Tandem als 1 Achse

  • Hallo welcher Abstand stimmt bei einem Tandem oder Tridem Anhänger das er noch als 1ne Achse geführt wird?
    Achsabstand von 1m oder von 1,5m?
    Danke für eure Antworten.

  • Also darf es bei einem 2 oder 3 Achser von mitte Achse zu mitte Achse net mehr Abstand wie 99cm sein? Und wenn es 5 oder 6 mehr sind ist es schon schlecht oder?

  • So habe heute mein TÜV Mensch erreicht der solch eine Abnahme macht. die 99 cm Abstand gelten nur für den alten 3 er Führerschein bei dem BE ist es egal der Abstand also brauch ich nichts einhalten. wenn es 105 sind ist es bei BE auch ok.

  • ...gehts um den 10m-Anhänger?! Warum schreibst du dort nichts mehr? Also... ernsthaft...


    Gruß Jonas

    Nichts für ungut, aber ich finde das schon etwas gemein, wenn erst nach Möglichkeiten etc. gefragt wird, wir machen uns die Mühe und antworten und irgendwann kommt einfach nichts mehr?! Oder hier... Frage gestellt - Anwort kommt; stellt sich heraus falsche Fragestellung...
    Nimms mir bitte nicht übel, ich will dir "nicht an's Bein pissen" o.ä., aber das ist halt erstmal das, was mir auffällt.