alles gut bis auf je einen Schnitt im Kotflügel"
Eigentlich sieht alles runtergerockt aus.
Der wird auch schon einiges geschafft haben.
Vom Aufbau leider deutlich zu kurz und als Teilespender ist das 30 Jahre alte Schätzchen ganz schön teuer.
Aber Erlensee ist nur ne gute halbe Stunde von hier aus, das wär mir eine Besichtigung wert. Wenn der Wirklich 3,5t bei 800Kg Eigengewicht stemmt, bin ich sehr guter Dinge das dass Vorhaben hier richtig gut wird.
Wenn es wirklich nicht so weit ist auf jeden Fall hinfahren und anschauen.
Vielleicht gibt es dabei ja Ideen oder Anregungen für den Selbstbau ...
das Ding ist sowas von fertig, aber seriöser Händler
ZitatDa es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Garantie oder Rückname oder Geld zurück
genau Containerdienst ist Privat
Als ich dem Link gefolgt bin wurde mir auch dieser Anhänger angezeigt:
https://pkw-anhaenger.center/media/image/6c/52/28/A-VE-Konos-Pritsche-16-w.jpg
Evtl. Könntet der ja deine Aufgabe realisieren.
Hinten noch zwei Rollen V-förmig zur Führung.
Wenn du keinen Stamm zu Transportieren hast, dann kannst auch mit Absetzmulden andere Transporte ausführen.
Nur so als Idee
das Ding ist sowas von fertig, aber seriöser Händler
genau Containerdienst ist Privat
Das interessiert bei EBay-Kleinanzeigen fast niemanden mehr.
Ich sehe soviele Anzeigen von privat, die eigentlich gewerblich sind.
Ich habe aus lauter neugier nach weiteren Informationen gefragt.
Ges.G.1800kg
Leer G 705kg
Nutz l. 1095kg
Hebelast 1125kg "Kran" und mehr
Kasteninnenmaße 252x143
Gesamtbreite 2,25m
Gesamtlänge 4,25m
höhe Hebarm 2,15m
Vielleicht helfen die Infos ja jemanden von euch.