Mein Projekt 2014 Caddy Anhänger

  • Was ich schon an Teile habe:



    Ausstellfenster hinten,
    Heckklappenrollo,
    Chrom Ladekantenschutz auf Stoßstange,
    Lackierfähige Kennzeichenleuchte,
    Innentaschen die in die Fensteröffnungen kommen, (Camper)
    ausziehbaren Ladeboden,
    original LED Leuchten Heckklappe,
    lackierfähige Stoßstange,
    original Caddy Camper Klappbett,
    Dachreling,
    getönte Rückleuchten neuste Modell,


    Was noch fehlt.


    Komplette Innenverkleidung, was bei mir
    kein Problem ist. ( VW Ausschusslager ) ,
    original Heckklappenzelt bin ich dran.

  • Hallo


    Schönes Projekt hast du da vor. Beim letzten Bild fiel mir mir das ein:


    http://www.vanessa-mobilcamping.de


    Kennst du den? Die machen richtig tolle Systenkomponenten, wenn du nicht alles selber machen willst. ( Nein, ich bekomme keine Provision )

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hi Wolle,


    schön dass das 2014er Projekt jetzt losgehen kann.


    Hier zeigt sich schon bei der Planung, wie detailverliebt du die Sache angehst: Da legst du für das Foto das ganze Auto auf die Seite, um uns zu zeigen, wo der Schnitt angesetzt werden soll :duck+renn:..


    :warnurspass:
    Im Ernst: Ich freue mich jetzt schon auf deine Dokumentation: :vielglueck:!!!


  • ...In der Hoffnung das die Stützlast nicht zu hoch wird...


    Die Hinterachse sitzt sehr hinten. Hast du genug Hohlräume hinter der Achse für eventuelle Kontergewichte? Ich denke das die beiden Schiebetüren viel Gewicht nach vorne bringen werden... Andererseits bietet sich diese Querstrebe vorne als Abschluss förmlich an.


    Gruß Jan

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhänger: Westfalia 118 651,ZGG 1500 Kg, Bj: 1984
    Zugfahrzeug: Audi A6 Mod.2002, 2.5 TDI Quattro, Anhängelast: 1900/2100 Kg

  • Hätte es sich bei nur 63000 km nicht gelohnt, das Getriebe zu reparieren/tauschen? :confused:

  • Das Auto hat sich ein Arbeitskollege gekauft.
    Er braucht die Front weil er seinen vorn platt gefahren hat.
    Ansonsten wäre er zu schade zum schlachten gewesen.

  • Ah, ich wundere mich schon die ganze Zeit. Cool, der Eine braucht das Heck, der Andere die Front. Herz was willst du mehr ....


    Rein optisch kommt dabei aber ne ordentliche Stützlast raus...



    Tolles Projekt, werde ich mit Spannung weiter verfolgen.


    Gruß Günter

  • Moin


    so einen wollte ich auch kaufen.
    Aber der Verkäufer hat sich dann anders entschieden.


    Was mir an der Caddy gefällt sind die Blattfedern hinten.


    Die bieten sich ja förmlich für eine gebremste Anhängerachse an.
    Freue mich schon auf das Ergebnis.


    VG
    Alex


  • Das mit der Stützlast macht mir auch noch Bauchmerzen. =)


    Ich werde wohl doch noch direkt vor den B-Pfosten abtrennen müssen.


    Hauptsache mir bleiben im Innenraum mind. 2,00m erhalten.
    Und hinten schon mal eine AHK für den Fahradträger einplanen
    um Gewicht nach hinten zu bekommen.

  • Habe mir heute schon mal auf blauen Dunst
    eine Heckscheibe mit Dichtung von einem altem VW Taro mitgebracht.


    Weiter ist nichts passiert.
    Mal den Zollstock reingelegt.
    Wenn ich so kurz wie möglich absäge komme ich auf 1,95m.


    0023caddy.jpg

  • Hi,


    warum machst Du nicht einfach die Deichsel etwas länger? Dann klappt´s evtl. auch wieder mit der Stützlast. Mit einer guten "Design"-Idee sieht das vielleicht auch gar nicht so blöd aus?


    Gruß
    Gerhard

  • Hm, hab ich einen Denkfehler?
    Wenn ich die Deichsel nach vorne länger mache
    erhöt sich doch das Gewicht am Kupplungskopf ??


    Und was ist mit der zul. freitragenden länge der Deichsel wenn
    der Tüvmensch wieder das Diagramm von der ABE einsehen will.

  • Hm, hab ich einen Denkfehler?
    Wenn ich die Deichsel nach vorne länger mache
    erhöt sich doch das Gewicht am Kupplungskopf ??


    Und was ist mit der zul. freitragenden länge der Deichsel wenn
    der Tüvmensch wieder das Diagramm von der ABE einsehen will.


    Das läuft doch über die hebelgesetze je länger der hebel je weniger kraft muß man aufbringen um was anzuheben .
    Das ganze geht auch andersrum.



    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo


    Denkfehler? ja,


    die Deichsel selbst wird zwar auch etwas schwerer, aber die gesamte Stützlast eben weniger


    und wen die Deichsel entsprechend dimensioniert ist, gehen auch 1,5m oder mehr freitragend wenn es sein muß


    oder du machst es wie andere, gebremste Achse drunter und das Heck mit Blei beschweren


    hast ja ne Blattfeder, da könntest ne gebremste Knott Starrachse drunter schrauben


    Gruß Mani

  • hast ja ne Blattfeder, da könntest ne gebremste Knott Starrachse drunter schrauben


    Gruß Mani


    :super: genau SO würde ich es machen.


    VG
    Alex