Schwere Baumstämme eigenständig laden - log arch- stabile Basis gesucht

  • Joa, leider passt da gar nichts für meine Anwendung. Lediglich die Konstruktion hätte ich mir mal genauer anschauen können. Mit An und Abfahrt geht dabei aber doch wieder ein ganzer Tag drauf.

    Der Verkäufer ist allerdings wirklich sehr nett, leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr.


    Der Verkäufer vom Containeranhänger hat bisher noch nicht reagiert. Den würde ich gerne besichtigen, der steht sozusagen um die Ecke.

  • Ähm - Wie viele Containerdienste sind in deiner Nähe? 5 oder 8?


    Vielleicht mal anrufen?


    Erste Frage, ob Sie einen kleinen Containeranhänger mit 3,5 to haben


    Zweite Frage nach Besichtigung verbunden mit der Erklärung, warum - schon ist die Besichtigung in trockenen Tüchern.


    Den 10er für die Kaffeekasse nicht vergessen, fertig.


    Dann hast du eine konkrete Idee - oder wartest, bis der aktuelle Trailer abgeschrieben ist…. und verkauft wird.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • In direkter Nähe sehr spärlich. Genauer gesagt genau einen und da laufen nur LKW.

    So ein Anhänger nutzt mir letztlich auch nichts. Es besteht kein direktes Kaufinteresse, es geht ja nur darum mal eine Vorstellung von der Konstruktion zu bekommen.

    Am Freitag schaue ich mir den in Erlensee mal an. Alles weitere ergibt sich.



    Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten…


    Ich will sowas mal sehen, vor allem auch von unten, um eine Vorstellung von Material und Konstruktion zu bekommen.

    Für dich und viele hier ist das wahrscheinlich nichts besonderes und selbstverständlich, aber ich habe keine Ahnung davon und habe, außer meinem Barthau, noch nie bewusst einen Anhänger beäugt.

    Ich will Gerhard wenigstens halbwegs folgen können und wissen von was er spricht :kratz: . Gerade auch den Ladearm samt Abstützung und Anschlagpunkte will ich sehen, je mehr ich weis umso mehr kann ich beisteuern und zuarbeiten.


    Hoffe der Kaudawelsch kommt halbwegs verständlich rüber :D