3,5 Tonnen Kipper

  • Hallo zusammen und frohes Neues!!

    Ich möchte mir einen neuen Anhänger kaufen.

    Soll ein Dreiseiten Kipper mit elektrischer Pumpe und Stahlboden- Bordwänden.
    Stabiel soll er auch sein, man überlädt ja auch mal gerne ein oder zwei Tonnen.

    Hat jemand erfahrung welcher Herstelle gut und günstig ist??

    Danke schonmal im Vorraus

    Klausi

  • Also ich kann natürlich immer Saris empfehlen, denn einen DSK von Saris hab ich selbst seit Jahren, jedoch noch mit Handpumpe. Von Hapert kann ich auch nur gutes berichten, die sind aber glaub ich etwas teurer.


    Unsinn ist auch ein Blick wert, jedoch meine ich, dass die doch noch nen gutes Stück teurer sind. Haben aber dafür auch ein vollverschweißtes Fahrgestell und nicht geschraubt, also vllt. doch noch nen bisl stabiler. Von Anssems gibt es glaub ich nur bis 3000kg GG!

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Annsems hab ich mir schon angeschaut, die haben einen Z-Rahmen. So einer hält
    bestimmt nicht lange.

    Die Anderen höhren sich schonmal interessant an, kenn ich nämlich nochnicht,
    auser den Unsinn. Soll ja nicht schlecht sein.
    Böckmann verlangt ca. 7000 Euro, des is schon a bischen viel finde ich.

  • Gut ja, aber die können mir nichtmal nen Preiß geben!!

    Seit Tagen warte ich auf ein Angebot!!
    Kann doch ned so schwer sein eine E-Mail zu verschicken.

    Die Quallität bei denen ist Spitze, aber der Preiß würde mich zumindest interessieren.

  • Ja, des is des was mit dem am meisten transportiert wird.

    Bauschutt und Erdaushub bzw Kies.

    Mein Alter war ein Brenderup, war ein Super Hänger, aber schon alt und da sind jetzt die Wehwechen losgegangen.

  • Ja, große Räder lassen sich auch besser fahren.
    Aber 3.70 Meter länge will ich auch, weil man ja auchmal Bretter od sowas Transportiert.
    Dafür brauch ich keine Auffahrrampen wie´s ja oft angegoten wird, weil mein Bagger
    5 Tonnen wiegt und ich den immer von nem Kumpel umsetzen lasse der nen LKW hat.

  • Rohrrahmen is meine ich am stabielsten.

    Mein Nachbar hat einen Ansems mit Z-Rahmen, der is nicht unbedingt des stabielste.

    Mir gefällt des was Schmid macht eigentlich ganz gut.

    Gruß Klausi

  • Hi,

    ich muss gestehen, von den Großserienherstellern wüßte ich jetzt keinen, der perfekt passen würde :mad:. Wie wär´s mit einer Maßanfertigung? Schmid? Muss nicht immer deutlich teurer sein.

    Gruß
    Gerhard

    P.S.: übrigens stabil ist nicht gleich hohe Festigkeit :klugscheiss:

  • Wer macht solche Maßanfertigungen ausser den kleinen??

    Schmid in Haag und Prittriching.
    Unsinn hat mir auch schon ein Angebot gemacht, aber stolzer Preis.

    Schmid hat schon echt gute Quallität, kenne einige die einen haben.

  • Der steht genau zwischen und - ein Viertel für mich, Dreiviertel für dich von der Strecke. Bigsmile.gif Bigsmile.gif Bigsmile.gif Bigsmile.gif
    Ich hab 22km zu dem niedlichen Kipper, du hast 66km (bis Puchheim?) :duck:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001



  • Mit 8200 Euro bin ich dabei.
    Mit a paar Extras eben, wollte keine Alu-Bordwände und der Boden mit Stahlblech belegt.
    Pumpe Elektrohydraulisch, extra Zurrösen und so weiter.

    Ich bin bei Landsberg/Lech, also garned so weit weg.