Zelt auf Anhänger

  • die Frage war



    Zelt auf Anhänger,

    nicht aufm Auto :biggrins:


    Wenn der Anhänger groß genug und das Motorrad abgeladen ist, könnte er das Auto mit dem Dachzelt auf den Anhänger stellen. :/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich denke nicht, dass eine Sonderanfertigung aus Zeltstoff wirklich billiger wird.

    Wenn nicht aufs Auto, könnte man auch das Dachzelt nach vorn klappen, wie eine Stirnwand. Dann wäre auch gleich das Moped von vorn geschützt.

    Ansonsten halt zu jemanden der Vorzelte baut und sich da ne Art Hochplane in Planwagenform machen lassen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Da kann man aber nicht ordentlich schlafen.

    Dann lieber nen leicht demontierbaren Spriegel mit ner Plane. Den kann man wenigstens noch richtig benutzen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Eine Plane mit Spriegel kommt nicht in Frage, da ich in der Höhe keinen Platz habe, den Anhänger unterzustellen und ich mir das Auf- und Abbauen sparen will.

    ...also willst lieber 'n Zelt o.ä. auf- und abbauen?! Sehe darin ehrlich gesagt den Vorteil nicht.

    ABER... soll ja hier nicht um mich gehen... deshalb:

    https://www.profizelt24.de/Zeltgaragen/67834.html

    Das / eine sog. Zeltgarage vllt. das, was du suchst?!

    Maße sollten schonmal gut passen.


    Gruß Jonas

  • Danke für die vielen Ideen und Anregungen.


    Ein Dachzelt möchte ich nicht, da ich dann wieder das Lagerproblem habe und es für meine Belange etwas zu viel des Guten ist. Die ganz einfache Form mit der Plane lässt die Stirnseiten offen und gefällt mir nicht so gut.


    Die Zeltgarage von v8.lover gefällt mir gut, dürfte aber einen zeitraubenden Aufbau haben. Zudem ist es 47 kg schwer. Allerdings bin ich durch den Vorschlag auf Beistell- Geräte- und Küchenzelte gestoßen, z.B.:


    https://www.obelink.de/obelink-prestige-pvc.html


    Das sagt mir neben der Lösung vom Glonntaler (Quickupzelt) bisher am meisten zu.


    VG

  • Moin,


    das verlinkte Zelt befällt mir sehr gut...:super:


    Schlag zu...;)

  • Ich zieh die sechs Häringe aus der Erde, die vier Stangen aus den Eckrungen und zwei Zeltstangen an einer Seite aus der Zeltlasche.

    Alles andere bleibt wies ist, selbst die Luft bleibt in der Luftmatratze.

    Das Zelt wird flach hingelegt und die Anhängerplane flach drübergespannt, schon bin ich reisefertig, auch ohne Sonderanfertigung.


    Wenn mir das mit dem Wasser auf der Ladefläche mal zu viel wird, kann ich immer noch an den Stirnseiten (oder auch ringsrum) eine senkrechte Baumarktplane in die Ösen der Anhängerplane einhängen und mit ein paar Gummistrapsen mit dem Anhänger verspannen.

    Ich hatte halt das Zelt schon lange vor dem Anhänger ...

  • aaaber er schrieb


    fahre häufig mit dem Motorrad auf dem Anhänger zu Motorradtreffen.

    Deswegen ist der Lattenrost bei mir ein Rollrost und die ganze Konstruktion ohne Werkzeug und schnell demontierbar gebaut. Die Auffahrrampen sind bei Benutzung mit Zelt untendrunter stehend gelagert.

    So hab ich dieses Jahr eine Mehrtagestour mit dem ATV und Anhänger gemacht und mich dann mit Auto irgendwo abholen lassen.

    Da flog das Gepäck in den Kofferraum und das ATV trat die Rückreise aufm Anhänger hinterm Auto an.