Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
wennns gut läuft schaffst nen 85er Schnitt
Wenn ich die LKW auslese, die wirklich nur Autobahn fahren, zeigen einen Schnitt von 78 an.
Mein Auto 32-34 mal so nebenbei erwähnt!
-
Wenn ich die LKW auslese, die wirklich nur Autobahn fahren, zeigen einen Schnitt von 78 an.
Kommt im Flachland auch hin.
Aber jetzt im Sommer, mit den vielen Baustellen. Da geht der Schnitt schnell runter. Außer Nachts, da kann's klappen.
-
-
Moin,
ich will mal nen Minibagger mieten - da gibts ja tausend Angebote... Wenns heißt Bagger mit Bedienung kommen dann zum Preis noch die Mannstunden hinzu oder sind die da idr dabei?
-
Moin
Normal is es dabei... Willste selbst baggern oder mit Fahrer .... wennst selbst willst Rank oder BIV!
-
Unsere große Tour wurde familiär bedingt leider auf das nächste Jahr verschoben, aber so kann ich da ruhigen Gewissens ran gehen und wir können zu zweit in einem Auto die 1000 km Autobahn in hoffentlich gut 10h abspulen.
Ich habe im August Urlaub und bin erst auf einem Treffen im Harz und fahre danach nach Östereich.
Ca 980 km Fahrstrecke und ich rechne mit min 12 Std. Schneller ist das (legal) kaum zu packen.
-
-
12h? oha, ich hatte ehrlich gesagt so mit 11 gerechnet. Dass 10 unhaltbar sind, war mir auch klar, aber wollt euch auch ein bisl triggern

btw. ist die Strecke ja schon vergleichbar. Ich fahre in Magdeburg los bis zum Genfer See. Gefahren wird ab Sonntag früh 3 Uhr und Tempomat bei 112 eingestellt (echte 104km/h). Damit bin ich eigentlich bisher immer recht gut hingekommen. War vor 2 Jahren mit'm Anhänger bis südl. von Frankfurt gefahren und zurück. Das sind gute 900km in 12h. Allerdings war da auch einmal Motorrad abladen, Probefahrt mit'm neuen machen, neues Aufladen und Kaufabwicklung dabei.
Naja ich werd mich überraschen lassen und besser die Stunde mehr mit einplanen. -
Hallo
Heute Unehrenhaft aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Op soweit überstanden , gestern Schwere Probleme gehabt , heut gehts aber wieder.
Muß in Paar wochen nochmal kurz Ambulant hin , dann bin ich fertig.
Danke Euch für die ganzen Genesungswünsche
Gruß
Hepp
-
Gestern hatte ich eine Baustelle mitten im Wald. Die letzten 500m war ein steiler Rückweg, die allerletzten 50m gingen nur zu Fuß.
Also am Vortag, alles auf unseren 750kg Anhänger gepackt , unter anderen Schachtringe, Verrohrungsmaterial, Werkzeug, Notstrommaggregat, Kabel, Hochdruckreiniger....
Wichtig, 3-Punktadapter auf Kugelkopf.
Zum Kunden gefahren, und an den 90PS Traktor angehängt.
Dieser hat dann den Anhänger hochgezogen, hatte zum Teil auf Grund der Steigung zu Kämpfen.
-
-
-
Vorne waren die Schachtringe bei der Hinfahrt, bei der Rückfahrt, Kabel und anders Zeug das nass werden darf, Hinten das Zeug das Trocken bleiben muss.
Und ich hatte immer Stützlast.
Sobald die Fahrt weiter als bis zum 300m entfernten Lager geht, bin ich immer sehr bedacht immer eine gute Lastverteilung und Stützlast zu haben.
Hab heute extra 2 Leerpaletten mit zur Kundschaft genommen, damit ich bei der Rückfahrt die 2 Ladungsstücke etwas zurück bekomme und trotzdem Formschluss nach vorne habe.
Foto der Ladung folgt, steht noch in da Firma.
aja, und bei so Einsätzen abseits der Wege bin ich froh das der Anhänger schon etwas gesehen hat, da tun Kratzer durch Äste nicht mehr weh.
-
Heute gab's den TÜV Segen für die neue Sommerbereifung an meinem Mondeo

-
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Anhänger-Händler kein Geld von mir wollen.
5 Händler kontaktiert wegen den neuen Anhängern. Kontaktaufnahme erfolgt auf Basis derer Verkaufsanzeigen.
Und jeder der 5 Händler antwortet lapidar: „nicht auf Lager“, „nur auf Bestellung“ oder „Lieferzeit: 4-6 Wochen“.
Von denen kommt keiner auf die Idee, dass gleich mal in die Anzeige zu schreiben. Guten Tag etc. ist bei denen ja auch ein Fremdwort.
-
die D-Zugfahrer sind überall

-
Heute TÜV ohne Beanstandungen für mein Zauberwerk bekommen 👍
-
-
Habe heute beschlossen, das vom Vorbesitzer meines Tema verbaute und schon reichlich angenagte, billige Klemmschellen-Stützrad von der Deichsel seitlich zu verbannen (das kollidiert nervigerweise auch regelmäßig mit dem serienmäßig dort ebenfalls untergebrachten Unterlegkeil) und auf ein Automatikstützrad an der Auflaufeinrichtung samt Rangiergriff umzubauen.
Mal sehen, bis wann die Teile alle eingetrudelt sind.
kc85
-
Wie versprochen das Foto von der gestrigen Ladung
-
Heute den ausgeliehenen Motorheber wieder abgeholt
-
-
Heute den ausgeliehenen Motorheber wieder abgeholt
Na den hätt ich aber stehen gelassen und stattdessen die Hand aufgehalten. Was hat der denn versucht, damit zu heben? 
-
Der wollte eine Wurzel „bergen“
Wurzel war teilweise freigegraben
Boden gewässert
Nachdem die Wurzel ungefähr 20 oder 30cm angehoben wurde, gab das Rohr nach… und der Bolzen im Ausleger…
Hab‘ das Ding erstmal ins Eck gestellt…
Wäre wohl besser gewesen, einen schwächeren Hydraulikzylinder zu montieren… dann hebt der halt nicht mehr, fertig.