Servus Kollege, viel Spaß hier.
Wie bist du denn bisher ohne BE klar gekommen? Wir haben keinen Anhänger unter 2t am Hof
Servus Kollege, viel Spaß hier.
Wie bist du denn bisher ohne BE klar gekommen? Wir haben keinen Anhänger unter 2t am Hof
Ich glaube ich stelle ihn einfach die Tage mal im Vorstellungsthread vor.
Und bei nächster Gelegenheit auf eine Waage.
Den Daten in den Papieren kannst eh nicht trauen.
900kg.
Jetzt bin ich neugierig. Du hattest geschrieben "Böckmann TL 3015/27". Hat er einen besonderen Aufbau? Standardmäßig dürfte er doch nur rund halb so viel wiegen?!
Für die Stellen wo man nicht hinkommt zum schleifen, hab ch Rostumwandler bestellt, ich halte zwar nicht viel davon, hab aber noch nie sowas probiert und besser sowas dann in die Ritzen als gar nichts.
Taugt, aber will überlackiert werden.
Könnte das beim TÜV zu Problemen führen?
Wenn du nicht in strömendem Regen dorthin fährst, sollte doch alles funktionieren - und der Prüfer schaut, ob's funktioniert.
Moin Detlef, herzlich willkommen und viel Spaß!
Cooler Kennzeichenhalter ![]()
Ich finde schon die ca. 20% Unterschied zwischen normalem Listenpreis und üblichem Händlerpreis absurd.
Weil?
Wir kriegen (als Großabnehmer) bei jedem Autohändler zwischen 20 und über 30% Rabatt.
Meinen Anhänger habe ich mit Spriegel und Hochplane ca. für den Listenpreis ohne alles bekommen (also ca. 24% unter Liste) - bei einem seriösen, großen Händler.
Aber von ganz offensichtlichen Scams wie im ersten Post würde ich mich natürlich fernhalten!
Herzlich Willkommen und schön, dass du endlich den Sprung gewagt hast vom Leser zum Schreiber ![]()
MarS82 Glückwunsch! ![]()
Was zahlt man aktuell für 4 Wochen Fahrschule?
Schau mal hier
Der Kollege hatte wohl auch beim Hersteller angefragt / im Onlineshop geschaut. Komischerweise bieten die eine passende Platte an - ohne vorher genau diesen Anhänger ausgemessen zu haben.
Manchmal ist der Ton hier schon echt arg.
Gung Danke, dass du Fotos und Maße trotzdem noch mit uns geteilt hast!
Woher bekomme ich wohl eine snständige Bodenplatte als Ersatz für die leider inzwischen Morsche im Bereich
Baumarkt, Holzhandel...
Wegen der Dicke, miss nochmal nach. Ich glaube eher, dass es 15 mm sind.
Nieten Ausbohren wird dann wahrscheinlich das nächste sein - von wo tausche ich die Platte am besten? Von vorne, von hinten?!
Ohne Fotos vom Anhänger... ![]()
Die Ränder vorher noch mal mit etwas behandeln?!
Kann nie schaden. Imprägnierfarbe für Siebdruckplatten.
Grundsätzlich eine gute Idee die schmale Breite auszunutzen, und den Dragster möglichst weit vorne über stehen zu lassen. Aber wegen der Gewichtsverteilung müssten dann ggf. die Achsen weiter nach hinten versetzt werden.
Zur Länge der Kiste steht da nichts. Wenn du ihn rückwärts laden willst, müssen die Achsen vielleicht schon wieder nach vorn versetzt werden.
Messen und Berechnen welche Stützlast bei welcher Verlade-Variante rauskommt. Vorher würde ich nicht anfangen.
Bei dem Dreck muss das aber schon lange weg sein
Ich bin nicht so richtig begeistert
Dann schick sie zurück und besorg was gescheites ![]()
Als HD-Transporter auf jeden Fall!
Aber kommt wohl immer auf den Verwendungszweck an.
Ich komme ursprünglich aus der selben Ecke, wie die beiden...
muss alles von Hand nachgefertigt werden.
Dann hast du hoffentlich mal ein Wertgutachten machen lassen? Falls dir einer reinfährt ![]()
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit!
Bei mir sind vorne beidseitig die Stabilo 500-4 drunter.
Genug Platz für meine Bedürfnisse, nur ein Griff / Schloss je Box, gleichschließend, passt. ![]()