Ich habe heute einen Koffer für mein Handfunkgerät gebaut .
20240524_194500.jpg20240524_194518.jpg20240524_194539.jpg20240524_194553.jpg20240524_194851.jpg
Ich habe heute einen Koffer für mein Handfunkgerät gebaut .
20240524_194500.jpg20240524_194518.jpg20240524_194539.jpg20240524_194553.jpg20240524_194851.jpg
CB - Funk?
Viele Grüße,
Axel ![]()
Genau , is eine Ergänzung für mein 6110 im Auto . Ich benutze das auf Tour oder im Gelände.
Ich bin kein großer Funker , ich benutze das zur besser Kommunikation wenn ich z.B. in den Alpen auf alten Militärstrassen unterwegs bin.
Den Koffer hab ich mir "gebaut" weil ich das ja nicht so oft nutze aber sauber aufgeräumt haben will mitsamt dem Zubehör. Wenn ich das brauche schnapp ich Koffer und alles is dabei.
Ahja,
Ich habe eben mal meine Albrecht AE 2980 Handfunke angemacht und sofort ein englisches QSO gehört. Hat mich bissel gewundert mit der Stummelantenne. Auch ein deutsches „Hallo?“ war im Suchlauf kurz zu hören.
CB scheint wieder etwas im kommen zu sein, wie man so hört.
Ich habe auch noch eine Mobilstation von Albrecht und eine Heimstation von Team.
Seit gefühlt 20 Jahren in einem Karton… Typen müsste ich nachschauen.
Viele Grüße,
Axel ![]()
CB Funk, ja das waren noch Zeiten
vor 47 Jahren, ne aufgemotzte President, nen kräftigen Ofen und ne 2,40m Firestick aufm Kofferraumdeckel, das reichte auch beim größten Matsch von einem Ende von München zum anderen
Aber Obacht: Seit 2020 fällt auch der Gebrauch von Funkgeräten unters Handyverbot am Steuer! Ne Lizenz interessiert keinen, aber Handy am Steuer. ![]()
Festeinbau im Auto und vom Verein noch ein paar chinesische Handgurken habende Grüße
Ja Jay das is bekannt .
Wie schon erwähnt, bei mir wird das überwiegend offroad benutzt.
Und ich dachte nur noch Polen haben CB ! 😜
ne die haben Polizeifunk ![]()
Ich bin heute beim schwedischem Möbelhaus gewesen... Eine Runde über die Ladezone offenbart eine allgemeine völlige Unkenntnis des Begriffes Stützlast.... sowohl positiv als auch negativ ist da alles dabei, es wäre ja zum Lachen wenn es nicht so gefährlich wäre...
hab heute Nachmittag mit meim Garagenabriss weiter gemacht, erstmal Stapler, Hubwagen, Kran und Glasbock her gebracht und abgeladen
der Glasbock ist für die Blechteile
dann gings an den ersten Sparren
klappte wie gedacht, anhängen, abschneiden bzw raushebeln und ablassen
auf die gleiche Weise das Garagentor ausgebaut und auf den Glasbock verladen
nächste Woche hoffe ich dass das Wetter mitspielt, dann kommt der Rest weg
Gestern begonnen, Alteisen zu laden
Ende der Woche sollte dann Alles, was noch weg muss (Heizkörper), geladen sein
Heute ein Wahllokal bei der Kommunalwahl in EF geleitet. Die OB-Wahl war zügig ausgezählt, morgen früh geht es dann mit dem Stadtrat weiter.
War, wie immer, ein interessante Sache.
Und in 14 Tagen dann Europawahl plus Stichwahl für den OB.
kc85
Wie, morgen früh geht's mit der Auszählung weiter? Bei uns hier wirst das alles an einem Abend abgeschlossen, egal ob mehrere Wahlen anstehen.... war schon oft genug als Wahlvorstand dabei.... dann ging das halt so lange bis alles durch war, und ich war erst gegen zwei zuhause nachdem alles abgegeben war
Das ist halt Kommunalwahlrecht und das ist hier eben so geregelt.
Hier in EF muss am Wahltag der OB und (soweit im Ortsteil existent) der Ortsteilbürgermeister ausgezählt werden. Am Folgetag werden dann Stadtrat und (je nach Ortsteil) der Ortsteilrat ausgezählt.
Teil 2 kann da, mit etwas Pech beim Zählen, schon mal 8-10 Stunden dauern. Und für Teil 1 kann man auch bis zu vier Stunden sitzen. Das willst Du nicht alles am Wahlabend machen, da kommt irgendwann nur noch Blödsinn bei raus.
Das ganze soll ja auch 100%ig stimmen und nicht nur eine grobe Schätzung sein. Wenn ich mir unsere heutige Auszählung und deren Umfang ansehe, dann bin ich für diese Regelung absolut dankbar.
kc85
Harzbehälter zum Kunden gebracht,
Da dieser keinen Stapler am Standort hat, mit dem Baumaschinentransporter, wobei 800kg sind auf der Palette gar nicht mehr so lustig, da A der Anhänger gekippt schon relativ steil ist und B das ganze dann noch in der Abfahrt zum Technikkeller geschah, was die Neigung zusätzlich erhöht.
P.S.. Hab eine "Fehler" im Suchbild eingebaut, fällt es jemand auf.
P.S.S. Es geht nicht um den Anhänger
P.S.. Hab eine "Fehler" im Suchbild eingebaut, fällt es jemand auf.
Die Birken stehen noch senkrecht.
Die Restauration der Suzuki geht weiter bisher nach Entfernen der Verkleidung, dem Laden der Batterie und ausbauen der Drossel einfach mal geschaut was der Motor macht und siehe da nach längerem Orgeln mit Choke und am Gas spielen sprang sie an aber ohne Gas direkt wieder aus bei ca.2000rpm konnte man Sie am laufen halten. Hab jetzt die Vergaser ausgebaut suche jetzt jemand der mir diese im Ultraschallbad reinigt (mein Ultraschallbad ist zu klein dafür) um sie danach mit neuen Dichtungen und Co wieder zusammen zubauen.
Die nächste Baustelle war der Tankdeckel der nicht auf ging mit viel WD40 und sanfter Gewalt bekam ich ihn auf und konnte ihn zerlegen und im Ultraschallbad reinigen jetzt funktioniert er wieder. Weitere Baustellen sind der Batteriehalter da ist wohl mal eine Batterie drin ausgelaufen und wurde einfach nur eine neue eingebaut ohne Reinigung also völlig rostig und ohne Lack.
Aber als erstes werde ich schauen das der Motor wieder vernünftig läuft danach wird weiter geschaut (Reifen, Kettensatz, Bremsen, ...) bis zur nächsten Saison soll Sie fertig sein.
Nicht heute, aber innerhalb der letzten 24 Stunden wurden wieder zwei Pferdeherden verladen und um 22 Uhr die Reise von der Hauptstadt nach Südtirol angetreten.
Nicht nur die letzten LaSi-Hinweise wurden beachtet, sondern auch die Rückleuchten des Anhängers wurden dank Forum mit Spiegelfolie gepimpt. Und die Trennwand von der Kennzeichenleuchte entfernt, so dass die Anzahl der Rückleuchten quasi verdoppelt wurde. Das Ergebnis ist echt erstaunlich hell.
Gegen 2 Uhr habe ich dann von der A9 aus wild in Richtung Erfurt zum Forumstreffen hin gewinkt und Grüße gegrölt, ging aber anscheinend in Regen unter. ![]()
Um 9.30 heute früh wurde das Dorf Tirol geentert.