wie wars zu fahren? bescheiden oder? mußt ewig weit ausholen und gleichzeitig aufpassen weil er ewig weit ausschert
der andere hat wohl keine Rüfa ![]()
wie wars zu fahren? bescheiden oder? mußt ewig weit ausholen und gleichzeitig aufpassen weil er ewig weit ausschert
der andere hat wohl keine Rüfa ![]()
Is Ja klar, das ist ein Longlife und kein Edelstahl
Ich habs ja auch nicht Behauptet.
Mani sagte das Rot immer Edelstahl wäre....
![]()
Gruß
Hepp
Och Kinder, fangt ihr jetzt hier auch noch damit an?
Aber zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte:
Cool, dass hier noch ein paar Zweitaktschrauber sind!
Und in dem Fall hab ich es ja diesmal richtig gemacht. Mal gucken, wie lange es also diesmal hält. ![]()
Grüße
Raph
der andere hat wohl keine Rüfa
Ne, ich konnte damit fahren wie mit meinen Anhängern 😁. Dieser ist ja dafür deutlich schmaler.
Das ungewohnte war eher das Zugfahrzeug. So niedrig und wendig...
Achja... Leider gestern einen Zaun etwas demoliert... Hatte den Anhänger zu nah am Zaun abgestellt ![]()
Passiert.🤷
Der Zaun stand einfach zu nah an Anhänger.😜
Der zaun ist schuld.
Was park der so nah an der Grundstücksgrenze.
Auf die Vergrößerung des Bauarbeiterdekolletés hätte ich verzichten können. ![]()
kc85
Hallo zusammen,
die BMW Multitrailer war auch mal wieder im Einsatz.
anhaengerforum.de/gallery/image/4335/
Sicherheits- und Kurventraining in Recklinghausen am Freitag.
Immer wieder ein Erlebnis ![]()
Bei der Anreise hat es geschüttet, bei Training „nur“ noch geregnet.
Gruß
Uwe
Am Wochenende endlich mal wieder mit dem GAZ69 und Campinganhänger auf einem Oldtimertreffen.
Viele Grüße,
Axel ![]()
das ist keine Liftachse, sondern ne Absenkachse, aufm Bild ist er fast komplett abgesenkt, bisschen mehr würde noch gehen, sind aber die Holzklötze drunter die das verhindern
in Fahrstellung geht er hoch und das Kennzeichen und Licht geht dann in die senkrechte Stellung
hast von der anderen Seite auch ein Bild? da dürfte ne Achsschenkellenkung sein, DS wäre vermutlich zu groß
Danke für die Rückmeldung
hast von der anderen Seite auch ein Bild? da dürfte ne Achsschenkellenkung sein, DS wäre vermutlich zu groß
Nein - sofern der das nächste mal noch steht, gibt es Bilder von vorn
Garage ausgeräumt und meine Werkzeugkiste richtig voll gepackt, als er eigentlich schon ziemlich voll war hab ich mich entschlossen den einen 4 türigen Schrank auch zu entsorgen, also musste der noch rein, ging auch an der Seite, allerdings nicht mehr bis ganz vor, und dann kam noch was dazu das dann oben drauf mußte, so langsam hatte ich bedenken wegen der Stützlast
hab dann mal vorsichtig die Kupplung aufgemacht und da war er genau bei Null, sobald ich ihn etwas hoch hab um über die Kugel zu kommen, kippte er nach hinten, auf höhe der Kugel blieb er gerade noch so stehen
sobald ich etwas unter der Kugel war, nahm die Stützlast schnell zu,
sobald ich höher als die Kugel kam, kippte er nach hinten
da merkt man dann was ein hoher Schwerpunkt ausmacht, wenn das auf der Straße passiert und die Stützlast am Berg ins Negative geht, könnte ein leichtes Fahrzeug sofort Probleme bekommen
normal achte ich immer drauf, aber die paar 100m bis zum Container ist es mir egal ob er ne gute oder schlechte Stützlast hat, da kann man schonmal so fahren
Solang es nicht übertrieben wird ist es innerorts eh wumpe
Das kommt wohl eher auf den Ort an.🤔
Am Sonntag
Lange Rede: restlichen Umzug und Entrümpeln also schnellstmöglich fertigstellen, Aufbau vom Tema nehmen und dann Galaxy zur Werkstatt meines Schwagers bringen.Kann der Maverano "Waldschrat" gleich mal zeigen, wie er sich bei schweren Zugaufgaben so anstellt.
das da oben umgesetzt.
Erst noch schnell eine Küche aufgebaut, dann den Anhängeraufbau abgenommen, dann den Galaxy gefahren.
Der Waldschrat ist mit seinem 2,4L Sauger mit 124PS (@5200) sowie grandiosen 193NM (@4000) der Aufgabe zwar irgendwie gewachsen, aber meine Definition von "befriedigend" erfüllt das nicht ![]()
Aber dafür ist er ja auch nicht gekauft, der soll mich in den Wald und zurück bringen, Anhänger zieht er halt auch (wens denn sein muss
).
Die MT Reifen schlagen sich auf normaler Straße erstaunlich gut und sind VIEL leiser, als ich das erwartet hätte.
Das Fahrwerk ist.... weich. Mit beladenem Anhänger hat er schon einen ordentlichen Hängearsch trotz möglicher 130kg Stützlast. ![]()
Zuerst mal den Massefehler gesucht und ein fast durchtrenntes Kabel gefunden.
Spannungsverlust, nur wenn das Licht eingeschaltet ist, 0,95V. Klar das das Steuergerät dann verrückt spielt, wenn noch Bremse und Blinker dazu kommen.20240429_192920.jpg
Dann 2 IBC Frostschutzgemisch zum Kunden gebracht. In der Anlage die u. A. in der Halle hinten untergebracht ist, wegen zukünftig stündlich bis zu 20 to Kunststoffabfälle so sortenrein sortiert, dass eine Kreislaufwirtschaft möglich wird.
20240430_100431.jpg20240430_141012.jpg
Und dann noch etwas Eisen für die Beschäftigung am Tag der Arbeit morgen vom Groß Händler mitgenommen.
Damit die Überstände nicht scharfkantig sind mit Holz verkleidet.
Nicht heute, sondern am Montag war es schon. Ich habe mich nach einem anderen Auto umgesehen.....
Momentan ist alles in Klärung, eventuell nächste Woche habe ich ein anderes Zugfahrzeug. Mehr wird noch nicht verraten!!!
Heute eine kleine Rundfahrt mit dem Oldtimer (GAZ69) gemacht. Es ging über 50 Km mit entspannten 60 Km/h Höchstgeschwindigkeit.
Leider ohne Anhänger...
Ich war noch garnicht ganz ausgestiegen, da kamen schon Leute mit Fragen auf mich zugestürmt. Da freut sich der Restaurateur.
Aber bei diesem Wetter ist es ähnlich wie beim Motorrad fahren: Viel zu warm!
Schön war es trotzdem. ![]()
Und ja, es gab auch eine Politesse, aber die meinte, für solche Fahrzeuge ist ein Parkverbotsschild doch eher nur eine Empfehlung.
Fast hätte ich sie gefragt, ob ich sie mit nach Hause nehmen könnte…
Viele Grüße,
Axel ![]()