Damman macht schon Freude
![]()
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Und dann auch noch ohne ANHÄNGER !!

Na Gottseidank! Das Dingen fährt sich schon ohne Anhänger merkwürdig, wenn man's -wie ich- nicht gewohnt ist.
Aber eine Anhängerkupplung ist dran.
-
fährt sich schon ohne Anhänger merkwürdig
meinst um die Kurve, oder? Bus Feeling, weil so weit vor der Vorderachse sitzt, daher das komische Gefühl
kenn ich vom Bus fahren
-
-
Ja auch, aber das mit vor der Achse sitzen kenne ich auch vom Bus fahren zu DDR-Zeiten.
Schlimmer ist der hohe Schwerpunkt. Das Ding schaukelt ganz ordentlich.
-
Ist in Kurven mit Halbvollem Tank trotz Schwallwänden im Tank wirlich eine schaukelige Angelegenheit.
Es gab auch schon den einen oder anderen der das Ding auf die Seite gelegt hat.

-
Kann man an die Ausleger keine Stützräder anbringen? Dann kippt er nimmer

-
-
-
Am Sonntag und Heute etwas Pannenhilfe geleistet
So hat der „Kleine“ wieder Auslauf bekommen und der Movano hat seine Aufgabe ordentlich erledigt
-
Peter, im aktuellen AGR Zustand solltest das dem Movano nicht antun.. Sonst seh ich den aufm DS stehn!!!!
-
-
Tja, einfach ein Rad abbauen geht natürlich

-
Zwar nicht heute, aber gestern habe ich ein paar weitere Möglichkeiten zur Ladungssicherung am Deckelanhänger ergänzt. Serienmäßig hat der Anhänger auf jeder Seite 2 Zurrösen, nun gibt es 3 und dazwischen wurde noch eine Stäbchenzurrschiene aus der Restekiste ergänzt. Die Schiene ist mit den serienmäßigen Hammerkopfschrauben in der T-Nut und am Kotflügel befestigt

Beim Koch werden die Rampen innen an der Seitenwand befestigt, Jetzt können die Rampen auf der Zurrschiene stehen und ich habe trotzdem alle Möglichkeiten zur Ladungssicherung.
Eine passende Sperrstange habe ich auch bestellt, mit der sollte man jedoch sehr vorsichtig sein, solang man das Ladevolumen nicht nachhaltig vergrößern möchte. Um schnell 3 Getränkekisten zu sichern klappt das aber hervorragend.