Die drei bezog ich auch auf die Höhe,
Aber bei näherer Betrachtung sag ich jetzt auch eher 2,7-2,8
Aber ja das läuft jetzt wohl in die falsche Richtung ich wollte eigentlich nur damit andeuten das der Anhänger Realität echt mächtig war
Die drei bezog ich auch auf die Höhe,
Aber bei näherer Betrachtung sag ich jetzt auch eher 2,7-2,8
Aber ja das läuft jetzt wohl in die falsche Richtung ich wollte eigentlich nur damit andeuten das der Anhänger Realität echt mächtig war
von hinten kann man die Breite ganz gut abschätzen, anhand Kennzeichen wie oft das hinpasst
und von vorn wie weit er übers Zugfahrzeug seitlich rausschaut, auch nicht besonders viel
ich würde sagen 2,30 - 2,40 breit, und 2,50-2,60 hoch, kann man mit den Personen daneben gut abschätzen
vielleicht auch noch 10 cm mehr
So auf die Gefahr hin euch zu nerven,
Noch ein Tandem + Tridem
Ich wollt auch mal einen Tridem Posten
Gruß
Hepp
Grausam! Nur der erste Anhänger über dem Tridem ist halbwegs gut gesichert - bei den anderen ist "Ladung an Ladung"
Wie möchtest du die sonst sichern?
Anhänger werden immer so transportiert.
Humbaur lässt sogar gewisse Ladungsarten von der DEKRA prüfen um Kontrollen zu verkürzen und Ärger zu sparen
bei der 1. Wirklichen Bremsung fallen die Hochkant gestellten Kanthölzer um und die Vorspannung der Gurte ist weg.
Kurze Info dazu...
Die Türme kommen so in nem Sattelauflieger.
Es können schon Gurte Untereinander fehlen.
Und so ein Turm wird auch noch mal Komplett mit anderen Gurten gesichert die auch schon nicht mehr zu sehen sind.
Dieser Turm ist kurz zuvor vom Auflieger abgeladen worden.
Gruß
Hepp
Zumindestens sind die kotflügel scheinbar Saustabil von dem Modell
bei den anderen ist "Ladung an Ladung"
solange es hält und die einzelnen Zurrpunkte nicht überlastet sind, passt das doch, und man sieht ja, es hält von GB bis hier nach D
bei der 1. Wirklichen Bremsung fallen die Hochkant gestellten Kanthölzer um und die Vorspannung der Gurte ist weg.
sagt wer?, ja ich weiß es heißt immer die können "rollen" aber wenn man mal rechnet, ein 6x10 cm Kantholz hat Diagonal 11,6 cm
das heißt der Gurt müsste sich auf jeder Seite um 1,6 cm dehnen damit das Kantholz kippen kann, NIE IM LEBEN wenn der gut angezogen ist
Anhänger werden immer so transportiert.
eben, Humbaur ist nicht weit von mir, dadurch seh ich die oft auf der Autobahn, die sind immer so gestapelt
Zitat von Der Glonntalersagt wer?, ja ich weiß es heißt immer die können "rollen" aber wenn man mal rechnet, ein 6x10 cm Kantholz hat Diagonal 11,6 cm
das heißt der Gurt müsste sich auf jeder Seite um 1,6 cm dehnen damit das Kantholz kippen kann, NIE IM LEBEN wenn der gut angezogen ist
Sagen diverse Ladungsicherungsfachleute.
Und gerade do 4cm Breite Rahmen drücken sich problemlos in die Ecken der Weichholzunterlage und dann sind es keine 11,6cm Diagonale. Des Weiteren dehnen sich Zurrgurte bei Belastung erheblich. Da sind die 1,6cm kein Hinderniss.
Ausschnitt aus https://www.tis-gdv.de/tis/pub/lshb/02lshb_020102-htm/
Im Klartext heißt das: Ein direkt sichernder Zurrgurt von 2 m Länge, der auf die Kraft von 250 daN vorgespannt worden ist, erreicht seine zulässige Belastung LC von beispielsweise 2500 daN nur dann, wenn er um weitere rund 7 cm gedehnt wird. Wird er danach entlastet, so zieht er sich wieder auf seine ursprüngliche Länge zusammen. Das nennt man Elastizität.
Schaut mal genau hin - das sind nichtmal hochkant gestellte Hölzer, sondern jeweils zwei quadratische!
Theorie und Praxis sind aber immer zweierlei
auf der Seite steht z.B.
Zitat
Was muss passieren, damit der zuvor genannte Gurt sich vorübergehend, z.B. während einer Kurvenfahrt, um 7 cm dehnen kann, um die Ladung zu halten? Die Antwort lautet: Die Ladung muss sich soweit bewegen und/oder verformen, dass diese Verlängerung des Gurts zustande kommt. Gleichzeitig wird der gegenüberliegende Gurt völlig entspannt
wenn das also so wäre und man hat ne 2,5t schwere Ladung und sichert die mit Gurten und die Gurte dehnen sich, dann müsste die Ladung wenn sie sich nicht verformen kann ja in dem Bereich in dem sich der Gurt dehnt zumindest kippen oder verrutschen oder sich irgendwie bewegen und die gegenüberliegende Seite müsste etwas lockerer werden
komisch das man das hier nicht sehen kann, die gesicherte Ladung steht drauf wie angewachsen
die bewegt sich kein mm, und die Gurte geben auch nicht nach auf der andern Seite
und das die Ladung zu wenig wiegt kann man auch nicht sagen, sie zerstört sogar den Auflieger der am Ende Schrott ist
so in etwa sieht datt aus...
Ob da jetzt schon alle Gurte weg sind , weis ich nicht.
Es kann Durchaus sein , daß der Fahrer schon welche entfernt hat.
Gruß
Hepp
Hab auch was vor die Linse bekommen
Heute ist mir auch wieder so ein Gerät vor die Linse gekommen, sieht man immer häufiger bei den Transportern mit CZ oder PL
Cool mit den Starco Alufelgen
Ich hab hier mal ein Flagschiff von Ifor Williams... den Eventa L
Auch ein Tridem , also Passt es Hier rein denke ich.
Ist glaub ich für 3 Pferde plus Reiter.
Da wir hier auch über Nachteile schreiben...
Ich fürchte der Preis. Versuch da noch genaue Infos zu bekommen (glaube ab 20000-30000€) je nach Ausstattung
Gruß
Hepp