Mit einem Anhänger wird das nichts. Ein derart großer Kipper wiegt weit über eine Tonne, da bekommst du legal deinen Bagger nicht drauf, bspw. dieser Hapert Kipper mit 4x2 Meter hat nur 1048 kg laut Prospekt. Der Anhänger ist für dich also zu klein, aber trotzdem darfst du deinen Bagger nicht laden
Die wichtigste Frage ist eigentlich, ob die Transporte alle getrennt voneinander erfolgen, oder die ganzen Transportaufgaben in einer Tour erledigt werden, sodass der Anhänger wirklich alle 3 Aufgaben erfüllen muss, also:
1. Baggertransport
2. Ladefläche von 2,1*4,5 Meter
3. Schüttgut.
Da du aber bisher einen extra LKW für den Bagger hast und Schüttgut schaufelst, wirkt das auf mich nicht so. Ich sehe für dich 2 Anhänger (eigentlich 3, aber wir wollen es ja nicht übertreiben
1. Plattformanhänger mit Rampen, 5x2,2 Meter und 3,5 Tonnen Zgg für Bagger und Material
2. Kippanhänger mit 3,5 Tonnen und ca. 3,3x1,8 Meter Ladefläche für Schüttgut und kompaktes Material
Du musst dann nicht so oft umladen und hast immer den optimalen Anhänger für deine Zwecke. Auf die Plattform kriegst du mit der Seilwinde auch den Kipper schnell drauf gezogen und verladen, falls du Platzprobleme hast oder beide Anhänger leer irgendwo anders hin müssen.
Hersteller gibt es viele. Der Plattformanhänger kann auch ein günstigeres Modell sein, bspw. Temared (oder Eduard, auch wenn ich gleich gesteinigt werde
), beim Kipper würde ich auf Qualität setzen, bspw. mit Hapert.